• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16

Real Sociedad 1-0 FC Barcelona 09.04.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 17
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar
  • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Bezüglich der Messi Frage sollte sich Lucho vielleicht nochmal das Liga Hinspiel gegen Atletico im Calderon anschaun. Da wurde ja Messi in der 60. Minute für Rakitic eingewechselt. Damit bestand die rechte Seite aus Sergi, Rafinha und Messi. Das hat sehr gut zusammengepasst und Messi konnte den Siegtreffer erzielen.
Das würde ich gegen Real Sociedad nochmal testen, womit Alves geschont werden könnte.
4 Jahre 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar

andres_iniesta antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Spongebob schrieb: Naja, Neymar hat immerhin genug Form, um einmal mehr die Aufholjagd gegen Atlético einzuleuten. Wenn ich mich recht erinnere, waren seine Einzelaktionen brandgefährlich und er ein Aktivposten. [..]
solange Messi auf dem Platz kaum etwas gelingt. Das schwächt Barça gleich in mehrfacher Weise.

sorry aber Messi hat beide Tore mit vorbereitet, auch den Lattentreffer von Neymar und selber fast ein Tor per Fallrückzieher gemacht.
Ich weiß nicht was das für eine Erwartungshaltung mittlerweile ist.
Erst muss er Argentinien die Quali Retten nachdem diese ohne Messi sieglos waren, dann kommt er zurück und muss den Clasico spielen und 3 Tage später soll er Atletico abschießen.
Was wär hier eigentlich los, wenn man gegen Wolfsburg verlieren würde und Messi jeden Ball verstolpert wie Ronaldo?
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito
  • Lucas H.
  • Lucas H.s Avatar
  • Dank erhalten: 334

Lucas H. antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

andres_iniesta schrieb: Bezüglich der Messi Frage sollte sich Lucho vielleicht nochmal das Liga Hinspiel gegen Atletico im Calderon anschaun. Da wurde ja Messi in der 60. Minute für Rakitic eingewechselt. Damit bestand die rechte Seite aus Sergi, Rafinha und Messi. Das hat sehr gut zusammengepasst und Messi konnte den Siegtreffer erzielen.
Das würde ich gegen Real Sociedad nochmal testen, womit Alves geschont werden könnte.

Nein, Messi hat da hinter Suárez gespielt, also in der Mitte.
Und für Rafinha ist es noch zu früh, ein ganzes Spiel zu absolvieren.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: andres_iniesta
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar

Ja stimmt seine Position war so wie in den letzten 2 Spielen. Damit wollte ich ausdrücken, dass bisher Messi Rechtsaußen + Rakitic gut klappt, oder Messi eher im Zentrum + Rafinha rechts. (ohne Rakitic)
Messi im Zentrum + Rakitic hat mich noch nicht überzeugt.
4 Jahre 10 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Es geht mir nicht um Messi, sondern um die Mannschaft. Diese stelle ich ins Zentrum meiner Überlegungen und mir fällt auf, dass ein Spieler, der sehr viel investiert, auf die Mannschaft Wunder wirken kann.

Diese ganzen Probleme und Fragen würden sich nicht stellen, würde Messi nicht über das Feld spazieren gehen. Mal im Ernst: Für einen Profi ist das beinahe lachhaft. Hierin spiegelt sich aber leider eine gewisse Haltung des Spielers.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog
  • Leo10Messi
  • Leo10Messis Avatar
  • Dank erhalten: 6

Leo10Messi antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Also auch wenn ich mit der Meinung alleine da stehe denke ich das ohne Messi das Trible 2015 nicht möglich gewesen wäre.
Und in der Zeit wo Messi verletzt war und es alles so super gelaufen ist lag meiner Meinung daran das kein gegner bzw. Trainer das Spiel ohne Messi kannte und sich auf die schnelle darauf nicht einstellen konnte.Irgendwann hätten sich aber die gegner auch auf das Spiel ohne Messi eingestellt und dann hätte Barca auch seine schwierigkeiten gehabt in manchen Spielen.
4 Jahre 10 Monate her
  • Schnack
  • Schnacks Avatar
  • Dank erhalten: 500

Schnack antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

gehört jetzt nicht zum Spieltag aber sollte man als Cule unbedingt gesehen haben!
Ich fand es soooo MEGA

