Rainer antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
Zum Thema Samper sei von meiner Seite gesagt:
Bisherige Auftritte als Busquetsvertreter = TOP
Gestern war auf der 8 mMn Licht und Schatten zu sehen. Gut hat mir gefallen, dass er probiert hat dynamischer zu spielen und auch mal das 1 vs 1 gesucht hat. In dieser Hinsicht hat er mir auch besser gefallen, als zB ein Busquets auf der gleichen Position, der das Spiel dann doch eher verlangsamt. Ich fand jedoch, dass Samper gestern nicht unbedingt seine Stärken der guten Spielübersicht ausgespielt hat und oft "blind" in die Mitte gezogen ist, den Ball verloren hat, anstatt auch mal das Spiel über die Flügel zu suchen. Das kam auf rechts wenn eher zustande, wenn Munir und Douglas am Drücker waren. Das war zumindest mein Eindruck. Wie gesagt, es gab Licht und Schatten, aber insgesamt gefällt er mir als 6er doch deutlich besser
Douglas fand ich auch nicht übel gemessen am gesamten Spiel, aber wirklich Impulse konnte er auch nicht geben.
lsum antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
schwaches spiel. hab ma mittlerweile beruhigt, aber ums jez nochma sachlich zusagen.. kein spieler stach heraus (die verteidiger und masip lass ich ma raus, hatten zu wenig zu tun)
mes que un club antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
Ich habe das Spiel leider nicht sehen können -war vom Ergebnis ziemlich überrascht.Natürlich werden wir so hoffe ich das Rückspiel gewinnen. Aber nach den Fazits einiger Cules hier, der Zusammenfassung und der Tatsache das man 0:0 gegen einen drittlegisten gespielt hat muss ich zum Schluss kommen das die Burschen hinter der ersten 11 nicht sonderlich aufgetrumpft haben.
Ausgerechnet die vermeintliche Zukunft Barcas hätte mich sehr interessiert!
In der Situation derzeit hätt ich lieber eine auftrumpfende Junge Mannschaft die auf Einsatzzeit hofft gesehen damit die Stars etwas Druck abbekommen -Die Schlucht zwischen erster 11 und Bank/Tribünen Spieler ist Sportlich doch sehr groß -derzeit.
Aber Lucho wirkte auf der Pk ja mehr als zufrieden mit den Spielern... eigenartig
Jablok antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
Zugegeben, aktuell liegt was bestimmte Mannschaftsteile betrifft, eine Schlucht zwischen der ersten Elf und dem Rest der Mannschaft. Jedoch ist es nicht so dramatisch wie es einige darstellen, da dies nur einen Teil der Positionen betrifft und in wir aktuell alles andere als in "Vollbesatzung" agieren.
Ab Januar sieht das ganze dann nochmal anders aus, aber da jetzt noch nicht einzuschätzen ist in wie weit sie einschlagen werden oder auf welchen Positionen Lucho mit ihnen plant lasse ich Arda, Vidal und eventuelle Neu-Zugänge außen vor.
Hier eine Übersicht unserer Kadersituation:
Bravo:Sehr hoher Druck von Ter Stegen, spielen fast auf einem Level Alves:Mäßiger Druck von Sergi Roberto. Roberto weiß aktuell (vor seiner Verletzung) zu überzeugen auf der RV-Position, während Alves in einem Formtief zu stecken scheint. Wenn der La Masia-Absolvent sein Level hält könnte er Alves' Stammplatz-Garantie somit gefährlich werden. Roberto spielt jedoch gelernter ZM und spielt dort auch lieber. Mehr Druck, bzw. Stammplatz-Konkurrenz dürfte Aleix Vidal ab Januar bewirken. Mascherano/Pique:Hoher Druck von Vermaelen & Mathieu. Pique hat vergangene Saison bewiesen dass bei andauernden schlechten Leistungen ein Mathieu für eine Reihe von Spielen einen Stammplatz übernehmen kann. Nun ist auch ein Vermaelen genesen, der die letzten Spiele zu überzeugen wusste. Sollte einer der beiden Innenverteidiger somit für einen längeren Zeitraum schwächeln, stehen Mathieu & Vermaelen bereit um einen Teil der Einsatzzeiten abzunehmen. Alba:Schwacher Druck von Mathieu. Erster BackUp für den Linksverteidiger ist Mathieu. Da dieser jedoch lieber, besser & öfter auf der Innenverteidigerposition spielt und andere Anwärter auf seinen Platz in der Stamm-Elf (z.B. Adriano) keine ausreichenden Leistungen bringen, muss sich Alba keine großen Sorgen um seine Stamm-Platz-Garantie machen. Busquets:Schwacher Druck von Mascherano. Dieser Fall ist ähnlich wie der von Alba & Mathieu. Wenn Busquets nicht spielt ist es meist Mascherano, der ihn im defensiven Mittelfeld vertritt und durchaus zu überzeugen wusste. Der Zustand aber dass der Argentinier nicht die Qualität besitzt, die den Spanier