Danke für den Artikel. Für mich hat gestern Lucho wieder einmal bewiesen, dass er aus meiner Sicht alles andere als der Übertrainer ist. Da ist noch viel Luft nach oben. Roberto hätte es nicht nur verdient gehabt, er wäre der perfekte Mann gewesen im MF!
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Ganz ehrlich? Unter diesen Umständen haben wir uns sehr gut geschlagen. MSN, Mascherano, Alves..Copaspiele absolviert und erst seit Donnerstag/Freitag wieder anwesend und gleich am Samstag gegen ein Real spielen, wo die meisten Spieler chillige Freundschaftsspiele in Europa absolvierten. Daher war das umso überraschender, dass unser Barca Real dominiert hat. Leider kam dann diese eine Phase, wo man sowas von leichtsinnig war und am Ende 2 Tore kassierte. Das war unnötig.
Und wenn man die Freude der Realspieler nach dem Spiel betrachtet, sieht man auch deren Wertschätzung über den Sieg gegen Barca. Vermutlich hatten sie es auch begriffen, dass Barca eigentlich hätte nicht verlieren können, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Real hat einfach Glück gehabt, dass Barca so leichtsinnig war in den letzten Minuten.
Und unser Sturm war einfach zuuuuu überspielt, hat man gesehen. Nun denn, es ist noch nicht aller Tage Abend. Irgendwann reißt halt eine Serie. Und mal ehrlich, lieber jetzt als später. Nun werden unsere Spieler auch ne gewisse Ruhe haben und man wird sie nicht mit Rekorden pushen, die sie noch ausbauen können. Das kann auch hilfreich sein.
Zudem möchte ich nochmal sagen. wir waren sehr stark. Aber wie gesagt, irgendwann hat man Real einfach zu sehr unterschätzt und denen Räume gegeben, die man normalerweise niemals gewähren würde.
5 Jahre 1 Woche her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Hat man unter Lucho eigentlich scho einmal 2 Spiele hintereinander verloren? Ich glaube nicht.
Man muss jetzt einfach nach vorne schauen, die nächsten 4 Spiele sind vorentscheident für des Ausgang der Saison! Ich kann mir nicht vorstellen das wir mehr als 1 dieser Spiele verlieren. Das glaub ich einfach nicht. Sollten wir einmal in der Liga verlieren könnten wir das grade noch so verkraften, da unser Restprogramn doch ziemlich locker ist bis auf die 2 Spiele eben. Valencia Zuhause sollte man eigentlich gewinnen.
Ich glaub das wir schon am Dienstag eine Reaktion sehen. Und wenn wir uns echt gegen athletico durchsetzen dann haben wir in der Cl wieder alle Chancen.
Bayern und Real spielen bei Gott auch keine Übersaison und hatten auch scho einige male richtig glück! Psg spielt für meine Begriffe eine überragende Saison auf sie will ich am wenigsten treffen.
Simon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Irgendwie kam gestern bei mir kein Clasico Feeling auf, das ganze Spiel über nicht. Die einen wollten nicht, die anderen nach dem Motto sie können nicht. Erste Hälfte waren wir trotz weniger Chancen auf beiden Seiten aber die viel bessere Mannschaft und hätten mit 2 oder 3 Toren führen können. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie Suarez diese eine Chance vor dem leeren Tor nicht gemacht hat. Man hat meiner Meinung nach auch nach der 1:0 Führung zu wenig getan, um einen Sieg aus diesem Spiel davon zu tragen.
Für mich der grösste Fehler bzw. Schwachsinn war, als dann Arda für Rakitic eingewechselt wurde und unser Mittelfeld somit Defensiv nicht mehr vorhanden war. Dadurch ist einfach die Stabiltät verloren gegangen und Real konnte nach belieben kontern und ging glücklich, wenn auch verdient in Führung. Warum Enrique da nicht Sergi Roberto gebracht hat, ist für mich einfach unverständlich. Roberto genießt bei mir das viel höhere Standing als Turan, einfach darum, weil er auch Defensiv sehr viel ackert und läuft. Arda Turan ist für mich bislang einfach eine Enttäuschung und ein Flop.
Vielleicht gehe ich mit ihm zu hart ins Gericht, aber derzeit sehe ich jeden anderen Mittelfeldspieler lieber auf dem Feld als Arda Turan. Hätte ich nicht gedacht
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
@Simon
So sehe ich das auch. Arda ist nicht so der Hit bisher. Aber schlecht ist er auch nicht. Nur für Barca reicht das bisher noch nicht. Sergi Roberto hätte ich auch lieber gesehen, zumal dieser mittlerweile auch über genug Erfahrung verfügt, um auch gegen Real mal Verantwortung zu übernehmen.
5 Jahre 1 Woche her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Neymar_11 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Ich finde wir sollten die Niederlage nicht zu hoch hängen. Es war ein Classico und der Gegner hieß Real da kann man schon mal verlieren. Wir haben immernoch 7 Punkte Vorsprung! Ich hatte zudem das Gefühl, dass wir mit angezogener Handbremse spielten. Verständlich steht in ein paar Tagen das wichtigere Spiel in der CL an. Die Mannschaften war eben schon mit den Gedanken bei Atletico....
Trotztdem waren wir mMn besser. Erwas mehr Glück im Abschluss und 3 Punkte wären sicher gewesen.
Ich habe ein gutes Gefühl was das Spiel gegen AM betrifft. Ich rechne mit einem eindeutigen Sieg das double ist mMn zu 80% sicher nur wir können uns selbst schlagen.. visca puta madrid
Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*
Ich hoffe, dass dieses Mantra von der angezogenen Handbremse irgendwann eingelöst wird, bin aber ein bisschen skeptisch. Lucho ist selbst Fitnessfanatiker (Triathlon), daher sollte sein Team eigentlich nicht so oft die ominöse Handbremse gebrauchen müssen. Dennoch steht und fällt für mich die Bewertung dieses unnötigerweise verlorenen Spiels mit dem von morgen.