• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 15/16
  • FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

andres_iniesta schrieb: Ich glaube kaum, dass Messi diese Leistung beim Spiel mit Ball dauerhaft bringen könnte, wenn er wie Suarez dem Ball hinterherjagt.

Apropos dauerhaft, 10 % sind ja nicht dauerhaft. Also ich glaube, das mit dem Ball würde er dann trotzdem noch schaffen.
4 Jahre 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bossquets
  • Bossquetss Avatar
  • Dank erhalten: 182

Bossquets antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Dann nenn mir mal nen AV der letzten 10 Jahre oder auch der Gegenwart, der besser für unser System geeignet wäre...
4 Jahre 10 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Wieso sollte ich das tun? Ich halte das für Zeitverschwendung. Stattdessen würde ich mich anstelle von Barça auf die Suche nach einem starken Flügel begeben. Vidal scheint ja nicht die erhoffte Lösung zu sein. Ich würde mich nicht bei den klassischen AV, sondern bei offensiveren Spielern umschauen. Nur mit mehr Druck über die Außen wird man Atlético in dieser Form schlagen können.
4 Jahre 10 Monate her
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Wieso kann man diese 10% mehr nicht einfach einfordern und dafür nimmt man ihn halt mal bei nem Stand von 3:0 oder 4:0 halt auch mal vom Platz um ihm entsprechend Regeneration zu geben. Es würden alle davon profitieren. Ich finde das eine Lahme ausrede wenn es heißt, das ist Messis Spiel, sonst kann er das nicht über so viele Spiele machen...
Muss er doch gar nicht. Gibt doch in der Liga genügend Gegner gegen die man im Normalfall auch schonen kann.
Umso mehr wenn auf das auch zurückgegriffen wird. Messi muss in den Spielen die er spielt sich nicht so sehr schonen, dass es auf Kosten seiner Mitspieler geht, die Bank erhält Praxis und im Falle einer Verletzung da vorne hat man dann nicht jemand der einfach mal ein halbes Jahr keine Matchpraxis sammeln konnte. Es können alternativen für die Zukunft aufgebaut werden. Außerdem kann sich das Team nicht immer so sehr auf Messi konzentrieren und muss regelmäßiger selbst Verantwortung übernehmen. Wir Fans bekommen dann auch immer eine motivierte Mannschaft zu sehen, sofern sich nicht wer über die Mannschaft stellt.

Es kommt ja nicht ganz von ungefähr, dass Barça nach einer längeren Zeit ohne Messi zumeist den besten Fußball der Saison abliefert. Sieht man dieses Jahr, hat man aber auch schon unter Tata mit Alexis, Fabregas und Neymar gesehen. Am Anfang ist noch ein wenig Eingewöhnung aber mit der Zeit wird das richtig stark weil einfach als Kollektiv besser agiert wird. Wenn man das mal anmerkt, dann wird man gleich als Ketzer hingestellt. An Messis auftreten und an seinem Spiel darf ja nichts bemängelt werden, weil wir ja ihm so viel zu verdanken haben. Das finde ich nicht richtig. Auch ein Messi ist nicht perfekt und darf sich durchaus mal auf der Bank wiederfinden wenn es dem Wohl des Teams dient. Mittlerweile sehen es wie es aussieht eh schon mehr auch so, aber damals wurde ja ganz anders auf mich verbal eingeprügelt als ich meinen Wunsch öffentlich geäußert habe, man möge doch Messi einfach ein wenig länger auf der Bank lassen bis er seine Fitness und Motivation wieder findet...

Für mich spricht sportlich gesehen absolut nichts dagegen das Trio da vorne, inklusive Messi, öfters mal pausieren zu lassen. Der Mangel an alternativen ist Hausgemacht, weil die anderen einfach auch zu wenig Praxis haben um überhaupt etwas reißen zu können. So, weshalb macht man das nicht und lässt es so weit kommen? Entweder hat man hier Egos, die nicht handlebar sind, und das wäre mMn nicht tragbar. Da steht für mich auch kein Messi so weit oben, dass er unantastbar ist wenn er mal einfach keinen Bock hat und sich lieber auf die NM konzentriert damit er auch einen Titel mit der NM abräumt. Oder aber es geht irgendjemandem um individuelle Titel, und das muss nichtmal zwangsweise Messi oder Neymar sein. Das kann durchaus die Vereinsführung oder das Management der Spieler sein die mit deren Rekorden Marketing betreiben wollen. Fakt ist, ich habe für beide Optionen kein Verständnis, da es nicht dem sportlichen Erfolg des Teams dient und dem sollte sich mMn eigentlich alles unterordnen. Das Vereinsmotto "mes que un club" und die Identität des Vereins mal ausgeschlossen.
4 Jahre 10 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Mühsam, ViscaBarca, kueachle, Tobi1511
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1699