auszeichnen und er hauptsächlich in der Innenverteidigung 'gebraucht' wird, sollte Busquets Druck ersparen. Rakitic/Iniesta:Schwacher Druck von Rafinha & Roberto. Die jungen Talentierten, Rafinha & Sergi Roberto sind im zentralen Mittelfeld zur Stelle, sollte einer der gestandenen Stammkräfte Iniesta & Rakitic ausfallen oder Rotation auf der Tagesordnung von Luis Enrique stehen. An die Leistungen von den beiden Stammgästen der Start-Elf kommen sie jedoch nicht in der Form heran, dass man von Stammplatz-Konkurrenz sprechen könnte. Dies ist auch der Grund warum in den Big Games stets Iniesta & Rakitic in der Aufstellung wiederzufinden sind. Mehr Druck kann man von den im Januar hinzustoßenden Arda Turan und Aleix Vidal erhoffen, die auch für das Mittelfeld in Frage kommen. Messi/Neymar:Sehr schwacher Druch von Sandro & Munir.Seit Pedro's Abgang zum FC Chelsea im vergangenen Sommer sind Sandro & Munir die einzig verbliebenen Stürmer auf Barca's Ersatzbank. Dass die beiden Youngster nicht ansatzweise in die Nähe der Dimension kommen, in der die beiden Weltstars spielen ist wenig verwunderlich. Suarez:Kein Druck. Die wenigsten Sorgenfalten wird Luis Suarez haben. Auf der Bank im Camp Nou sitzt nämlich niemand der die Position des Uruguayers bekleiden kann. Logisch dass zahlreiche Transfergerüchte bezüglich eines BackUps aufkommen.
Illuminator antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
Der Druck von Rafinha auf Iniesta und Rakitic fällt zumindest diese Saison schon mal komplett flach. Bin gespannt wie Arda eingesetzt wird. Wenn man tatsächlich 1-2 Stürmer holt, dann wird er wohl statt Rafinha Ansprüche aufs Mittelfeld stellen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Illuminator.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Austrokatalane
Austrokatalane antwortete auf das Thema: CF Villanovense - FC Barcelona 28.10.15 - 20:30Uhr
Jablok schrieb: Zugegeben, aktuell liegt was bestimmte Mannschaftsteile betrifft, eine Schlucht zwischen der ersten Elf und dem Rest der Mannschaft. Jedoch ist es nicht so dramatisch wie es einige darstellen, da dies nur einen Teil der Positionen betrifft und in wir aktuell alles andere als in "Vollbesatzung" agieren.
Ab Januar sieht das ganze dann nochmal anders aus, aber da jetzt noch nicht einzuschätzen ist in wie weit sie einschlagen werden oder auf welchen Positionen Lucho mit ihnen plant lasse ich Arda, Vidal und eventuelle Neu-Zugänge außen vor.
Hier eine Übersicht unserer Kadersituation:
[....] Mascherano/Pique:Hoher Druck von Vermaelen & Mathieu. ....
Messi/Neymar:Sehr schwacher Druch von Sandro & Munir.....
Suarez:Kein Druck. ....
Sehe das etwas anders. Für mich gibt es in der Innenverteidigung de facto keinen Druck. Sind Piqué und Masche fit, dann spielen sie. Mathieu ist aktuell der formschwächste Spieler da hinten und Vermaelen ist nicht planbar. Bartra ist für Lucho offensichtlich ohnehin nur Innenverteidiger Nummer fünf. Da hinten haben wir fünf Spiele, von denen zwei eine Stammplatzgarantie haben und das traurigerweise auch zurecht. Wenn man da hinten nicht drei gleichwertige Spieler und ein aufstrebendes Talent hätte, dann wäre das schön. Bartra ist allerdings über den Zenit eines Talents und Vermaelen ist alles nur nicht planbar und von Mathieu war ich noch nie ein großer Fan, auch wenn er letztes Jahr verdammt wichtig war. Auf links ist er hingegen zu vergessen und innen ist er aktuell sowas von daneben, dass es wirklich beunruhigend ist. Adriano und Douglas scheinen gleichermaßen keine Rolle (mehr) zu spielen, falls letzterer überhaupt in irgendeiner Form je sowas getan hat. Außerdem sind beide ziemlich verletzungsanfällig, nicht so stark wie Vermaelen, aber doch auch nicht konstant. Alves ist Alves und Leo und der Rest der Mannschaft lieben ihn. Da ist seine Lobby glaube ich zu groß, als dass ihn Sergi Roberto auf Dauer verdrängen könnte. Mal sehen wie es mit Aleix wird.
Und vorne: Eigentlich hat niemand der drei Konkurrenz, aber die wenigste hat nicht Suárez, sondern Leo. Erstens weil er Leo ist und zweitens, weil Sandro auf außen noch unproduktiver ist, als er es in der Mitte ist. Wenn Sandro irgendwo etwas reißen kann, dann ist es denke ich als Mittelstürmer.
Wie das eben mit Arda wird, wird spannend zu beobachten. Ich denke der kann ihn unserem Kader einigen etwas Feuer unter dem Hintern machen.