• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 977

Safettito antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Messinho schrieb: Aha... Unter Spieleröffnung verstehst du also hohe Bälle in Richtung gegnerisches Tor. Sozusagen das gleiche wie der BVB gestern Abend versucht hat. Ja.. Das ist keine Spieleröffnung.. Diese "10M Pässe" wie du sie nennst sind wohl einer der wichtigsten Elemente eines gepflegten Aufbauspiels. Und da gehört mehr dazu als nur den Ball zum Mann zu bringen.

Also bei allem Respekt, aber welcher IV kann das nicht ? Der spielt beim Fc Barcelona....das mit den langen Bällen nach vorne sehe ich bei einem modernen Verteidiger heute als pflicht an, damit meine ich nicht das rumgedresche raus aus der Abwehr, sondern präzise Bälle oder auch schnelle kurze Bälle die man genau durch die erste Reihe bringt um Räume zu öffnen, das muss ein moderner IV heute spielen können.

Aber noch habe ich kein Argument von jemanden hier gehört, was Pique weltklasse rechtfertigt. Würde mich auch interessieren was man da als weltklasse ansieht.
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Safettito.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Safettito schrieb: Hummels, Godin, Thiago Silva, Alderweireld, Virgil van Dijk

Ich weiss grad nicht was ich dazu sagen soll, deshalb lass ich es lieber unkommentiert.
Gute Nacht allerseits.
5 Jahre 1 Monat her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Messinho.
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Und wenn Pique mal nicht spielt dann kippt Busquets zwischen die beiden IV ab um das Spiel aufzubauen...Zufall???

Dann möchte ich diese Spieler mal bei Barca sehen. Wenn das alles so einfach wäre.
Gebe dir recht dass Piqué in der Saison von Tata Martino und die Saison davor ziemlich schlecht war. Da funktionierte das Team auch nicht so wie es sollte. Gibt viele Faktoren, u.a. Alves der trotzdem noch offensiv aggierte und Xavi ihn im Prinzip sichern sollte...
Klar dass dann Piqué immer im 1 gegen 1 sehr schlecht aussah. Aber egal.
Dann kamen die ersten Spiele unter Lucho. Da brachte auch keine Leistung. Ich finde dass er für unser jetziges Spiel unverzichbar ist. Man kann nur zu Gott beten dass er ja in Big Games spielt, sonst sind wir am Ar**h.
Also wenn es da nur um Schnelligkeit und Robustheit der IV im Einzelnen geht dann hat man wohl das Spiel nicht verstanden.
Man sollte sich immer mal das komplette Team anschauen und gucken ob es "funktioniert". Funktioniert es, klappt es auch mit Pique.

Lange Bälle werden ja wohl erst vor kurzem gespielt glaube, vor Lucho gab es da nur das langsame Ballvortragen. War ja nicht gewollt. Aber was lange Bälle mit einer sauberen Spieleröffnung zu tun haben, will mir nicht so recht in den Kopf.

Will sagen. Pique ist für das jetzige Barca einfach unverzichtbar. Er ist nicht schnell, aber antizipiert sehr gut. Busquets ist auch einer der langsamsten Spieler der Welt. Braucht er dieses Attribut? Glaube nicht.
Also es stehen 11 Spieler auf dem Platz. Jeder hat seinen Part. Piqué ist zweite Hälfte der letzten Saison und in dieser Saison einfach nur pure weltklasse. Wehe er ist in der CL gesperrt. Da können wir uns aber auf was gefasst machen...
5 Jahre 1 Monat her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Kalelarga82.
Folgende Benutzer bedankten sich: Messinho, Tobi1511, BarcaGuevaro
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend

BarcaGuevaro schrieb: @Safettito

.....

Danke für deine Ausführungen, ja du verstehst schon viele meiner Sorgen bei Pique, es geht aber nicht jetzt zu 2013 oder 2014, generell sollte man nicht einen Spieler für den Mißerfolg verantwortlich machen.

"Dass Pique, wenn Barca vorne nicht so stark wäre und die Abwehr von Batca umso mehr gefordert wäre, Pique wohl der erste IVer wäre, der überfordert wäre, sei es in Sprints gegen schnelle Spieler oder in Zweikämpfen, wenn es gegen quierliche Spieler geht."

