• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Soccerfan96
  • Soccerfan96s Avatar
  • Dank erhalten: 160

Soccerfan96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Man muss dazu sagen, dass Suarez gleich von Beginn an hohes Pressing gespielt hat bzw. Barca hat vor allem in der 1.HZ versucht mit frühem Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Sobald Navas, Pepe, Ramos oder sonst ein Verteidiger den Ball hatte, sind unsere Spieler direkt auf sie losgegangen. Real dagegen hat zu Beginn in unserer Hälfte gar nicht gepresst.(Wirklich Null, die haben uns da machen lassen) BBC hat sich da schön zurückgehalten, weder Pique noch Masche wurden auch nur ansatzweise unter Druck gesetzt. Die haben mit dem Pressing erst dann angefangen, sobald wir in ihrer Hälfte waren oder wenn Ney, Iniesta oder Messi am Ball waren, weil von diesen Spielern normalerweise eine Torgefahr ausgeht. War wahrscheinlich auch so geplant von Zidane, könnte eventuell auch ein Grund sein, warum die gegen Ende nochmals zulegen konnten?
Suarez vorzuwerfen, er hätte läuferisch wenig gemacht, ist vielleicht etwas unfair, aber ich glaube, die Kritik dahinter ist anders gemeint. Denn Suarez hat zwar in diesem Spiel alles gegeben, aber er hatte meiner Meinung nach zu viele Szenen, die er technisch hätte besser lösen können / müssen. Allen voran in der Szene, wo er den Ball nicht ins leere Tor reinschieben kann. Klar es war Abseits, aber der wurde nun mal nicht gepfiffen oder man stelle sich vor, es wäre gar kein Abseits, so ne Chance muss du einfach reinmachen ohne wenn und aber. Oder andere Szenen wo ein Doppelplass einfach nicht geklappt hat oder er relativ einfach den Ball verloren hat. Aber gut, ich will Suarez jetzt keinesfalls die Schuld zuschieben, bitte nicht falsch verstehen :lol: , so ne Fehlerliste kann man in derselben Länge zu Messi, Ney, Turan usw. schreiben, denn offensiv haben meiner Meinung heute alle versagt. Defensiv haben wir eigentlich eine solide Leistung gegen die starke Offensive von Real gezeigt, viele Konter schnell und gut unterbunden bis dann halt der Wechsel kam, da ist unser System zusammengebrochen und es hat vorne und hinten nichts zusammengepasst. In solchen Momenten vermisse ich einen Leader wie Puyol, der mit nur einer Ansage jeden wachgerüttelt hätte :lol:
Aber gut, wir müssen jetzt erstmal abwarten und schauen wie das nächste Spiel wird, ob wir da genauso rangehen oder ob wir dann dort eine andere Einstellung an den Tag legen werden. Sollte das Spiel gegen Atleti überzeugend gewonnen werden, dann lag es heute wohl auch einfach an der Motivation einiger Spieler, weil sie vielleicht im Kopf schon an die nächsten Aufgaben denken? Denn eins war uns allen vorher schon bewusst, rein sportlich sind die nächsten Aufgaben wichtiger, aber sollte das Spiel gegen Atleti ähnlich verlaufen, dann müssen Enrique und Unzue wirklich mal was dagegen unternehmen! Dann müssen die Spieler geweckt werden, denn mit dieser Einstellung verlierst du am Ende sogar die Meisterschaft trotz ehemals 12 Pkt. Vorsprung!
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Soccerfan96 schrieb: Allen voran in der Szene, wo er den Ball nicht ins leere Tor reinschieben kann. Klar es war Abseits, aber der wurde nun mal nicht gepfiffen oder man stelle sich vor, es wäre gar kein Abseits, so ne Chance muss du einfach reinmachen ohne wenn und aber.

Nein, es war ein Abstoß von Bravo zu Suarez und somit kein Abseits. Der Kritik an Lucho stimme ich übrigens zu, denn er muss auf die Müdigkeit gewisser Spieler reagieren, wenn nicht schon bei der Aufstellung dann wenigstens ingame. Turan gefällt mir immer weniger, denn seine Einwechslung kommt jedesmal einer automatischen Defensivlücke gleich.
Roberto wäre der ideale Mann gewesen gestern. Messi zentral war auch zumindest im nachhinein gesehen keine Offenbarung. Und Suarez findet schnellst möglich wieder seine Gefährlichkeit wieder, denn die Chance auf das 1:0 war miserabelst vertan.
Alba braucht dringend einen Backup der ihn fordert. Das war für mich ein reguläres Tor von Bale. Naja...

Hoffe die Liga wird gewonnen und im Cup spielt man richtig auf. Die CL ist für mich immer mehr ein Fragezeichen, denn mit der Form wird es schwer gegen Atletico.

