Also für mich überwiegt zum Spiel eindeutig das positive:
1. Die gesammte Mannschaftsleistung war absolut Top, ohne wenn und aber.
2. Iniesta hat sich anscheinend entgültig an das System von Lucho eingestellt. Seine Dripplings und Pässe sind einfach nur Atemberaubend. Freue mich sowas von extrem das Iniesta in Top Form auflauft.
3. Messi war gestern wieder vermehrt am Flügel unterwegs. Seine Laufleistung war im vergleich zum Wochenende eine große Steigerung. Er schien mir auch um einiges spritziger zu sein. Unglaubliche Pässe von ihm gestern.
Scheint als hätte der gute Messi hier im Barcaweltforum gestöbert und sich unsere Kritik zu Herzen genommen.

Messi´s Freistoß war im übrigen der 4te in Folge bei dem er die Querlatte trifft. Diesmal zum Glück mit besserem Ende:
3. Neymar ist einfach der Wahnsinn. In meinen Augen zurzeit im Drippling sogar stärker als Messi. Offensiv läuft im Moment fast alles über Ney. Sein Tempo und sein Antritt sind sowas von UNGLAUBLICH.
Bitte bitte bitte lieber Vorstand tut alles Menschenmögliche um Neymar zu halten.
4. Extrem Geil Arda Turan und Aleix Vidal endlich in Action zu sehen.
Arda hat man angesehen das er mit dem Stellungspiel auf der 8 noch nicht so zurechtkommt, was aber auch sehr schwierig ist da er durch Messi auch oft auf den Flügel wechseln muss. Dadurch erkennt man aber auch wie stark Ivan Rakitic ist!!!!!
Natürlich war Arda gestern noch sehr vorsichtig und spielte größtenteils Alibipässe aber das wird schon. Ansonsten viel mir auf das er immer bemüht war Messi anzuspielen, vor allem in der Situation als er seitlich in den Sechzehner lief und Suarez hätte bedienen können, er hat aber gewartet und auf den deutlich schlechter positionierten Messi gespielt.
Glaube er will Messi damit zeigen, ich ordne mich dir unter, du bist der Chef.
Aleix Vidal fand ich in der kurzen Zeit die er bekam sehr vielversprechend. Toller Speed.
Beide werden aber sicherlich noch die ein oder andere Woche brauchen um ihn Topform zu gelangen.
5. Pique im Interview nach dem Spiel schlagfertig wie eh und je.
"Espanyol glaubt sie haben bessere Fans als Barca? Mal sehen ob sie im Rückspiel das Stadion voll bringen"
Negativ war.
1. Espanyols härteeinlagen.(Näher möchte ich darauf nicht eingehen da mir sonst die Galle wieder hochkommt)
2. Die spanischen Schiedsrichter sind einfach der absolute Witz.
3. Wir müssen unbedingt unsere Chancenauswertung verbessern.
4. Die Aussage von Espanyols Diop:
"Ich denke wir haben nicht unfair gespielt, es war nirgendwo Blut zu sehen. Wenn wir gewollt hätten wären sie nicht ohne Trage vom Spielfeld gekommen"
Eine absolute Frechheit die vom Verband saftig Bestraft werden sollte.
5. Espanyols Tormann (no words needed)
Im großen und ganzen war es ein rassiges geiles Derby mit ordendlich Emotionen.