Das sehe ich Woche für Woche, warum erkenne ich den hier einen Unterschied zu anderen Verteidigern, wo das nicht so leicht passiert, heute zum Beispiel war da eine Einwurfszene wo Eibar der Ball schnell ins Spiel bringt, wie schlecht der da aussieht, sowas sehe ich einfach von keinem weltklasse IV bei den anderen Mannschaften. Muss sagen viel Vertrauen habe ich bei Pique nicht, wenn ein gegnerischer Angriff rollt.

Natürlich hast du Recht mit Puyol, Maldini, Baresi, Nesta oder auch Cannavaro hat das nix zz tun, das war auch eine andere Zeit, aber zum Beispiel ein Ramos kommt von der RV Position und das kommt ihm zu Gute, in der ein oder anderen Situation. Wenn ich den jetzt mit Pique vergleiche sehe ich einen komplettereren Verteidiger und einem bei weitem schnelleren und agileren Spieler als es Pique ist.
Aber vielleicht hast du Recht und Pique glänzt mit anderen Fähigkeiten, denen ich wohl wenig Beachtung schenke.

Daher vorher die Frage in die Runde.
5 Jahre 1 Monat her
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar
  • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

@Safettito ich teile oft deine Meinung, aber dass Ramos im Spielaufbau besser sein soll als Pique ist einfach falsch. Ramos ist vielleicht beweglicher, aber er spielt teilweise unglaubliche Fehlpässe. Dazu müsstest du dir nur das Clasico Hinspiel in Erinnerung rufen, bei dem unter anderem der unterirdische Spielaufbau von Navas und Ramos, den Unterschied ausgemacht hat.
Die langen Bälle von Pique sind vielleicht nicht überragend, aber das würde ich als unwichtigste Fähigkeit bei einem Innenverteidiger von Barca einordnen.
Bei Pique sehe ich nur ein Problem, wenn er mit einem 2. großen Innenverteidiger zusammenspielt. Er braucht einfach so ein Zweikampfmonster wie Masche oder Puyol neben sich, nicht wie bei der WM mit Ramos. Dann können seine kleinen Schwächen gut behoben werden.
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von andres_iniesta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82
  • BarcaGuevaro
  • BarcaGuevaros Avatar
  • Dank erhalten: 85

BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Pique gibt sich jetzt wieder viel mehr Mühe. Er ist sehr konzentriert und richtig bei der Sache. Er hat eine Kämpfermentalität entwickelt. Durch seine Größe un seine Erfahrung sorgt er zudem für Unsicherheit bei den Gegnern.
Denn in der Luft ist er wirklich stark und seine Tacklings sind auch richtig stark geworden.

Natürlich macht er aber auch viele Fehler, nur sind dann Alba, Mascherano und Co. sofort zur Stelle.
Auf der anderen Seite wäre Barca ohne so einen kopfballstarken und erfahrenen IV, der auch noch sehr gut für die Teamchemie ist, nicht gerade gut dran gewesen.

Ein Boateng z.B. war bei City Durchschnitt und wohlmöglich wäre er es auch in vielen anderen Teams. Aber bei den Bayern ist er stark, weil da die perfekte Symbiose herrscht. Alles passt und letzten Endes kommt es darauf an.

Du sagst, Ramos sei kompletter- nun, auch wenn er das sein sollte, er sorgt für viele Fouls, kassiert viele Karten und ist ein Unsicherheitsfaktor in der Rückwärtsbewegung. Schau dir mal die Realspiele besonders im Clasico an und schau mal, wie Barca Tore macht. Besonders Ramos schaut da oft sehr unbedarft aus.
5 Jahre 1 Monat her

Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend

Kalelarga82 schrieb: Und wenn Pique mal nicht spielt dann kippt Busquets zwischen die beiden IV ab um das Spiel aufzubauen...Zufall???

Also es stehen 11 Spieler auf dem Platz. Jeder hat seinen Part. Piqué ist zweite Hälfte der letzten Saison und in dieser Saison einfach nur pure weltklasse. Wehe er ist in der CL gesperrt. Da können wir uns aber auf was gefasst machen...

Also Busquets ist auch des öfteren mit Pique aufm Platz nach hinten abgekippt, wenn der Gegner so presst bleibt dem auch nix anderes übrig. Bestes Beispiel war Altetico Madrid im Camp Nou, da war in den ersten 30 min Busquets mehr so eine Art Libero als Mittelfeldspieler, da gebe ich aber nicht Pique die Schuld das war Atleticos Stärke geschuldet.

