Tobi1511 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Eine unglaublich schwache Leistung war das heute. Mal wieder vollkommen motivationslos und ideenlos, sogar nochmal schlimmer als in den Spiele zuvor. Messi und Neymar sind beide ganz weit unter ihren Möglichkeiten. Neymar ist heute auch nur in die Mitte gezogen und hat nie mal über außen das Tempodribbling gesucht. Der Rest hat sich halt da hinter versteckt. Trotzdem nimmt Enrique mit Rafinha natürlich noch den engagiertesten raus und lässt Arda vorerst noch auf dem Platz. Bei Munir habe ich kaum gemerkt, dass er überhaupt mitspielt, aber wer will ihm das bei der Leistung vom Rest des Teams auch verdenken bei seinem Alter.
Nach der schwachen ersten Hälfte habe ich wenigstens auf eine Steigerung im zweiten Durchgang gewartet, aber heute ist nicht mal die gekommen. Ich hoffe, Enrique zieht daraus jetzt endlich mal die richtigen Schlüsse und bringt das Team wieder auf Trapp. Die erste Änderung sollte die Rückbeorderung Messis auf die rechte Seite sein, wozu er aber auch wieder deutlich mehr Spritzigkeit zeigen muss, um sich im eins gegen eins durchsetzen zu können.
Naja, so oder so glaube ich nach wie vor daran, dass wir uns wieder fangen werden in den nächsten Wochen und am Mittwoch auch weiterkommen werden. Ich bin einfach mal optimistisch und sage, dass das Team dort wieder besser (schlechter geht's ja auch kaum) spielen wird und zumindest ein Tor machen wird, was dann hoffentlich auch reicht.
Klar wissen wir alle, dass Barca es viel besser kann, aber man kann nicht immer gewinnen und es gibt auch mal Phasen, wo es nicht so läuft. Ich bin mir aber sicher, dass diese noch in dieser Saison wieder überwunden werden kann und, wenn das passiert, redet niemand mehr über diese 3-4 schlechten Spiele. Das gab's letzte Saison, wenn auch etwas früher, auch zu genüge und das Team hat es auch geschafft, innerhalb von einer Woche von der schächsten Saisonleistung eben hier im Anoeta auf die bis dahin wohl stärkste Leistung zu springen. Und dieses mal wird es zwar nicht so krass sein, aber das Spiel am Mittwoch kann bei einem Erfolg wieder die Wende bringen aus dieser kleinen Krise heraus.
Herox antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Tja, so schnell kann es gehen. In kürzester Zeit 6 Punkte verloren. Jetzt darf man nur noch ein einziges Mal patzen in den restlichen 6 Spielen. 3 davon finden Auswärts statt. Bin mal gespannt, ob die Mannschaft dem nun deutlich gewachsenen Druck standhält. Es wäre höchst peinlich, wenn man den Titel aus der Hand geben würde - nach solch einem unfassbar großen Vorsprung.
Ich weiß nicht so recht, was ich von den kommenden Wochen erwarten soll. Barça wankt gewaltig.....
fcb2811 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Die letzten Spiele erinnern tatsächliche an unsere titellose Saison unter Tata..
Aber es war ja im Grunde genommen die ganze Zeit Saison so, dass die Mannschaft nicht auf höchstem Niveau argierte. Man lebte größtenteils nur von MSN.
S hat heute gefehlt, N und M spielten heute unter ihren Möglichkeiten und schon fehlt dann das ein oder andere Törchen. Mit Messi stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Er weiß genau, dass die Mannschaft ihn heute sehr gebraucht hat und trotzdem brachte er keine anständige Leistung. Also entweder ist er konditionell zurzeit absolut schlecht oder es ist etwas mit seinen Magenproblemen. Aber was psychisches ist es denk ich nicht.
BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Sehr seltsam. Sportlich gesehen gab es keinen Anlass dazu, dass Barca diesen Einbruch wie jetzt hat. Man hatte ne tolle Punkteführung gegenüber Atletico und Real. Ich meine, man muss ja nicht direkt nach einer Realniederlage wieder gewinnen, aber zumindest ein Unentschieden hätte man doch erkämpfen können. Und hierfür haben wir doch ne tolle Mannschaft, die das erreichen könnte. Ich hoffe nur nicht, dass wieder mal interne Dinge eine Ursache waren für diesen Zustand, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Mein Anliegen als Fan: Bitte verspielt die LaLiga Meisterschaft nicht. Zu dem Zeitpunkt pfeiffe ich auf das Triple, um dann nicht mit Null Titeln dazustehen. Wir sollten jetzt bodenständiger denken und zumindest die LaLiga nicht verspielen. Alles andere ist ab jetzt LUXUS für mich als Fan. Denn ich möchte, dass dieser Kader nicht mit Null Titeln diese Saison beendet. Das wäre wirklich sehr bedauerlich.
5 Jahre 1 Woche her
Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Spongebob antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Bei aller Kritik an Barça muss man aber auch konstatieren, dass Sociedad defensiv mit zunehmenden Spielverlauf immer stärker geworden ist. Zuletzt passte da fast alles, die Taktik war nicht nur gut, sondern auch sehr gut umgesetzt. Ein Rädchen griff ins andere, die gruppentaktischen defensiven Umsetzungen waren zum Teil herausragend. Zudem war immer genug Druck auf die Spieler von Barça da, ohne Lücken zu entblößen. Die defensive Intensität war recht hoch und gefühlt in der 2. Hz. noch größer. Dazu noch die aggressiven Manndeckungen.
Um einen solchen Gegner zu knacken, bedarf es viel. Es bedarf ebenso großer Intensität, starker offensiver Maßnahmen und eines hohen Drucks. Es bedarf eines hohen Spielwitzes innerhalb bestehender, bereits eintrainierter gruppentaktischer Grundkonzeptionen. Stattdessen wenig Bewegung, Positionsspiel, hin und her, kein Zug, kein kollektives Vorgehen. Gegen solch einen Gegner ist es deutlich zu wenig, nur aufFehler und Lücken zu warten.
Gleichwohl war Barça durchaus minimal besser, hatten wenige Chancen. Angesichts des Rückstands war es aber zu wenig.
So sieht also der übrige Spielplan der Topteams aus und ich denke, dass die Meisterschaft trotz drei bzw. vier Punkten Vorsprung plus den direkten Vergleichen noch mal seeehr interessant werden könnte, wobei Real trotz der hoffentlich wegfallenden Doppelbelastung denke ich trotzdem weg vom Fenster ist.
Vor allem bei unserer aktuellen "Spielidee", jetzt wo MSN mal nicht alles wegknallen, sind Punkteverluste immer drin und Atleti legt, mal abgesehen vom Gijon-Spiel, eine Konstanz hin, dass einem schlecht werden kann.
Btw: Bin ich der einzige, der sich ein bisschen für Eusebio, dem "Versager", freut?
Levante ist also ein schwererer Gegner als Celta? So ein leichtes Restprogramm hat Atletico dann doch nicht unbedingt. Naja, können sich ja ein paar gemütliche, teaminterne Fernsehabende zur Regeneration einplanen.
Soccerfan96 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16
Wir haben auswärts definitiv ein Problem, so wie wir auftreten, konnte das auf Dauer gar nicht gut gehen. Wir haben in der Liga auswärts schon 6 Spiele verbockt ( 3U & 3N) und sollten wir am Mittwoch bei Atletico genauso auftreten wie heute oder wie in den letzten Auswärtsspielen, dann gibt es die gemütlichen Fernsehabende für uns.