Auf jeden Fall gefällt mir Lucho ab und an gar nicht in seinen direkten Entscheidungen an der Seitenlinie.
4 Jahre 10 Monate her
  • Schnack
  • Schnacks Avatar
  • Dank erhalten: 500

Schnack antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

das hinspiel war eine demütigung für die heimischen madrid Fans fabriziert durch barca spieler, gestern war es eine demütigung für die heimischen barca fans jedoch fabriziert durch die gleichen spieler.... mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...
4 Jahre 10 Monate her
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Messi's konstant zentrale Positionierung war für mich wieder nicht zu erklären. Dass Marcelo dann auf seiner Seite sehr viel Platz hat, war zu erwarten. Dann die Auswechslung von Rakitić? Kann man machen, aber dann eher für Sergi Roberto.
Also, das war gestern für mich eine Mischung aus amateurhaftem Coaching (wie so korrigiert man diese Dinge nicht im Laufe der Partie) und möglicherweise Ermüdung einiger Spieler. Vielleicht aber auch die mentale Fitness.

Also, nach dem 1:0 hätte man nochmal Gas geben sollen, man hätte definitiv den Sack zugemacht.
Auf der anderen Seite denke ich mir, vielleicht tut so ein mieses Auftreten der Mannschaft und dem Trainergespann wie damals im Anoeta, gut. Und man ist ab dem Zeitpunkt jetzt fokussierter bis zum Ziel.
Kann aber nicht sein dass man in ein Derby geht und nur 15min gefährlich ist.
Aufjeden Fall spielen hier ganz viele Dinge eine Rolle, u.a. die Auswechslungen und platten Spieler in der ersten 11.

Mal schauen wie es weiter geht.
4 Jahre 10 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Kalelarga82.
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca
  • abdil10
  • abdil10s Avatar

abdil10 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Naja, ich will nur an die Saison 2010/11 erinnern, als wir das Cup-Finale verloren haben und danach die Liga und die CL gegen Real in HF eingetütet haben. Von dem her könnte diese Niederlage ein Wachruf an die Spieler sein.
4 Jahre 10 Monate her
  • Messi1337
  • Messi1337s Avatar
  • Més que un club
  • Dank erhalten: 1

Messi1337 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Das ist für mich irgendwie komisch denn letztes Jahr in der Finalphase der Saison waren wir sehr Formstark und haben sowohl National und International dominiert sowie dieses Jahr auch aber das el Classico vom 22.03.15 haben wir gewonnen und konnten unsere Formstärke einmal mehr zeigen dieses jahr is es genau so wir domineren National sowie International aber denn Classico verloren und somit real wieder ein stück hoffnung für die Champions Leauge gegeben was meint ihr wird der verlorene Classico uns verhängnis für denn restlichen ablauf der Saison?
4 Jahre 10 Monate her

Més que un club
  • Feips
  • Feipss Avatar
  • Dank erhalten: 175

Feips antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Gestern hatte ich einen der schlechtesten Barca Abende seit langer, langer Zeit. Eingeladen auf einen Beamer Abend unter Freunden, mussten wir in der ersten Hälfte feststellen, dass Laola wieder einmal völlig überfordert war. So hatten wir keinen Stream und ich war schon ziemlich genervt, als wir dann in Halbzeit zwei das Spiel nun auch tatsächlich live mitverfolgen konnten.

Zur ersten Halbzeit kann ich also nichts sagen, da ich diese leider nicht gesehen habe. In der zweiten Hälfte habe ich dann ein träges, langsames und auch ein unmotiviert wirkendes Barca gegen ein nicht wirklich gut spielendes Real gesehen. Es haben so viele Spieler nicht auf Ihrem gewohnten Niveau gespielt, dass man sie namentlich eigentlich gar nicht nennen muss. Dennoch möchte ich ein paar Zeilen zum Spiel und Spieler schreiben.

Suarez und Neymar waren vollkommen unsichtbar. Messi hat nach hinten (wie so oft) fast gar nicht mitgearbeitet, aber von ihm (und Iniesta) kamen immerhin noch die allermeisten brauchbaren zuspiele in die Spitze. Busquets hatte ein paar gute Aktionen, war aber vor allem nach dem Wechsel (Arda) auch überfordert. Rakitic ist viel gelaufen und hatte einige gute Zweikämpfe und war wie so oft ein wichtiger Spieler wenn es um die Defensive Arbeit ging. Mit Arda (warum nicht Sergi??) ist dann die defensive Stabilität komplett verloren gegangen. Ich kann mich an keinen einzigen gewonnen oder auch nur gewollten Zweikampf von ihm erinnern. Das war einfach gar nix. Unsere 4 in der Abwehr wurden ein ums andere Mal im Stich gelassen. Wie oft blieben MSN und auch Turan da vorne einfach nur stehen und warteten bis man Ihnen den Ball wieder zuspielt. Von Messi kennen wir das und ich für meinen Teil kann es auch aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten akzeptieren. Aber bei den anderen? Man stellt sich dann schon die Frage wieso Enrique die anscheinend müden oder überspielten Spieler nicht wechselt um frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Ein Munir hätte nicht unsichtbarer sein können.
Kurzum es war ein richtig mieser Abend.

