Herox antwortete auf das Thema: Villarreal CF *0-2* FC Barcelona 20.03.16
Also ich finde den Elfer nicht gerechtfertigt, was soll der Torwart denn machen um an den Ball zukommen, er hat ja keine Gummiarme.
Wegbleiben? Er kann doch nicht erst Neymar treffen (und damit zu Fall bringen) und erst DANACH den Ball treffen. Ja, seine Intention war es, den Ball zu treffen, aber das ist kein Argument dafür, dass es kein Foul war. Neymar macht es einfach nur clever. Er stellt sich so hin, dass der Torhüter erst den Körper treffen muss, um dann den Ball zu haben.
Wie oft wird Foul gepfiffen, obwohl der Spieler (auch) den Ball traf? Sehr, sehr oft.
Mühsam antwortete auf das Thema: Villarreal CF - FC Barcelona 20.03.16 - 16:00 Uhr
Beide Tore waren im Prinzip Geschenke. Das MF hatte in der 1. Hz. kaum Zugriff auf das Spiel. Ich glaube nicht, dass dies Taktik war. Rakitic und Busquets spielen heute bisher auch eher im Energie-Sparmodus. Bei Arda ist es jetzt ganz gut, dass er weitgehend weg bleibt. Sonst gibt es gelb-rot. Aber insgesamt ist dies ja auch zu verstehen, bei dem Punktevorsprung in der Liga muss man halt nicht in jedem Spiel bis zum Anschlag gehen. Vor allem wenn es ja scheinbar auch so reicht, warum auch immer.
Rumbero antwortete auf das Thema: Villarreal CF *0-2* FC Barcelona 20.03.16
Ich verstehe Luchos pragmatischen Ansatz, aber zuletzt war es in Sachen Fußballkunst eine schöne Durststrecke.
Ich hoffe auf den Clásico und die großen Endspiele im April.
Zero antwortete auf das Thema: Villarreal CF *0-2* FC Barcelona 20.03.16
Ich freu mich schon wenn Rafinha wieder richtig dabei ist, denn dann kann sichs Arda endgültig auf der Bank gemütlich machen. Er ist immer noch nicht bei Barca angekommen.