• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • 15/16
  • FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

"Diop (Espanyol): "You can't say we were violent - there was no blood. If we'd have wanted, they would have left the pitch on a stretcher.""

(Quelle: barcastuff)

Ist das sein Ernst?!
5 Jahre 1 Monat her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Alvaro
  • Alvaros Avatar
  • Dank erhalten: 77

Alvaro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Geiles Spiel !!!
Ich weiß gar nicht was ihr habt ? Espanyol war schon immer so ein ekliger Verein!! Ich hoffe dass sie genug Geld bekommen von ihrem neuen Investor, damit sie mächtig Zuschlagen auf dem Transfermarkt. Das Derby war einfach geil dafür lebt man, genau so eine Atmosphäre im Camp Nou wünsche ich mir immer
5 Jahre 1 Monat her
  • Mystery
  • Mysterys Avatar
  • Dank erhalten: 12

Mystery antwortete auf das Thema: Re:FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Ich hoffe auf weitere solche Spiele . Das macht einen Derby aus und man geht mit Emotionen ins Match . Gegen Real gibt es solche Matches ja nicht mehr. [...]
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von . Begründung: Gezielte Affront
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Hart aber fair, wie aus dem Fussballbilderbuch, war das heute leider nicht...
Gut dass wir schon mit einem Bein in der nächsten Runde stehen (sage ich jetzt einfach mal ganz arrogant). Ich würde für das Rückspiel gut durchrotieren und beten dass diese Spieler auch wieder heil nach Hause kommen. Man darf sich nicht provozieren lassen dann wäre man wirklich selber Schuld. Ich hoffe in einer Woche schauen die Schiedsrichter genauer hin und entwickeln ein Gefühl für die Lage. Rede ungern über Schiris, aber heute war es einfach nicht auszuhalten. Mag hitzige Derbys, aber sowas war mir schon etwas zuviel. Und dass Messi nicht unnötig drei oder vier Spieler ausdribbeln möchte gegen einen überharten Gegner, war auch sehr intelligent von ihm. Möchte ja denke ich gesund bleiben. :)
Wie dem auch sei, die zwei Parteien können sich einfach nicht leiden.
5 Jahre 1 Monat her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari1899Cule
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona *2-1* Espanyol Barcelona 06.01.16

Andri schrieb: ..Wirso pfeiffen diese Schiedsrichter nur immer für uns?!

Man achte übrigens, wie gut der Schiri eigentlich positioniert ist.

Nach solchen Szenen bleibt mir im Prinzip eigentlich nur eins zu sagen:

Diese Schiri-Debatte hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus. Ich frage mich ernsthaft, ob die spanischen "Un"(?)parteiischen adäquat bzw. überhaupt geschult werden, bevor sie ein La Liga Spiel leiten dürfen.

Klare taktische Fouls werden nicht mit Gelb geahndet, glasklare Elfer übersehen, Abseits gepfiffen, wo unsere Spieler einen halben Meter vor dem letzten gegnerischen Mann stehen etc. pp. - Es ist eine reine Katastrophe.
5 Jahre 1 Monat her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, Andri, Mari1899Cule, Tobi1511
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Ich frag mich echt was in den Köpfen von den Espanol Spielern vorgeht. So einen asoziales Dreckspack, einfach unglaublich. Wenn ich dann noch die Aussage von Diop lese, boooooaaah ey schade das sie nicht noch mehr Treffer kassiert haben!!!
5 Jahre 1 Monat her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
  • Katalane1899
  • Katalane1899s Avatar

Katalane1899 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Daran merkt man eben auch worum es denen geht. Die interessieren sich nicht fürs Ergebnis, sondern sovielen Barça-Spielern wie möglich und damit dem Club zu schaden. Die hatten sich doch von vornherein abgeschrieben.

Die Schiedsrichter wissen was sie tun. Schaut euch mal ein Real Madrid-Spiel an ;)
5 Jahre 1 Monat her
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: FC Barcelona *2-1* Espanyol Barcelona 06.01.16

R10_ViscaElBarca schrieb:

Andri schrieb: ..Wirso pfeiffen diese Schiedsrichter nur für uns?!

