• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • ...
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19
  • Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

R10_ViscaElBarca schrieb:

Tobi1511 schrieb: ..Denn letztendlich zählen nur die Ergebnisse, .

Seit wann das denn?

Ich meine, dass man sich über den Sieg freuen sollte, und sich nicht stattdessen darüber beschweren soll, dass man mal keine vor spielerischen Kabinettstücken gespickte Show gesehen hat. Mir ist ein glanzloser Sieg da lieber, als dass man überragend aufspielt, aber unzählige Chancen vergibt und so am Ende doch nicht die Punkte holt. Das ist ja keine Zirkusshow, wo es nur darum geht, die Zuschauer zu unterhalten.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Katalane1899 schrieb:

Tobi1511 schrieb: Wir sind wahrscheinlich das einzige Team, bei dem die Fans sogar bei einem 6:0-Sieg noch meckern...

Auf jeden! Wir gewinnen 6:0 (14 Tore in 2 Spielen) und alle meckern ^^

Selbst bei Real sind die mit viel weniger mehr als zufrieden!

Längst nicht alle, aber zumindest einige, vor allem während der Partie, als es noch 1:0 stand. Dass man beispielsweise Suarez die Torjägerkanone, dem eigenen Team den Ligatitel aber aufgrund einer durchschnittlichen, etwas unmotivierten Leistung nicht gönnt, finde ich schon etwas übertrieben.
4 Jahre 10 Monate her
  • KingMani
  • KingManis Avatar
  • Dank erhalten: 46

KingMani antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Jetzt zählt wirklich nur der Sieg, ob glanzlos oder nicht. Wenn wir dann den Titel holen wird keiner mehr fragen, wie wir die letzten Spiele gewonnen haben.
4 Jahre 10 Monate her

"Visca El Barca"
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Simon schrieb: Es sind auch nur Menschen und jeder sollte wissen, dass es einfach Phasen gibt, in denen nicht alles reibunslos läuft.

Diese "Phase" dauert für meinen Geschmack schon viel zu lange
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari1899Cule
  • barcaa1899
  • barcaa1899s Avatar
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Rumbero schrieb:

Simon schrieb: Es sind auch nur Menschen und jeder sollte wissen, dass es einfach Phasen gibt, in denen nicht alles reibunslos läuft.

Diese "Phase" dauert für meinen Geschmack schon viel zu lange

Wenn es ab jetzt wieder rund läuft, ist sie aus meiner Sicht nicht so lange gegangen. Sie konnte einfach kaum in einem unpassenderen Moment kommen. Mir ist schon klar, dass wir in dieser Saison nicht das selbe Barca wie letztes Jahr gesehen haben, trotzdem hat man 39 Spiele in Folge nicht verloren. Ich fand den Grossteil der Saison gut und habe mir die Spiele auch gerne angeschaut.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Die angegebene Tweet-ID ist ungültig

:lol: :lol: :lol:
4 Jahre 10 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ich finde es erstaunlich, wie gut Messi bei den Bewertungen nach einem Spiel immer wieder wegkommt. Er ist sich echt zu schade, um einen Schritt nach rechts zu machen, um dem Gegner in Deckungsschatten zu stellen, während seine Mitspieler Druck ausüben. Das kann es echt nicht sein. Auch sonst glich das eher einem Spaziergang als einem Fußballspiel bei ihm, jeder Kreisligaspieler bewegt sich mehr als er. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er verletzt sei oder so - er hat schlichtweg keinen Bock, so einfach ist das.

Schauen wir mal, wie er im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft in der Copa América auftreten wird. Dort nimmt er sich auf jeden Fall nicht so viel heraus, das hat bereits die WM 2014 gezeigt. Messi verliert bei mir immer mehr an Wertschätzung, sowohl auf menschlicher wie auch auf sportlicher Ebene. Alle Barça-Spieler, auch jene, denen nichts gelingt, sieht man den Kampf und die Leidenschaft an. Bei Messi sehe ich allein Lustlosigkeit und vielleicht auch Arroganz. Es ist mir schicht schleierhaft, wie man in dieser Situation, in der die Mannschaft jedes Spiel unbedingt gewinnen muss, sich derart präsentieren kann.

Dass er ein Tor erzielt hat und paar Pässe in riesige Schnittstellen gespielt hat, interessiert mich dabei nur am Rande. Der Spieler regt mich einfach unglaublich auf. Und nicht nur mich.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucas H.
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar

MSN ist gestern übrigens mit der Tormarke der letzten Saison gleichgezogen, 122 Buden!

