• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

BarcaGuevaro schrieb: Pique gibt sich jetzt wieder viel mehr Mühe. Er ist sehr konzentriert und richtig bei der Sache. Er hat eine Kämpfermentalität entwickelt. Durch seine Größe un seine Erfahrung sorgt er zudem für Unsicherheit bei den Gegnern.
Denn in der Luft ist er wirklich stark und seine Tacklings sind auch richtig stark geworden.

Natürlich macht er aber auch viele Fehler, nur sind dann Alba, Mascherano und Co. sofort zur Stelle.
Auf der anderen Seite wäre Barca ohne so einen kopfballstarken und erfahrenen IV, der auch noch sehr gut für die Teamchemie ist, nicht gerade gut dran gewesen.

Ein Boateng z.B. war bei City Durchschnitt und wohlmöglich wäre er es auch in vielen anderen Teams. Aber bei den Bayern ist er stark, weil da die perfekte Symbiose herrscht. Alles passt und letzten Endes kommt es darauf an.

Du sagst, Ramos sei kompletter- nun, auch wenn er das sein sollte, er sorgt für viele Fouls, kassiert viele Karten und ist ein Unsicherheitsfaktor in der Rückwärtsbewegung. Schau dir mal die Realspiele besonders im Clasico an und schau mal, wie Barca Tore macht. Besonders Ramos schaut da oft sehr unbedarft aus.

Boateng hat sich unter Heynckes einfach weiterentwickelt, hab schon zu andres_iniesta Beitrag geschrieben, bei Real wird das Spiel als Verteidiger anders gestaltet, besonders gegen Barcelona und Messi ist das was anderes.
Das mit dem Kopfballspiel habe ich erwähnt, hier sehe ich bei Pique eine enorme Steigerung, keine Frage.
4 Jahre 11 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Safettito
  • Safettitos Avatar

andres_iniesta schrieb: Ja einen wie Busquets mit der Kopfballstärke von Pique wäre nicht schlecht, das stimmt.
Wenn du deine Ansprüche an Pique an alle Innenverteidiger stellst, werden nicht viele Weltklasse Innenverteidiger übrigbleiben. Momentan vielleicht Boateng, aber die Bundesliga ist schon schwächer und hat weniger hoch pressende Mannschaften als LaLiga, daher ist das schwer zu vergleichen.
Weltklasse bedeutet also nicht, dass man perfekt spielt, sondern nur, dass es momentan weltweit nicht viele Spieler auf einer Position gibt, die besser sind. ;)

noch ne Frage: Findest du Ramos nur allgemein als Innenverteidiger besser, oder würdest du sogar Pique bei Barca für Ramos auf die Bank setzen?

Also wenn ich Del Bosque wäre, würde Ramos für mich 100% spielen, Pique würde ich nicht spielen lassen, wenn Martinez fit wäre.
Dabei spielt Ramos diese Saison nicht seine Beste, trotzdem sehe ich noch einige vor Pique. Sorry Leute ich habe jetzt auch keine Lust mehr den Pique runterzumachen, hoffe er belehrt mich eines besseren, am besten in der CL noch diese Saison.
4 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Safettito.
  • BarcaGuevaro
  • BarcaGuevaros Avatar
  • Dank erhalten: 85

BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

"Sorry Leute ich habe jetzt auch keine Lust mehr den Pique runterzumachen, hoffe er belehrt mich eines besseren, am besten in der CL noch diese Saison. "

Wenn deine Kritik aufrichtig ist, musst du dich nicht dafür entschuldigen. Ich denke, es ist angekommen, dass du anders denkst und auch darüber konstruktiv reden möchtest. Sehe darin kein Problem.
Und zu deiner zeweiten Aussage in deinem Satz - Pique müsste dich bereits eines besseren belehrt haben. Denn die Triple Saison war Pique wie ausgewechselt.

Er hat sogar Zweikämpfe gewonnen, die er normalerweise zu 50% verlieren würde. Er hatte so tolle Spiele in der letzten Saison, da waren viele von uns begeistert und auch du müsstest das doch eigentlich bemerkt haben.

In dieser Saison traue ich Pique im Endspurt ähnliche Leistungen wie in der letzten Saison zu. Denn er hat einen sehr authentischen Draht zu Lucho, wenn man sieht, wie schnell er die Anweisungen von Lucho immer ausführt. Das ist ein Indiz dafür, dass Pique brennt :)

Ich für meinen Teil sah in Pique auch nie den IV schlechthin, aber er hat sich viel Respekt erarbeitet bei den Gegnern.
Er geht seit ca. 2 Jahren in Zweikämpfe, die er früher so nie machte und auch sein Spielverständnis hat sich gebessert.