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ich sehe ehrlich gesagt keinen RV der so zu Barca gepasst hat bzw. passt wie Dani Alves. Er hat die Technik, das Auge und die Schlitzohrigkeit um der Mannschaft im Angriff eine große Unterstützung zu sein. Ihm fehlt natürlich die spritzigkeit vergangener Jahre um eine Abwehr zu überrennen aber dies macht er mit anderen Qualitäten wett.

Ein Problem ist für mich das er durch Umstände im Angriffsspiel beschränkt wird. A) finden Flanken nur selten Abnehmer, weil wir keine Kopfballungeheuer im Angriff haben B) Bis auf Messi keinen Mitspieler in der Nähe hat mit dem Mann auch auf engem Raum kombinieren kann um eine Linie zu durchbrechen.

Auch finde gibt es wenig einstudierte Angriffe zu sehen, bei denen sich die AV's einbringen können. Bei anderen Mannschaften ist das viel öfter zu sehen, wie bei den Bayern z. B. Wo der AV hinterläuft, zur Grundlinie geht und den Ball flach in den Rücken der Abwehr spielt, wo einer einschussbereit steht oder den Ball nochmal Richtung Lewandowski, Müller und co lupft.

Ich persönlich bin nach wie vor 100%iger Alves Befürworter, weder Roberto (den ich ungern auf der Verteidiger Postition sehe, weil er im Mittelfeld viel mehr Potential abrufen kann) noch Aleix (der schwer zu beurteilen ist, da er selten zum Zugkommt) werden ihn ordentlich ersetzen können.

Ich muss auch sagen, dass Dani immer wieder zu heftig oder auch zu Unrecht kritisiert wird. Es wurde oft schon heftig auf ihn eingedroschen und immer wieder wenn ein neuer Name auftaucht, egal ob Montoya - Aleix - Roberto soll er verkauft werden oder auf die Bank.
4 Jahre 10 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar

spielverlagerung.de/2016/04/21/ein-klein...uf-barcelonas-krise/

Fast schon bezeichnend war der 0:4-Sieg gegen Real Madrid in dieser Hinrunde, als Balancegeber Sergi Roberto anstatt Messi agierte und trotz individueller Unterlegenheit gegenüber dem Argentinier für wichtige Impulse sorgte. Diese schienen im Frühjahr ebenfalls immer mal wieder auf (sh. Partie gegen Arsenal).

Das ist eine These, der ich schon länger auf den Grund gehen wollte, es bisher zeitlich aber nicht schaffte. Ansonsten wirklich sehr lesenswerter Artikel, in dem sich so ziemlich jeder wiederfinden wird.
4 Jahre 10 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar

Noch einmal zu Alves: Ich sehe das genauso - es gibt keinen Außenverteidiger, der besser zu Barça passt. Ich denke aber nicht, dass er von Natur aus für alles eine Lösung mitbringt. Gerade offensiv zeigt sich Alves sehr zurückhaltend, was ich als richtig empfinde, da er sich nur so viel aufbürdet, wie er sich zutraut. Ich will, dass Alves auch in Zukunft bei Barça als AV aufdreht, nur wünsche ich mir eine offensivere Alternative in Form eines Flügelstürmers z.B. Mit Pedro hätte man noch einiges anstellen können, da bin ich mir sicher. Es geht also um die Erhöhung der taktischen Möglichkeiten und nicht darum, Alves kleinzureden und auf das Abstellgleis zu stellen. Das habe ich im übrigen auch in meinem Artikel nicht im geringsten getan, weil bei mir Alves einfach einen sehr hohen Stellenwert genießt. Er ist nicht überall perfekt, aber das ist für mich absolut in Ordnung.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14