Messinho schrieb: Aha... Unter Spieleröffnung verstehst du also hohe Bälle in Richtung gegnerisches Tor. Sozusagen das gleiche wie der BVB gestern Abend versucht hat. Ja.. Das ist keine Spieleröffnung.. Diese "10M Pässe" wie du sie nennst sind wohl einer der wichtigsten Elemente eines gepflegten Aufbauspiels. Und da gehört mehr dazu als nur den Ball zum Mann zu bringen.
Safettito schrieb: Hummels, Godin, Thiago Silva, Alderweireld, Virgil van Dijk
BarcaGuevaro schrieb: @Safettito
.....
Kalelarga82 schrieb: Und wenn Pique mal nicht spielt dann kippt Busquets zwischen die beiden IV ab um das Spiel aufzubauen...Zufall???
Also es stehen 11 Spieler auf dem Platz. Jeder hat seinen Part. Piqué ist zweite Hälfte der letzten Saison und in dieser Saison einfach nur pure weltklasse. Wehe er ist in der CL gesperrt. Da können wir uns aber auf was gefasst machen...
andres_iniesta schrieb: @Safettito ich teile oft deine Meinung, aber dass Ramos im Spielaufbau besser sein soll als Pique ist einfach falsch. Ramos ist vielleicht beweglicher, aber er spielt teilweise unglaubliche Fehlpässe. Dazu müsstest du dir nur das Clasico Hinspiel in Erinnerung rufen, bei dem unter anderem der unterirdische Spielaufbau von Navas und Ramos, den Unterschied ausgemacht hat.
Die langen Bälle von Pique sind vielleicht nicht überragend, aber das würde ich als unwichtigste Fähigkeit bei einem Innenverteidiger von Barca einordnen.
Bei Pique sehe ich nur ein Problem, wenn er mit einem 2. großen Innenverteidiger zusammenspielt. Er braucht einfach so ein Zweikampfmonster wie Masche oder Puyol neben sich, nicht wie bei der WM mit Ramos. Dann können seine kleinen Schwächen gut behoben werden.