Klar kann er rückfällig werden, aber momentan ist er genau der richtige IV für Barca und es passt. Dass man nicht für die Ewigkeit mit Pique planen wird, ist eh klar. Dennoch muss ich sagen, dass Ramos auch nicht der perfekte IV ist.
Denn auch er wir von den meisten Madristas kritisiert, wenn die Abwehr von Real so richtig gefordert ist und er der erste Spieler ist, der die gelbe Karte kassiert oder Fouls begeht, die keiner versteht.
Das sind halt Spieler, die ihre Stärke besonders im kollektiv zeigen können und nicht wie ein Puyol oder Maldini die Mannschaft auch führen können, wenn es nicht läuft. Aber das müssen sie auch nicht.
4 Jahre 11 Monate her

Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von BarcaGuevaro.
  • Safettito
  • Safettitos Avatar

BarcaGuevaro schrieb: "Sorry Leute ich habe jetzt auch keine Lust mehr den Pique runterzumachen, hoffe er belehrt mich eines besseren, am besten in der CL noch diese Saison. "

Wenn deine Kritik aufrichtig ist, musst du dich nicht dafür entschuldigen. Ich denke, es ist angekommen, dass du anders denkst und auch darüber konstruktiv reden möchtest. Sehe darin kein Problem.

Danke das du das so siehst, möchte ganz bestimmt niemanden ärgern oder eine konfrontation suchen, ich mag Pique und daher fällt es mir auch nicht leicht die ganzen Mängel ständig auzuzählen, deshalb habe ich auch keine Lust das immer zu wiederholen. Mag sein, daß du Recht hast und Pique im Kollektiv zu bewerten ist, ich schaue da ein wenig zu streng auf individuelle Leistungen, besonders bei den Verteidigern fällt mir eigentlich direkt ins Auge, wenn einer zielstrebig den Angreifer berarbeitet, ihm keine Luft zum atmen lässt, agressiv ist und meist auch überlegt die Bälle erorbert. Wenn dann noch ein herausragendes Passspiel sich dazu addiert,ist alles andere in meinen Augen nur noch peripher.

Vielleicht sollte ich mein Blickfeld etwas erweitern, danke für die Ausführungen nehm das gern an.
Grundsätzlich bewerte ich einen Spieler immer aktuell, was vorher war nehm ich nicht zur Kenntnis für die aktuelle Leistung, es sei denn man spricht über Messi, der hat schon soviel geleistet, daß reicht für 2 Fussballerleben als "Weltklasse" Status.

Ich hoffe sehr, daß Pique wieder zu ähnlichen Leistungen anknüpfen kann, wie in der zweiten Hälfte der letzten Saison, da hat er mir auch mit abstrichen am besten gefallen, obwohl wie bereits beschrieben, sein Kopfballspiel auch zur Zeit sehr sehr stark ist und das ist offensichtlich. Leider genau so wie diese Trägheit, die mich immer zur Weißglut bringt, sorry. :)
4 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Safettito.
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass Pique alles andere als langsam ist. Er ist unbeweglich und schwerfällig, sowie sein Antritt ist etwas schwach, aber Speed hat er einen guten. Beim Classico war er ganz vorne mit dabei was Top Speed angeht (glaube 3. oder 4.).

Aber es ist interessant wie unterschiedlich man Spieler wahrnimmt. Ramos ist für mich eben einer dieser Spieler die defensiv ganz schwach sind und das weil er mMn kein gutes Positionsspiel hat. Er ist wendiger und Zweikampfstärker, aber lässt auch die Gegenspieler öfters entwischen, da steht Pique für mein Empfinden besser beim Mann. Auch sein Passspiel ist ganz klar hinter Pique anzuordnen. Ja, er haut ab und zu mal einen schönen langen Ball raus, aber noch öfter sind da grauenhafte Fehlpässe dabei, nicht nur gegen Messi. Gerade wenn er unter Druck gerät kommen die hervor und auch er hat da riesen Probleme. Da ist mir lieber ein Pique, der das den Mitspielern überlässt, die das auch wirklich drauf haben. Mit einem kleinen wendigen Beißer wie Masche finde ich das eine gute Kombination. Man muss nicht überall Spitzenklasse sein wenn man sich gegenseitig ergänzt, darum ist es ja auch ein Teamsport.