4 Siege zum Double!

Visca Barca! :barca:
4 Jahre 10 Monate her
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar

Spongebob schrieb: Ich finde es erstaunlich, wie gut Messi bei den Bewertungen nach einem Spiel immer wieder wegkommt. Er ist sich echt zu schade, um einen Schritt nach rechts zu machen, um dem Gegner in Deckungsschatten zu stellen, während seine Mitspieler Druck ausüben. Das kann es echt nicht sein. Auch sonst glich das eher einem Spaziergang als einem Fußballspiel bei ihm, jeder Kreisligaspieler bewegt sich mehr als er. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er verletzt sei oder so - er hat schlichtweg keinen Bock, so einfach ist das.

Schauen wir mal, wie er im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft in der Copa América auftreten wird. Dort nimmt er sich auf jeden Fall nicht so viel heraus, das hat bereits die WM 2014 gezeigt. Messi verliert bei mir immer mehr an Wertschätzung, sowohl auf menschlicher wie auch auf sportlicher Ebene. Alle Barça-Spieler, auch jene, denen nichts gelingt, sieht man den Kampf und die Leidenschaft an. Bei Messi sehe ich allein Lustlosigkeit und vielleicht auch Arroganz. Es ist mir schicht schleierhaft, wie man in dieser Situation, in der die Mannschaft jedes Spiel unbedingt gewinnen muss, sich derart präsentieren kann.

Dass er ein Tor erzielt hat und paar Pässe in riesige Schnittstellen gespielt hat, interessiert mich dabei nur am Rande. Der Spieler regt mich einfach unglaublich auf. Und nicht nur mich.

Also das finde ich jetzt amüsant. Es gab noch nie einen Spieler, der jahrelang so derart konstant spielt wie Messi. Maradonna fing an zu koksen und son Quatsch, Ronaldinho entschied sich fürs Partyleben, Cruyff hatte nach kurzer Zeit auch keinen Bock mehr ...

Messi spielt seit 2008 auf allerhöchstem Niveau, wo er Tore, Vorlagen und Pre-Assists wie am Fließband produziert. Für mich ist er der wichtigste Spieler der Vereinsgeschichte! Viele sagen, Barca würde mannschaftlicher spielen, wenn er weg ist. Er sei zu dominant. Doch wer sorgt für Überraschungsmomente ala Messi? Spielt er in die Schnittstelle, lupft er, setzt er zum Sprint an und schließt selber ab, verlangsamt er das Spiel wenns sein muss, ... ? Ich sehe keinen der das kann.

Wir werden sehen, wie die Zeit nach Leo aussieht und wer recht behält. Ich hoffe für den Klub, dass nicht ich recht behalte. ^^

Zurück zu deinem Beitrag :

Nun gesteh ihm mal Phasen wie diese zu, die hatte er immer. Olli Kahn glaube ich, wenn er sagt, wie schwer es ist, sich immer und immer wieder neu zu motivieren obwohl man auf Vereinsebene alles mehrfach gewonnen hat. Messi hat dies immer wieder getan, zur richtigen Zeit!

Generell teile ich das Leistungsprizip, weil auch ich mich beruflich danach richte. Doch bei Messi sollte man da etwas umsichtiger sein.
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von L10NEL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass Messi schlichtweg keinen Bock mehr hat:

auf Enrique nämlich.

Hauptsache gestern Moralpredigten halten, wie sehr man hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen soll, auch in schlechten Phasen. Aber im gleichen Atemzug Messi für ein paar lustlose Auftritte so dermassen an den Pranger stellen. :)

Dass Enrique das Triple "geholt" hat, interessiert mich auch nur am Rande. Sowie auch, dass er möglicherweise das Double holen wird. Interessiert mich alles nicht. Seine Fussballphilosophie ist bei Barca fehl am Platz. Und er regt mich einfach unglaublich auf. Schon die ganze Saison hinweg.

Anstelle von Messi hätte ich auch nur wenig Bock, mir Tag für Tag für einen Dilettanten von einem Coach den Allerwertesten aufzureissen und seine taktischen bzw. trainertechnischen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

Jeder der selbst Fussball gespielt hat, weiss wie es ist, wenn man unter einem Trainer spielen muss, den man nicht ausstehen kann. Und wie sehr die eigene Leistung darunter leidet. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Messi mit Enrique nicht mal ansatzweise so gut klarkommt, wie es die Medien darstellen.
4 Jahre 10 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Messinho, sram94, jordi_alba_18
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10