Aber dennoch möchte ich jetzt die Mannschaft nicht harsch kritisieren. Ich bin mir zu 100% Prozent sicher, dass die meisten Fans von anderen Teams sofort mit uns tauschen würden. Natürlich rein auf die sportlichen Erfolge der letzten und vor allem des letzten Jahres bezogen. Wir sind immer noch in einer sehr komfortablen Situation und sollten nicht den Fehler den so manche Bayern Fans/Vorstandsvorsitzende machen und ein Triple als ein quasi muss ansehen. Ein Triple ist und soll auch etwas ganz besonderes bleiben. Wir spielen im Jahr nach einem eben solchen und es wäre nicht das erste Mal wenn ein solches Jahr für eine so erfolgreiche Mannschaft ein schwieriges werden würde.

Außerdem spielen wir in allen drei Wettbewerben noch immer mit. Wir haben es selbst in der Hand und ich bin zuversichtlich, dass der ein oder andere Titel uns auch dieses Jahr wieder vergönnt sein wird. Das gilt natürlich nur wenn das Spiel gestern richtig analysiert und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Wir befinden uns in der entscheidenden Phase der Saison und solche „Ausrutscher“ kann man sich nicht mehr erlauben. Jetzt heißt es Handbremse lösen und Gas geben. Ausruhen kann man sich dann im Sommer ;).
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Feips.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Mühsam, Fifty, Tobi1511
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Ich hoffe die Mannschaft ist jetzt richtig heiß auf Wiedergutmachung und ballert atletico aus dem stadion. Nach jetzigem stand kann ich mir das zwar kaum vorstellen, aber wer weiß. Wenn's echt so kommt interessiert mich diese Niederlage eigentlich eher wenig.
4 Jahre 10 Monate her
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1669

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Ich verstehe es einfach nicht!! Wie kann die Mannschaft nicht brennen, wenn ein Clasico ansteht?! Ich würde gerne die Gründe dafür erfahren, weil das für mich einfach unverständlich ist. Scheiß egal ob das Spiel für die Meisterschaft bedeutend ist oder nicht, als Barca hat in diesem Spiel mit 1000%iger Motivation reinzugehen. Aber mir ist in letzten Zeit klar geworden, Barca hat ein großes Mentales Problem. Das sind diese Dinge die Oiver Kahn immer gerne anspricht. Leidenschaft, Feuer, Konzentration, dieser absolute Siegeswille und immer Hunger nach mehr.

Es ist Woche für Woche das gleiche 20-30 Min wird Fussball gespielt und der Rest der Zeit ist einfach: Kein Bock mehr pfeiff endlich ab..

Jeder kennt das von sich selbst, wenns gut läuft will man einen drauf setzen aber bei Barca ist man gleich zufrieden. Am Anfang war es vllt so, dass man sich wirklich geschont hat aber mittlerweile denke ich das man den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann und das ist die Quittung für das ganze geschone. Will man sich wirklich die ganze Saison zurückhalten nur um in 5 oder 6 Spielen der Saison vollgas zu geben? Was gibt es für eine größere Motivation als der Erzfeind aus der Hauptstadt? Die Fans (und ohne sie isf der Sport nichts) Fiebern das ganze Jahr auf diese Spiele. Dann soll das Spiel zu ehren von Cruyff sein und dann kommr wieder so ein lustloser Kick raus.

Ich denke auch nicht das es dieser knacks war um wieder in den Spur zu kommen, diesen hätte es schon öfters geben können. Dieser Knacks wird nur durch Druck von Außen kommen. Die Mannschaft lässt sich einfach nicht kitzeln..
4 Jahre 10 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Lucas H., Tobi1511
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-2 Real Madrid 02.04.16 *El Clásico*

Folgendes sollte man bedenken, was keine Ausrede sein soll :

Messi -> 180 Min. !WM-Quali! + Reisestrapazen
Suarez -> 180 Min. !WM-Quali! + Reisestrapazen
Alves -> 180 Min. !WM-Quali! + Reisestrapzen

Dazu Neymar und Masche mit jeweils 90 Min. auf dem Buckel. Während Reals Stammspieler "nur" europäische Freundschaftspiele hatten. Es fehlte einfach auch die Frische. Nun weiß ich nicht, wie das bis Dienstag 20:45 Uhr besser werden soll ...
4 Jahre 10 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16