"Klar dass dann Piqué immer im 1 gegen 1 sehr schlecht aussah. Aber egal."
Na egal ist das nicht, hier definiere ich Weltklasse, an einem weltklasse IV kommt man nicht einfach vorbei an Pique aber schon PUNKT.

Mit den langen Bällen habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, wollte damit generell weite Zuspiele beschreibe auch flache, wobei man mit dem schnelln Ball die erste Linie vom Gegner überspielt, daß spielt man schon 3-4 Jahre gut zu sehen in der bayern Triple Saison zum Beispiel ein Dante, ja ein Dante der hat ständig Risikobälle gespielt die kamen an, damit eröffnete er praktisch mit einem Ball das Spiel für die Bayern. Das habe ich von Pique noch nie gesehen, da sind die Risikobälle von Bravo oder ter Stegen schon ertragreicher als die von Pique.

Busquets ist eine andere Liga spielerisch, der ist als ZM technisch einfach Sahne, der spielt Bälle in Schnittstellen die man nicht mal am Fernseher sieht, das ist eine andere Welt zu Pique, muß aber auch sagen nicht Piques Aufgabengebiet, daher kann man das nicht vergleichen.

"Wehe er ist in der CL gesperrt. Da können wir uns aber auf was gefasst machen..."

Das ist wohl der Grund, warum Barca keine weltklasse IV´s hat, daher wünscht man Sich Pique für die Big Matches, da man eben hier keine gute Qualität vorzuweisen hat. Bleibe dabei, mit weltklasse IV´s wäre Barca nochmals eine Stufe stärker.
5 Jahre 1 Monat her
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend

andres_iniesta schrieb: @Safettito ich teile oft deine Meinung, aber dass Ramos im Spielaufbau besser sein soll als Pique ist einfach falsch. Ramos ist vielleicht beweglicher, aber er spielt teilweise unglaubliche Fehlpässe. Dazu müsstest du dir nur das Clasico Hinspiel in Erinnerung rufen, bei dem unter anderem der unterirdische Spielaufbau von Navas und Ramos, den Unterschied ausgemacht hat.
Die langen Bälle von Pique sind vielleicht nicht überragend, aber das würde ich als unwichtigste Fähigkeit bei einem Innenverteidiger von Barca einordnen.
Bei Pique sehe ich nur ein Problem, wenn er mit einem 2. großen Innenverteidiger zusammenspielt. Er braucht einfach so ein Zweikampfmonster wie Masche oder Puyol neben sich, nicht wie bei der WM mit Ramos. Dann können seine kleinen Schwächen gut behoben werden.

Ja du hast schon Recht, aber all diese Negativpunkte, qualifizieren ihn doch nicht fürs Prädikat "Weltklasse", ich mag den Pique auch er ist ein Komiker, obwohl er ab und zu einen Giftpfeil zu viel abwirft, aber wie er doch Spiel für Spiel sich düpieren lässt, das ist zu viel echt.

Habe auch nicht generell geschrieben das Ramos stark im Aufbau wäre, aber habe von dem schon einige tolle Bälle gesehen, auch in den Clasicos davor und du darfst nie vergessen im clasico spielt Ramos gegen Messi und das seit Jahren gegen Barcelona das die lezte Dekade den stärksten Fussball spielt, würde das gerne mal sehen wie Pique an Ramos stelle sich gemacht hätte, wohl bestimmt nicht besser.
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Safettito.
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar
  • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Ja einen wie Busquets mit der Kopfballstärke von Pique wäre nicht schlecht, das stimmt.
Wenn du deine Ansprüche an Pique an alle Innenverteidiger stellst, werden nicht viele Weltklasse Innenverteidiger übrigbleiben. Momentan vielleicht Boateng, aber die Bundesliga ist schon schwächer und hat weniger hoch pressende Mannschaften als LaLiga, daher ist das schwer zu vergleichen.
Weltklasse bedeutet also nicht, dass man perfekt spielt, sondern nur, dass es momentan weltweit nicht viele Spieler auf einer Position gibt, die besser sind. ;)

noch ne Frage: Findest du Ramos nur allgemein als Innenverteidiger besser, oder würdest du sogar Pique bei Barca für Ramos auf die Bank setzen?
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von andres_iniesta.
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Armer Katalane1899...ich glaube, diese Diskussion wird er nicht überlebt haben.

Stelle ihn mir gerade wimmernd in der Embryo-Stellung vor.
5 Jahre 1 Monat her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8