Zum Spiel selbst. Auffällig wie jetzt einer nach dem anderen gezielt sich gelbe Karten abholt um Sperren gegen kleine Teams abzusitzen. Pique, Neymar, Masche... Wobei ich Masche für die Grätsche die rote gezeigt hätte. Gestreckt mit beiden Beinen von hinten in den Mann und das absolut unnötig. Das ist schon recht offensichtlich und ich hoffe das bewusste Sperren kassieren zieht keine Konsequenzen mit sich.
Ich hoffe Arda kommt endlich in die Spur. Das was er aktuell zeigt ist einfach zu wenig, da gefällt mir Sergi Roberto wesentlich besser. Alba fand ich gestern defensiv auch eher schwach. Das ging da einige male mit dem selben Doppelpass viel zu einfach. Generell hat man Phasenweise ja beinahe um den Gegentreffer gebettelt.
Man hat immer wieder sehr toll mit Zug zum Tor gespielt und dann hat man sich wieder extrem schleifen lassen. Kann man sagen ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss, aber mir wäre da durchaus recht wenn man die Spiele seriöser nach Hause spielt. Ich erwarte kein Spektakel, aber mit etwas mehr Ruhe ohne den Gegner so vors Tor kommen zu lassen. Da merkt man schon was ein Xavi noch letztes Jahr wert war. Den hat man in so Situationen gebracht und der Gegner konnte nurmehr im Kreis rennen.
4 Jahre 11 Monate her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Falcon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, IniestaElMejor, Tobi1511
  • fcb2811
  • fcb2811s Avatar
  • Dank erhalten: 208

fcb2811 antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Die nächsten 5 Spiele:

Getafe (H)
Villarreal (A)
Real Madrid (H)
Sociedad (A)
Valencia (H)

Könnten äußerst komplizierte Spiele werden. Man überlege sich man spielt eins remis und eins verliert haben. Während Atlético die nächsten 5 Spiele allesamt gewinnt. Dann wären es nur noch 3 Punkte Vorsprung bzw. 4 aufgrund des direkten Vergleichs.

Im Aneota könnte man seit gefühlten 8 Jahren nicht mehr gewinnen. Im Clasico kann natürlich immer alles passieren und auch Villarreal macht mir Sorgen, zumal wir gerade was fußballerisch angeht nicht in Form sind aber zum Glück trotzdem unsere Punkte einfahren.

Die Devise ist wieder klar: MSN bitte ein Tor mehr als der Gegner.
4 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Die 8 Jahre sind nicht nur gefühlt, man hat tatsächlich seit 2007 nicht in San Sebastian gewonnen. Enrique sowie Tata haben in den letzten 2 Jahren eine B-Elf auflaufen lassen und sang und klanglos verloren. In den Jahren 2011 und 2012 hat man jeweils sogar eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben.
4 Jahre 11 Monate her

Ride like the Wind
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

fcb2811 schrieb: Während Atlético die nächsten 5 Spiele allesamt gewinnt. Dann wären es nur noch 3 Punkte Vorsprung bzw. 4 aufgrund des direkten Vergleichs.

Das wiederum glaube ich nicht. Auch die Matratzenmacher werden irgendwann mal Punkte liegenlasen... Auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Sie punkten seit Monaten immer souverän mit 1:0 oder ähnlich (außer gegen uns ;-)
Aber auch das wird ein Ende haben.
4 Jahre 11 Monate her
  • Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Valencia und Getafe sind Pflicht und ich bin auch zuversichtlich, dass das Team den Anoeta-Fluch beenden kann, indem man das Spiel etwas ernster als die letzten Jahre nimmt. Villareal sehe ich auswärts fast schon als schwersten Gegner, da vermute ich, dass man am ehesten Punkte liegen lässt. Der Claisco ist natürlich immer offen, aber bei Real sieht es ja aktuell, soweit ich weiß, personalmäßig nicht so gut aus und dazu kommt auch noch der Heimvorteil. Ich bin aber der Meinung von Don Dan, dass Atletico auch noch Punkte liegen lassen wird, ich denke sogar mehr als wir am Ende. Naja, nach diesen 5 Spielen war's das ja dann schon fast mit den starken Gegnern. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, kommen dann ja nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Ich hoffe, wir können die Spannung dann trotz des evtl. hohen Vorsprungs halten und verfallen nicht in ein ähnliches Dilemma wie die Bayern in den letzten beiden oder zumindest im vorletzten Jahr.
4 Jahre 11 Monate her
  • abdil10
  • abdil10s Avatar

abdil10 antwortete auf das Thema: SD Eibar 0-4 FC Barcelona 06.03.16

Wenn man über die letzten 2 Jahre wirklich einen Ramos Piqué vorziehen will dann gute Nacht...
4 Jahre 11 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8