• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 15/16
  • Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Wen sollte man derzeit für Messi einsetzen? Jeder Spieler, nicht nur Messi, erscheint platt. Selbst Sergio Busquets ist aktuell alles andere als der Ruhepol schlechthin. Nicht nur gestern agierte er bei seinen Zuspielen und in seinen Aktionen leichtfertig, das zieht sich bei ihm ebenfalls seit ein paar Wochen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
4 Jahre 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Enilno schrieb: Meiner Meinung nach kann man MSN, BBC, Ribbery+Lewandosky -vorausgesetzt sie bewegen sich- nicht verteidigen!
Das Betonanrüheren habe die Gegner nicht ers gestern gelernt, dennoch kamen wir beispielsweise letze Saison damit deutlich besser zu recht. Auch diese Saison hat man Aletico 3x geschlagen! Entweder sind die platt oder überheblich geworden. Sollten sie wirklich kraftlos sein, dann muss sich auch ein Messi mal auf der Bank wiederfinden..........wenn aber "die Bank mit Messi passiert", wiessen wir auch was mit Enrique passiert....................Mit Xavi ist der letzte mit Einfluss gegangen.........

Naja Atletico hat die richtige Lehre daraus gezogen, die haben Barca das Feld wieder überlassen und siehe da, es klappt wieder. Bei den letzten Spielen wo sie Barca Raum gaben, ging es nicht so gut für Sie aus, da hat man genau wie Real die richtigen Schlüsse draus gezogen.

Barca hat das Spiel wieder genau so angenommen, wie Sie es brauchten. Warum Messi eigentlich nicht mehr von rechts kommt, ist mir allerings auch ein Rätsel, gegen Sociedad hat ich es auf die Abwesenheit von Suarez geschoben, aber gestern, in der Mitte teilweise 12 Beine um ihn herum, was das sollte ?
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Safettito.
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Spongebob schrieb: Man hätte von Beginn an ein ganz anderes Tempo einschlagen und einen deutlich höheren Aufwand gehen müssen. Atlético hat permanent verschoben, war defensiv immer in Bewegung und nahm damit fast alle Spieler aus dem Spiel. Diese haben zT auf dem Feld Wurzeln geschlagen.

Insgesamt bleibe ich daher bei meiner Meinung, dass die gestrige Niederlage in ihren Hintergründen wohl komplex ist und man sich nicht nur auf ein Detail berufen kann.

Natürlich hat unser Scheitern sehr komplexe Ursachen, allen voran wohl die Kaderbreite und Messis Motivation, aber das erklärt höchstens 50 Prozent. Und es ist unheimlich schwierig, sich anhand des wenigen, was man sehen kann und was aus der Mannschaft durchsickert, ein klares Bild zu machen.

Bewegung ist sicherlich ist sicherlich ein zentrales Stichwort. Nur wurde der Energiesparmodus nicht erst gestern eingeschaltet, sondern Monate zuvor. Auch wenn ich die Spielweise schon damals kritisiert habe, geschah dies wohl mit gutem Grund, letztlich wegen Spätfolgen der Transfersperre. Da Arda und Vidal erst seit Januar spielen durften, bestanden die Alternativen zur Gala-Elf v.a. aus Sandro und Munir. Wir alle wissen, wie es ausging. Lucho war auch klar, dass beide Neuen Zeit brauchten, um sich einzugliedern. Das heißt, er konnte sich früh ausrechnen, dass die Stamm-Elf bis zum Frühjahr mehr würde spielen müssen, er weniger rotieren kann, als sinnvoll wäre. Die 10 Spieler mit den meisten Minuten bringen es jetzt auf durchschnittlich 3.534 Minuten, nach Saisonende 2014/15 inkl. CL-Finale waren es 3.842 Minuten. Busquets, Suárez und Rakitic haben jetzt schon mehr Minuten in den Knochen als beim Abpfiff in Berlin. Letztlich ging die Rechnung in Sachen Energiesparen nicht auf. Am Ende wirkte unsere Gala-Elf wie stehend KO. Wenn der Kopf nicht mehr will, Mascherano hat gerade wieder darauf hingewiesen, muss man an der Motivation arbeiten oder die Spieler bei der Ehre packen. Irgendwann springt der Motor wieder an. Da steht der Trainer, aber auch der Leitwolf in der Pflicht. Lucho wurde stattdessen immer vorsichtiger - M oder S oder N hätten ja durchaus gegen Getafe oder Gijón mal pausieren können - und Messi hat nicht erst gestern körpersprachlich keine Aufbruchsignale ausgesendet. So kam eines zum anderen.
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Rumbero.
  • Enilno
  • Enilnos Avatar

