• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Austrokatalane und mesque sprechen meines Erachtens einen Punkt an, der unglaublich wichtig ist, und zwar im Zusammenhang mit einer anderen Situation auf dem Spielfeld: Das Angriffsspiel.

Rakitic, Alves, Roberto und Suárez - allesamt sehr wichtige Spieler für Barça, auch für die Zukunft. Mit ihnen lässt sich aber tatsächlich sehr wenig offensiv umsetzen. Deshalb freue ich mich so sehr auf Rafinha in der kommenden Saison. Auf den AV-Flügelpositionen muss Barça nachlegen, davon reden wir schon seit einer halben Ewigkeit. Für den Sturm muss Barça einen weiteren spielstarken Spieler verpflichten.

Nur so kann man auch Messis ganzes Potenzial entfalten.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: andres_iniesta
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ich würde es ebenfalls sehr begrüssen wenn Messi mehr rennen und kämpfen würde. Nicht wegen dem Mehrwert seiner Defensivarbeit an sich, sondern weil er seit Puyols Abgang der einzige ist, der die Mannschaft mitreissen könnte. Wisst ihr noch wie Puyol die jeweils angeschrien und angetrieben hat? Stellt euch vor Messi macht das, dann rennt aber dann jeder. Wenn Messi einfach mit gutem Beispiel vorangehen würde, dann würde ihm zweifellos die ganze Mannschaft folgen. Er könnte der Kapitän sein den wir seit Puyol vermissen, ist er aber halt leider nicht. Ich weiss nicht ob er sich dieser Möglichkeit nicht bewusst ist oder ob er diese Rolle schlicht nicht will. Die des Antreibers meine ich. Ich denke letzteres ist der Fall.

Allerdings muss ich sagen dass ich Messi eh kaum kritisiere und ihm auch vieles verzeihe. Wer mir so richtig auf die Nerven geht ist Neymar. Der zeigt für mein Empfinden eine viel üblere Kein-Bock-Einstellung, verhält sich taktisch schlecht, kämpft nicht, zeigt wenig Einsatz und spielt dazu auch noch sehr schlecht und das alles ohne dass er bei mir irgend einen Kredit hätte. Also "alle kämpfen ausser Messi" würde ich so nicht unterschreiben.
4 Jahre 10 Monate her

Tant se val d'on venim
  • Carles_Puyol_5
  • Carles_Puyol_5s Avatar
  • Dank erhalten: 226

Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ich kann hier jedes Argument nachvollziehen, nur das Alves spielerisch zu schwach wäre und es deswegen bei Messi nicht richtig läuft (mal überspitzt ausgedrückt) ist mMn. totaler ....

Alves ist wohl, mit weitem Abstand, der spielerisch stärkste RV der Welt. Was der mit Messi teilweise für (direkte) Kombination spielt ist doch der Wahnsinn. Nennt mir bitte mal einen RV der das besser machen würde, gerade offensiv.

Es ist doch auch offensichtlich das es gerade bei Alves wieder gut läuft (was seine Leistung) angeht seit dem Messi wieder vor Ihm und nicht mehr in der Mitte spielt.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, MesqueunClub, shamandra, Tobi1511
  • DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Messi und Puyol kann man charakterlich einfach nicht vergleichen. Und das sollte auch nicht La Pulgas Aufgabe sein, dieser Leitwolf ist er nicht... Meist merkt man schnell in einem Spiel, wenn er "inspiriert" ist, schöne Pässe schlägt, Bock auf Dribblings hat, oder halt nicht...
Dass er in manchen Spiele eher Schonkost bietet, ist bei der Anzahl an Spielen, die er in de letzten Jahren (bald kann man sagen Jahrzehnten) abspult nicht verwunderlich. Wenn es natürlich genau im CL-Viertelfinale ist, ist das sehr schade...

Neymar macht gerade die nächste Phase seiner Entwicklung durch, denke ich. Im ersten Jahr hat er auch ne Weile gebraucht, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen, an die Härte, die Schnelligkeit. Dann hatte er den Durchbruch und jetzt stagniert er gerade, muss mMn etwas weg von seinen Ego-Dribblings und Show-Einlagen und seine Schnelligkeit, Kreativität und Super-Technik noch etwas mehr mit und für die Mannschaft einsetzen. Aber ich bin nach wie vor so froh, dass wir Ney haben...

Die Geschichte mit den einstudierten Spielzügen, die fehlen - vor allem in der Offensive - leuchtet mir total ein. Das war in der ersten Lucho-Saison anders - man denke nur an die Tore nach Standards.. Aber auch Lucho würde ich eine Schwächephase eingestehen und ihn auf jeden Fall weitermachen lassen.
Bin sehr gespannt auf das Saison-Finale, wird jeden Spieltag richtig heiß! :barca:
4 Jahre 10 Monate her
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar
  • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Mühsam schrieb: Wenn Messi in der Lage wäre nur 10 % des Engagements eines Suarez auf dem Feld zeigen, dann wäre dem Team Barca schon viel geholfen.

Suarez würden aber auch 10 % von vielen Sachen, die Messi macht, gut zu Gesicht stehen..
4 Jahre 10 Monate her
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Das ist übrigens Messi, wenn er will. Schon mal was besseres gesehen? Pele, Maradonna und Ronaldinho ausgenommen!

4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

andres_iniesta schrieb:

Mühsam schrieb: Wenn Messi in der Lage wäre nur 10 % des Engagements eines Suarez auf dem Feld zeigen, dann wäre dem Team Barca schon viel geholfen.

Suarez würden aber auch 10 % von vielen Sachen, die Messi macht, gut zu Gesicht stehen..

Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Suarez kann das nicht, Messi will es nicht. Das ist der Unterschied.
4 Jahre 10 Monate her
  • Bossquets
  • Bossquetss Avatar
  • Dank erhalten: 182

Bossquets antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Dass sich mit Alves offensiv wenig anfangen lässt, ist einfach nur Schwachsinn; ich würde sogar soweit gehen ihn als DEN spielstärksten AV aller Zeiten zu bezeichnen. Sein Kombinationsspiel, seine Dynamik, seine Kreativität und seine Spielintelligenz suchen immer noch seinesgleichen (wenn er in Top Form ist). Der Typ hat nicht zufällig über 100 Assists...
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Bossquets.
  • andres_iniesta
  • andres_iniestas Avatar
  • Dank erhalten: 143

andres_iniesta antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ich glaube kaum, dass Messi diese Leistung beim Spiel mit Ball dauerhaft bringen könnte, wenn er wie Suarez dem Ball hinterherjagt.
4 Jahre 10 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Und wieder das schöne Wort - "Schwachsinn", verpackt in 4 Sätze, ohne jeglichen konkreten Bezug. Auch wenn ich überhaupt keinen Bock habe, auf dieser Grundlage auch nur einen Buchstaben einzutippen, verweise ich auf meinen Artikel von letztens über Dani Alves und Jordi Alba .

Im letzten Angriffsdrittel kommt über rechts praktisch nichts - erst recht keine Kombinationen, Dynamik oder Kreativität. Dafür ist Alves auch nicht der Typ, nicht mehr. Seine einzige Lösung ist das Zurückpassen des Balles oder die Flanke, wenn er nicht vorher vom Gegner gestört wird. Alves ist für mich einer der besten, auch heute noch. Aber offensive Verantwortung trägt er nicht. Er fungiert eher als Breitengeber und Passoption. Vereinzelt sieht man kleinere Kombinationseinlagen im zweiten Drittel, dann aber sehr bedacht und ohne offensiven Zug.
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von WinniePooh.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16