4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, R10_ViscaElBarca, Tobi1511
  • Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Ich denke, dass das hier ein verdammt schweres Spiel wird. Real Sociedad ist natürlich nicht der schwierigste Gegner, aber auch sie haben ihre Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte:

1. Physis
Physisch geht der erste Punkt ins Baskenland, denn unsere Mannschaft hat das Atletico Spiel, den Clasico und die Länderspielpause in den Knochen während hingegen Sociedad lediglich ein Ligaspiel (mit Ausnahmen noch einige Nationalspieler wie Carlos Vela (?)) spielen musste. Zudem kommt noch hinzu, dass Spieler wie Suarez teilweise irres Gegenpressing betreiben und das von Spiel für Spiel.

2. Psyche
Auch in der Psyche sehe ich das Baskenland vorne, auch wenn unsere Mannschaft definitiv als das stärkere Team gilt. Barca hat seit 2007 nicht mehr gegen Sociedad gewonnen das heißt, dass Sociedad mit Selbstvertrauen antreten wird und wenn sie dann auch noch das erste Tor schießen ...

3. Eusebio
Eusebio kennt Barca bestens. Noch letzte Saison war er Trainer bei der Barca B. Er ist für seine offensive Spielweise bekannt und wenn Real Sociedad zu risikoreich spielt, sollte man die nicht besetzten Räume ausnutzen und entsprechend mit hohem Tempo und großer Intensität rangehen. Eusebio ist kein Vorteil von Sociedad gegenüber Barca. Ich sehe es viel mehr als einen Joker, den Sociedad nutzen kann. Das persönliche Trainerduell zwischen Eusebio und Enrique gewinnt natürlich relativ souverän der Barca-Coach.

Auch wenn Sociedad nicht ganz chancenlos ist, möchte ich, dass rotiert wird. Das Spiel gegen Atletico ist wichtiger und die Spieler brauchen auch mal Pausen.

Meine Wunschelf lautet daher:
Bravo
Alves - Bartra - Vermaelen - Alba
Busquets
Arda Turan - Iniesta
S.Roberto - Munir - Rafinha

Ich möchte außerdem, dass man Neymar (oder Messi) einwechselt, wenn es nicht gut aussieht. Dann kommt ein erfrischender Weltstar ins Spiel. Außerdem wünsche ich mir unbedingt Aleix Vidal, aber erst als Einwechselung. Das Spiel könnte ähnlich wie gegen Espanyol verlaufen und dann würde Aleix mit viel Tempo sehr wichtig sein, vor allem könnte er eine wichtige Breite für die rechte Seite sein, da Iniesta und Turan sehr zentriert agieren werden. Apropos Turan, heute soll er loslegen. Sowohl offensiv als auch defensiv soll er vor allem läuferisch extrem bemüht sein. Gemeinsam mit Kämpfer Alves und Laufspritze Roberto wäre das wirklich sehr stark und man müsste sich null Sorgen um die rechte Seite machen.

Denke zwar nicht, dass meine Aufstellung starten wird, aber sinnvoll wäre es. Ich hoffe auf ein gutes Spiel von Barca und tippe mal auf ein Sieg. Ich will kein stures Ballbesitzspiel sehen. Ich will eine hohe Intensität sehen, viel Tempo, gutes Gegenpressing. Mein Tipp: 0.2 :)
4 Jahre 10 Monate her

Visca el Barça
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

Klar gibt es die schlimme Serie im Anoeta, aber jede Serie reißt einmal.
RSSS hat diese Saison zu Hause schon gegen Espanyol (!!), Atlético, Vigo, Villarreal und Las Palmas verloren.
Klar sind sie wie alle gegen uns besonders motiviert. Aber mein kleiner rechter Zeh sagt mir, dass es jetzt mit dem "Fluch" zu Ende geht!
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Real Sociedad - FC Barcelona 09.04.16 - 20:30 Uhr

@Barca_King. Das Spiel gegen Atletico ist am Mittwoch, bis dahin ist genug Zeit für Regeneration. Im Grunde willst du mit dieser Aufstellung drei Punkte herschenken. Ganz neue Innenverteidigung (Wann hat Bartra zuletzt überhaupt gespielt). Arda, der seine Form sucht von Beginn an und vorne ohne echten Stürmer (Munir *hust*). Vor allem ohne Neymar kann die Offensive einpacken. Da geht dann weniger als nichts.
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Dr.Doofenshmirtz.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9