Enilno antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Gerade Real ist ein gutes Beispiel, da gab es mehr als genug Raum und dennoch brachte man nichts zustande.
Was Messi im Zentrum macht weis nur er, bin mir sicher dass es nicht von Enrique kommt.
Seit Xavi weg ist, ist Messi niemand mehr "übergeordnet" ( ich meine denRespekt), somit hat seine Laune freie Bahn.
4 Jahre 10 Monate her
  • DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

MSN ist unsere stärkste Waffe, aber wenn die drei nicht funktionieren, haben wir ein Problem. Ich fand Suárez gestern noch am besten. Er hatte zwar nicht viele Ballkontakte, aber wenn er den Ball hatte, war er immer gefährlich, deswegen verstehe ich auch nicht, warum er nicht noch öfter gesucht wurde. Selbst gedeckt kann er immer Gefahr erzeugen.
Neymar hatte auch mit der harten Gangart von Godin zu kämpfen und hatte in den 90 Minuten keine wirklich guten Szenen...
Messi: Was soll man sagen? Platt, uninspiriert. Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass Messi im Mittelfeld frei stand und nicht angespielt wurde, das war ansonsten Gesetz...Obwohl er einmal bis nach hinten greannt ist, um sich den Ball wiederzuholen, da hatte ich kurz richtig Hoffnung.
Arda fand ich überraschend stark gestern. Sergi Roberto auch, bis auf seinen Riesenpatzer vor dem 0:2... Lernprozesse
Was soll man ändern? Kader in der Breite verstärken, Sturmalternative, falls MSN Ladehemmung hat...
Und klar, letztes Jahr kam Barca in der wichtigen Phase der Saison in Schwung, dieses Jahr bauen sie ab, ist das falsch getimtes Training? Psyche? Auch taktisch fand ich gestern die Partie nicht optimal. Man hätte probieren sollen, Atleti mehr zu locken. Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft jetzt reagiert, das wird auch ihren Charakter zeigen. Zwei Titel sind noch drin und damit eine sehr erfolgreiche Saison. Dann kann die Zukunft auch mehr in Ruhe geplant werden... Ich war gestern in der Penya in Berlin, die Fans waren traurig, haben aber trotzdem nach dem Spiel gesungen: Olele Olala... :barca:
4 Jahre 10 Monate her
  • DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Mühsam schrieb: U.a. kam Messi kam kein einziges mal an den Ball im Sechzehner, Neymar einmal im ganzen Spiel. Von 22 Toren in der CL wurden 21 innerhalb des Strafraumes erzielt. In der Liga sieht es verhältnismäßig genauso aus.

Ich kann mich auch außer dem Freistoß an keinen Torschuss von Messi erinnern (außer einer guten Gelegenheit anfag der zweiten Hälfte, als sein Schuss aber geblockt wurde).
4 Jahre 10 Monate her
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 176

Patolona antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

In der Ersten Halbzeit ....suchten wir nicht mal den Weg nach vorne !! wenn du 90 min versuchst ein Tor zu erzielen als Fc Barcelona und alles dafür gibst wirst du belohnt aber 35 Min den Ball zu halten hinten herum zu passen und somit die vorder Leute wie MSN derartig blöd komplett aus dem Spiel zu nehmen ist ja Selbstmord!!!

nochmal
> einem Messi,Neymar,Suarez Lustlosigkeit zu unterstellen traue ich mich nicht !
Auch einem Rakitic oder Iniesta ( der eh noch am meisten probiert hat)
wenn man den Ball nur immer zurück spielt ???

was heißt das ? Der Gegner presst früher drauf,positioniert sich weiter vorne und erzwingt durch aggresives Pressing Ballverluste
meine wenn man solch eine Taktik spielt muss sich unser Angriff auch weiter fallen lassen und die Außenverteidiger auch mit raus rücken sobald Spieler wie Busi usw den Ball zirkulieren lassen ...

Die Taktische Anlage in der 1 HBZ war aber meines Erachtens ganz klar das beide AV nicht über die Mittellinie gehen !
Zu selten aber sah man dahingegen unsere Angreifer sich anbieten wenn eben Busi,Iniesta usw den Ball halten

also das kann eigentlich so garnicht funktionieren den das ist ein keinem Fall unsere Spielweise wir kommen Offensiv über die Flügel mit eben unseren AV und ziehen das Spiel in die Breite und alle rücken wie eine Einheit mit und alle Pressen dann auch drauf falls man den Ball verliert!
Gerade in der Ersten Halbzeit wirkte Rakitic überfordert aber wieso? Das kann man sich denken !

