Ich denke, dass das hier ein verdammt schweres Spiel wird. Real Sociedad ist natürlich nicht der schwierigste Gegner, aber auch sie haben ihre Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte:
1.
Physis
Physisch geht der erste Punkt ins Baskenland, denn unsere Mannschaft hat das Atletico Spiel, den Clasico und die Länderspielpause in den Knochen während hingegen Sociedad lediglich ein Ligaspiel (mit Ausnahmen noch einige Nationalspieler wie Carlos Vela (?)) spielen musste. Zudem kommt noch hinzu, dass Spieler wie Suarez teilweise irres Gegenpressing betreiben und das von Spiel für Spiel.
2.
Psyche
Auch in der Psyche sehe ich das Baskenland vorne, auch wenn unsere Mannschaft definitiv als das stärkere Team gilt. Barca hat seit 2007 nicht mehr gegen Sociedad gewonnen das heißt, dass Sociedad mit Selbstvertrauen antreten wird und wenn sie dann auch noch das erste Tor schießen ...
3.
Eusebio
Eusebio kennt Barca bestens. Noch letzte Saison war er Trainer bei der Barca B. Er ist für seine offensive Spielweise bekannt und wenn Real Sociedad zu risikoreich spielt, sollte man die nicht besetzten Räume ausnutzen und entsprechend mit hohem Tempo und großer Intensität rangehen. Eusebio ist kein Vorteil von Sociedad gegenüber Barca. Ich sehe es viel mehr als einen Joker, den Sociedad nutzen kann. Das persönliche Trainerduell zwischen Eusebio und Enrique gewinnt natürlich relativ souverän der Barca-Coach.
Auch wenn Sociedad nicht ganz chancenlos ist, möchte ich, dass rotiert wird. Das Spiel gegen Atletico ist wichtiger und die Spieler brauchen auch mal Pausen.
Meine Wunschelf lautet daher:
Bravo
Alves - Bartra - Vermaelen - Alba
Busquets
Arda Turan - Iniesta
S.Roberto - Munir - Rafinha
Ich möchte außerdem, dass man Neymar (oder Messi) einwechselt, wenn es nicht gut aussieht. Dann kommt ein erfrischender Weltstar ins Spiel. Außerdem wünsche ich mir unbedingt Aleix Vidal, aber erst als Einwechselung. Das Spiel könnte ähnlich wie gegen Espanyol verlaufen und dann würde Aleix mit viel Tempo sehr wichtig sein, vor allem könnte er eine wichtige Breite für die rechte Seite sein, da Iniesta und Turan sehr zentriert agieren werden. Apropos Turan, heute soll er loslegen. Sowohl offensiv als auch defensiv soll er vor allem läuferisch extrem bemüht sein. Gemeinsam mit Kämpfer Alves und Laufspritze Roberto wäre das wirklich sehr stark und man müsste sich null Sorgen um die rechte Seite machen.
Denke zwar nicht, dass meine Aufstellung starten wird, aber sinnvoll wäre es. Ich hoffe auf ein gutes Spiel von Barca und tippe mal auf ein Sieg. Ich will kein stures Ballbesitzspiel sehen. Ich will eine hohe Intensität sehen, viel Tempo, gutes Gegenpressing. Mein Tipp: 0.2