BarcaGuevaro schrieb: Pique gibt sich jetzt wieder viel mehr Mühe. Er ist sehr konzentriert und richtig bei der Sache. Er hat eine Kämpfermentalität entwickelt. Durch seine Größe un seine Erfahrung sorgt er zudem für Unsicherheit bei den Gegnern.
Denn in der Luft ist er wirklich stark und seine Tacklings sind auch richtig stark geworden.
Natürlich macht er aber auch viele Fehler, nur sind dann Alba, Mascherano und Co. sofort zur Stelle.
Auf der anderen Seite wäre Barca ohne so einen kopfballstarken und erfahrenen IV, der auch noch sehr gut für die Teamchemie ist, nicht gerade gut dran gewesen.
Ein Boateng z.B. war bei City Durchschnitt und wohlmöglich wäre er es auch in vielen anderen Teams. Aber bei den Bayern ist er stark, weil da die perfekte Symbiose herrscht. Alles passt und letzten Endes kommt es darauf an.
Du sagst, Ramos sei kompletter- nun, auch wenn er das sein sollte, er sorgt für viele Fouls, kassiert viele Karten und ist ein Unsicherheitsfaktor in der Rückwärtsbewegung. Schau dir mal die Realspiele besonders im Clasico an und schau mal, wie Barca Tore macht. Besonders Ramos schaut da oft sehr unbedarft aus.
andres_iniesta schrieb: Ja einen wie Busquets mit der Kopfballstärke von Pique wäre nicht schlecht, das stimmt.
Wenn du deine Ansprüche an Pique an alle Innenverteidiger stellst, werden nicht viele Weltklasse Innenverteidiger übrigbleiben. Momentan vielleicht Boateng, aber die Bundesliga ist schon schwächer und hat weniger hoch pressende Mannschaften als LaLiga, daher ist das schwer zu vergleichen.
Weltklasse bedeutet also nicht, dass man perfekt spielt, sondern nur, dass es momentan weltweit nicht viele Spieler auf einer Position gibt, die besser sind.
noch ne Frage: Findest du Ramos nur allgemein als Innenverteidiger besser, oder würdest du sogar Pique bei Barca für Ramos auf die Bank setzen?
BarcaGuevaro schrieb: "Sorry Leute ich habe jetzt auch keine Lust mehr den Pique runterzumachen, hoffe er belehrt mich eines besseren, am besten in der CL noch diese Saison. "
Wenn deine Kritik aufrichtig ist, musst du dich nicht dafür entschuldigen. Ich denke, es ist angekommen, dass du anders denkst und auch darüber konstruktiv reden möchtest. Sehe darin kein Problem.
fcb2811 schrieb: Während Atlético die nächsten 5 Spiele allesamt gewinnt. Dann wären es nur noch 3 Punkte Vorsprung bzw. 4 aufgrund des direkten Vergleichs.