Wenn Iniesta mal länger den Ball am Fuß hatte ergaben sich Räume auch in der Ersten Halbzeit,sah ich halt so!!
Aber wenn man immer wieder zurück spielt glaub ich gefühlte 30 Pässe zu ter Stegen zurück und der Ball genau einmal im 16 er des Gegners war in den ersten 45 Minuten Spielzeit dann muss man sich hinterfragen !

da Messi immer mehr unser Spielgestalter wird und man sieht wenn er nicht ins Spiel findet geht GARNIX!
sollte man sich doch überlegen ob man doch nicht Arda verkauft ?? und noch bisschen drauflegt um einen Kreativgeist zu rufen ??

edit:
da fehlt mir der Barcelona Kampfgeist bisschen den du weist das Athletico 1:0 , 2:0 Experte ist und Extrem gut stehst besonders Zuhause mit den Fans keinen Zweikampf scheut ... dann musst du eben diesen Kampf annehmen unsere Mitteln sind es den Gegner müde zu spielen und in der Devensiv vor große Probleme zu stellen !!
4 Jahre 10 Monate her

Barca since 1998
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Patolona.
  • Neymar_11
  • Neymar_11s Avatar
  • Culé - Van Damme
  • Dank erhalten: 10

Neymar_11 antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Wir brauchen Pogba unser MF ist so harmlos vor dem Tor. Er würde uns gut tun. 80 Mio soll er halt kosten gehört schon zu den bestem Zm der Welt hat noch eine menge Potential vorhanden. Einen MS back up sowie ein IV ist notwendig.

Back to the topic.

Bin sehr entäuscht das wir so klanglos auschieden.

Nicht mal ein Remis war drin. Naja das double ist noch drin. Visca Barca
4 Jahre 10 Monate her

Ronaldinho 4 ever <33
  • BarcaGuevaro
  • BarcaGuevaros Avatar
  • Dank erhalten: 85

BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Die Medien sind schon unverfroren genug, Leute. Also unterlasst wenigstens ihr es und spekuliert nicht über die Mannschaft und insbesondere nicht über Messi, verdammt nochmal!

Ja, die Mannschaft ist halt am Limit angekommen und hechelt nur noch vor sich hin. Und? Habt ihr vergessen, was die alles geleistet haben? Triple, Siegesserie und gegenwärtig die Pole Position der LaLiga.

Ich bin mir zu 10000000% sicher, dass Barca unter Messi als Spieler mindestens noch einmal die CL gewinnen wird. Muss es unbedingt im Folgejahr eines Triple sein? Nein!

Und nein, Lucho ist nicht tatktisch limitiert. Die beste Taktik nützt dir nichts, wenn deine Spiele nicht die Frische haben. Punkt. Aus.Ende!

Zudem ist das jetzt wieder ein Tief, das sollten wir nicht vergessen. Wir wissen doch alle, wie es sein wird, wenn alle wieder richtig fit sind. Warum sind hier viele immer so ungeduldig? Ja, wir haben die CL verpasst. Na und? Die Saison ist noch offen und wir können die LaLiga gewinnen. Hallo? LaLiga. Das ist einer der wichtigsten Titel überhaupt. Und glaubt mir, Real Madrid und Atletico wird das grämen zu sehen, dass Barca wieder LaLiga Meister wird. Also lasst doch eure Wut wenigstens für paar Tage inne und wartet ab.
4 Jahre 10 Monate her

Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: SomUnEquip
  • Schnack
  • Schnacks Avatar
  • Dank erhalten: 500

Schnack antwortete auf das Thema: Atlético Madrid 2-0 FC Barcelona 13.04.16

Wenn ich mich Recht entsinne hatte Suarez auch die beste Möglichkeit als er mit dem Rücken zum Tor den Ball abschirmte und sich dann drehte ..... und eigentlich muss so einer dann doch rein oder???

Auch die fiese Ellebogenaktion von ihm hat mir überhaupt nicht gefallen, egal ob Frust oder Blödheit das hat nix auf dem Platz zu suchen!!!!

Ich bin gespannt auf das Transferkarussel denn jetzt kommen ja einige Namen ins Spiel...

Denis Suarez, Marquinhos, Laporte und und und....

Problem sehe ich aber hier: keiner von den genannten Spielern wird kommen um auf der Bank Platz zu nehmen!!!
4 Jahre 10 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26