yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Übrigens wegen Weckruf: das Unentschieden davor sollte schon einer gewesen sein. Für mich ist es vor allem die Aufgabe des Trainers hier einzuwirken. Aber mir gefallen die Wechsel von Lucho oft gar nicht. Auch der teure Kauf von Arda sieht mir immer mehr nach einem Flop aus.
Ja, etwas überspitzt formuliert, aber jetzt muss ganz schnell wieder in die Spur gefunden werden.
Austrokatalane antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
War gestern eben nicht das Gelbe vom Ei. Mund abputzen, weitermachen. Dienstag zählt jetzt einmal. Nächste Woche gegen Sociedad - hat halt auch nicht die ganz tollen Vorzeichen
barcaa1899 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
nach dem ich mich nun so langsam von diesem bitteren abend erholt habe, möchte ich auch noch was sagen.
Die erste Halbzeit fand ich eigendlich garnicht so schlecht. Man hat nichts zugelassen und spielerisch war man deutlich über real. real konnte teilweise kaum 2 Pässe nacheinander spielen. Ich denke, wenn man 1 bis 2 tore gemacht hätte, hätten wir das Spiel ohne grosse Probleme gewonnen. Vor allem bei suarez mache ich mir in letzter etwas sorgen. Er hat in den letzten Spielen, inklusive Länderspiele, einige 100% versemmelt. Wir brauchen ihn in top Form für die Championsleague. In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich gleich weiter, auch das Tor hat sich abgezeichnet. Mit ziemlich viel pech bekommen wir dann den Ausgleich, zu einem mental schlechten Zeitpunkt. Danach wirkte die Mannschaft vor allem Müde und ich denke, dass leider auch der letzte Biss gefehlt hat.
Was ich vor allem in letzter Zeit vermisse ist die Spielfreude. Schon gegen Arsenal war das nicht das selbe wie vor einem Jahr gegen City oder PSG, obwohl Arsenal nicht gerade in Form war. Ich hoffe jetzt, dass wir gegen Atleti gut auftretten und die letzten beiden Spiele "vergessen" machen.
Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Der Best Case wäre jetzt natürlich ein souveräner Sieg gegen Atletico mit 2 Toren Unterschied und am nächsten WE ein Auswärtsieg in San Sebastian. Ich glaube noch eher an einen Sieg gegen Atleti als beim kommenden Auswärtsspiel wegen der unsäglichen Statistik bei Real Sociedad seit 2007. Der Worst Case wären jetzt 2 Niederlagen kommende Woche. Dann würde selbst die Meisterschaft noch richtig heiß werden und für die CL würde es wohl das Aus bedeuten. Bin sehr gespannt ob am Dienstag eine Reaktion kommt. Ich weiß nicht ob man den Schalter wieder umlegen kann. Jetzt merkt man einfach, dass man in der Offensive zusätzlich Topleute hinter MSN bräuchte oder zumindest mal einen Turan, Roberto oder Munir in den Sturm stellen könnte wenn nix geht. Ich glaube, dass das ein ganz kritisches Spiel am Dienstag ist, welches wegweisend für den Rest der Saison sein wird.
Safettito antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Enilno schrieb: Irgendwie habe ich seit Monaten so ein Gefühl das wir in der CL auf Madrid treffen und sie abfertigen. Habe es im Ur.n
Au man ich kann nur hoffen das wir auf die treffen, BITTE BITTE.
Am Dienstag wird Atletico aus dem Stadion gefegt.
"Javier Mascherano:
„Das Ergebnis steht fest. Gerechtigkeit gibt es im Fußball nicht. In den letzten 15-20 Minuten haben sie uns wehgetan, vor allem dann, als das Momentum auf unserer Seite war. Es gibt keine Geschenke. Um zu gewinnen, muss man kämpfen.""
Culo antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Arda muss einfach defensiv viel mehr machen,der treibt sich vorne rum und unsere Mittelfeld wird dann überrannt.
Gerade bei schnellen Flügespielern und Konterstarken Mannschaften muss man aufpassen.
Roberto macht das viel besser als Arda.
Soccerfan96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Wir müssen diese Saison unbedingt noch einmal auf Real Madrid treffen und sie dann in die Schranken weisen! Anders kann man diese blutleere Vorstellung von gestern im eigenen Stadion nicht wettmachen. Man muss ehrlich sein, das was Real gestern gezeigt hat, war bei allem Respekt nichts überragendes, zu mehr sind die in dieser Saison auch einfach nicht imstande, mehr als das was die gestern gezeigt haben, können die auch nicht, weshalb die Niederlage auch so schmerzt, denn wenn Barca auch nur bei 80% wäre, wären die mit 2:0 nachhause gefahren.
Aber das was man gestern offensiv das gesamte Spiel über zeigte und dann nach Ardas Einwechslung auch defensiv, das war einfach nichts....
Was ich mir übrigens auch nicht erklären kann, ist, dass diese Mannschaft mit einer Führung einfach nicht richtig umgehen kann. Das war schon so gegen Valencia, Depor, Las Palmas, Malaga, Villareal, Real Madrid usw.
Man hat schon gegen so viele Mannschaften zunächst überzeugt und ist in Führung gegangen, wusste aber nichts mit dieser Führung anzufangen. Erinnert teils auch an Real, immer wenn die unter Benitez ein Tor geschossen haben, haben die aufgehört Fußball zu spielen. Aber warum? Der ein oder andere hat wohl noch nicht verstanden, dass ein Spiel 90 min. geht.
Diese Mannschaft ist aber auch zu viel mehr fähig, wenn ich nur daran denke, wie oft wir auch gegen gute Mannschaften in Rückstand geraten sind und diese leicht weggesteckt haben und zurückgekommen sind, dann frage ich mich echt, warum man mit solchen Rückschlägen so gut umgehen kann, aber bei eigener Führung oftmals das Spiel aus den Händen gibt, obwohl eine eigene Führung einem mehr Selbstvertrauen geben sollte?