Ich hoffe, du hast die Ironie erkannt :whistle:
5 Jahre 1 Monat her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
  • NJR11
  • NJR11s Avatar
  • Dank erhalten: 59

NJR11 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Also für mich überwiegt zum Spiel eindeutig das positive:

1. Die gesammte Mannschaftsleistung war absolut Top, ohne wenn und aber.

2. Iniesta hat sich anscheinend entgültig an das System von Lucho eingestellt. Seine Dripplings und Pässe sind einfach nur Atemberaubend. Freue mich sowas von extrem das Iniesta in Top Form auflauft.

3. Messi war gestern wieder vermehrt am Flügel unterwegs. Seine Laufleistung war im vergleich zum Wochenende eine große Steigerung. Er schien mir auch um einiges spritziger zu sein. Unglaubliche Pässe von ihm gestern.
Scheint als hätte der gute Messi hier im Barcaweltforum gestöbert und sich unsere Kritik zu Herzen genommen. :lol:
Messi´s Freistoß war im übrigen der 4te in Folge bei dem er die Querlatte trifft. Diesmal zum Glück mit besserem Ende:

3. Neymar ist einfach der Wahnsinn. In meinen Augen zurzeit im Drippling sogar stärker als Messi. Offensiv läuft im Moment fast alles über Ney. Sein Tempo und sein Antritt sind sowas von UNGLAUBLICH.
Bitte bitte bitte lieber Vorstand tut alles Menschenmögliche um Neymar zu halten.

4. Extrem Geil Arda Turan und Aleix Vidal endlich in Action zu sehen.
Arda hat man angesehen das er mit dem Stellungspiel auf der 8 noch nicht so zurechtkommt, was aber auch sehr schwierig ist da er durch Messi auch oft auf den Flügel wechseln muss. Dadurch erkennt man aber auch wie stark Ivan Rakitic ist!!!!!
Natürlich war Arda gestern noch sehr vorsichtig und spielte größtenteils Alibipässe aber das wird schon. Ansonsten viel mir auf das er immer bemüht war Messi anzuspielen, vor allem in der Situation als er seitlich in den Sechzehner lief und Suarez hätte bedienen können, er hat aber gewartet und auf den deutlich schlechter positionierten Messi gespielt.
Glaube er will Messi damit zeigen, ich ordne mich dir unter, du bist der Chef.
Aleix Vidal fand ich in der kurzen Zeit die er bekam sehr vielversprechend. Toller Speed.
Beide werden aber sicherlich noch die ein oder andere Woche brauchen um ihn Topform zu gelangen.

5. Pique im Interview nach dem Spiel schlagfertig wie eh und je.
"Espanyol glaubt sie haben bessere Fans als Barca? Mal sehen ob sie im Rückspiel das Stadion voll bringen"

Negativ war.

1. Espanyols härteeinlagen.(Näher möchte ich darauf nicht eingehen da mir sonst die Galle wieder hochkommt)

2. Die spanischen Schiedsrichter sind einfach der absolute Witz.

3. Wir müssen unbedingt unsere Chancenauswertung verbessern.

4. Die Aussage von Espanyols Diop:
"Ich denke wir haben nicht unfair gespielt, es war nirgendwo Blut zu sehen. Wenn wir gewollt hätten wären sie nicht ohne Trage vom Spielfeld gekommen"
Eine absolute Frechheit die vom Verband saftig Bestraft werden sollte.

5. Espanyols Tormann (no words needed)

Im großen und ganzen war es ein rassiges geiles Derby mit ordendlich Emotionen.
5 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Jablok, Tobi1511
  • DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Bei allen Fehlern der Referees gestern: Durch die schnellen gelben Karten zu Beginn hat der Schiri die Linie schon klar vorgegeben, was am Ende zu den zwangsläufigen roten Karten führte (auch wenn eine rojadirecta war). Hätte der Unparteiische letzten Samstag auch so gehandelt, hätten wir jetzt wohl drei Punkte mehr auf dem Konto.
Mir hat die Einstellung der Barca-Spieler sehr gefallen. Extrem motiviert, waren bereit, sich auf ein hartes Spiel einzulassen, trotzdem spielerische Lösungen finden. Gute Arbeit auch von Lucho!
Ansonsten fand ich gestern Neymar wieder herausragend. Den nächsten Ballon d'or kann man schon mal für ihn reservieren ;-)
Arda und Vidal werden wie zu erwarten war Zeit brauchen, um in das Spiel zu hineinzuwachsen.

Auf jeden Fall ein Hammerspiel gestern, Emotion pur, Super Tore und ordentlich was zu reden danach, was will man mehr... :barca:
5 Jahre 1 Monat her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9