• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • 15/16
  • FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 06.01.16

Endstand: 4-1

0 - 1 Felipe Caicedo 9'
1 - 1 Lionel Messi 13' [Vorb.: Iniesta]
2 - 1 Lionel Messi 44' [Anm.: dir. Freistoß]
3 - 1 Piqué 49' [Vorb.: Lionel Messi]
4 - 1 Neymar 88' [Vorb.: Lionel Messi]
5 Jahre 3 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: FC Barcelona *2-1* Espanyol Barcelona 06.01.16

4:1, damit sollte man locker durch sein und kann es im Rückspiel entspannt angehen, zumal bei Espanyol eh zwei Spieler sicher fehlen werden. Eigentlich hätte es heute noch deutlich höher sein müssen. Von Suarez kenn ich diese schwache Chancenverwertung gar nicht mehr, naja war wohl heute nicht sein Tag. Dafür macht er gegen Granada wieder seine Buden.

Im Endeffekt bin ich zufrieden. Niemand hat sich gegen diese Holzhacker verletzt, es waren schöne Tore dabei und Arda und Aleix konnten endlich ihr Debüt geben. Gerade Aleix strahlte ja über alle vier Backen :)

Freue mich jetzt schon auf das Spiel am Samstag.
5 Jahre 3 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Fifty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Electric Sánchez, jordi_alba_18, Rumbero, shamandra
  • Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: FC Barcelona *2-1* Espanyol Barcelona 06.01.16

Was ein Tor noch am Ende! Wären aber noch deutlich mehr Tore möglich gewesen, gerade das, was Suarez da am Ende liegen gelassen hat, war unglaublich! Der Schiri auch mal wieder unglaublich! Hat sich zwar nicht negativ ausgewirkt, aber der hat ja um sich geworfen mit den Karten und die Abseitsentscheidungen waren teilweise auch schon abenteuerlich! Da wär's mal gut, die Mitte, zwischen dem zu krassen, übertriebenen Durchgreifen wie heute und dem laschen Durchgreifen wie am Samstag, zu finden!
5 Jahre 3 Monate her
  • Electric Sánchez
  • Electric Sánchezs Avatar
  • Dank erhalten: 875

Electric Sánchez antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Nach dem Spiel kann ich ganz klar sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Zwar hat man in den ersten Minuten noch viel zu zimperlich agiert, aber ab Halbzeit 2 ging es dann nur noch in eine Richtung. Messis Freistoß und Neymars Tor waren außerirdisch.

Jetzt mal zu dem Thema, das mich vor dem Spiel am meisten beschäftigt hat: Die Neuzugänge waren heute top. Arda war zu Beginn noch sehr vorsichtig, aber dann in der zweiten Hälfte hat er gezeigt, dass man sich zurecht so lange auf ihn gefreut hat. Vidal hat mir heute auch wunderbar gefallen, bei ihm hat alles gestimmt. Das macht einfach SO große Lust auf die kommenden Spiele :lol:

Zu den Schiedsrichtern sag ich lieber mal nichts. Amateurhaft wäre da noch untertrieben. Hätte heute gut und gerne 7-1 ausgehen können, wenn der Linienrichter seine Kontaktlinsen nicht vergessen hätte. Und dann noch diese lächerliche Kartenverteilung, ich steigere mich da lieber nicht rein.
5 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, Lucas H.
  • R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona *2-1* Espanyol Barcelona 06.01.16

Fifty schrieb: .... Gerade Aleix strahlte ja über alle vier Backen :)

Arda auch. Nur sieht man das wegen seinem Bart nicht.
5 Jahre 3 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, jordi_alba_18, Lucas H.
  • Soccerfan96
  • Soccerfan96s Avatar
  • Dank erhalten: 160

Soccerfan96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Die Erkenntnisse des heutigen Spieles:

1) Wir haben heute zwei Wunder gesehen:
- Barca hat gegen Espanyol nur 4 Tore geschossen
- Espanyol hat das Spiel mit 9 Spielern beendet, es hätten aber gut gerne zwei weitere Spieler fliegen können

2) Paulopez hat sich als einer der unsympathischsten Spieler herausgestellt :)

3) Espanyol hat sich allgemein als einer der unsympathischsten Vereine herausgestellt, in Fachkreisen auch als Drecksverein bekannt. :)

4) Und zu guter letzt: Arda und Vidal machen Bock auf mehr :barca:
5 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi1511
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

5) Andrès Iniesta ist ein Spieler sondergleichen. Womöglich der beste Mittelfeldspieler, den es jemals zu bewundern gab. Seine Bewegungen einmalig. Kann es sein, dass seine Bewegungen nochmal an Qualität hinzugewonnen haben? Hier wäre mal eine Tiefenanalyse fällig - er hat sich meines Erachtens weiterentwickelt. Kaum in Worte zu fassen, für mich gehört er permanent unter die Top3 der Welt. Dagegen ist CR7 ein grobschlächtiger Holzfußballer.
5 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, andres_iniesta, MesqueunClub, Lucas H.
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Diese dauernden Unterbrechungen waren irgendwie unnötig. Ich finde insgesamt hat der Schiri heute kein richtiges Fingerspitzengefühl gezeigt. Ist halt ein Derby und meisstens schwer, aber heute war ich mit den Unparteiischen nicht zufrieden. Vielleicht übertreibe ich es auch. Keine Ahnung. Aufjeden Fall hätte ich gerne mehr Spielfluss gesehen. Ging aber leider nicht...

Arda etws schüchtern in HZ 1, in HZ 2 zeigte er aber sein Können. Arbeitet gegen den Ball sehr gut und löst seine Aufgaben am Ball eigentlich sehr intelligent und weiss seinen Zwergenkörper gut einzusetzen. Ich bin sehr zufrieden mit seinem ersten Spiel für das Barcadress. Wird sicherlich noch 5 oder 6 Spiele brauchen um sein komplettes Potenzial abzurufen, aber die Zeit wird er auch bekommen. Keine Sorge. Seine sehr enge Ballführung und sein Überraschungseffekt bei der blitzschnellen Ballübergabe finde ich stark. Also, weiterhelfen wird er uns definitiv. Mit seinem Positionsspiel musste er aber in der ersten Hälfte noch kämpfen. Ist ja sehr komplex auf seinem Posten, da er wegen Messi oft die Positionen switchen muss. Freue mich auf seine nächsten Einsätze.

Aleix Vidal kann ich persönlich sehr schwer einschätzen. Da war nicht mehr genügend Spielzeit auf der Uhr um ihn noch einige Male auf der rechten Aussenbahn auf die Reise zu schicken. Zweikampfstärke hat er in einer Situation schon gezeigt. Ich erwarte von ihm mit Ball keine Wunder, wie z.B. dass er damit die rechte Seite beherrscht. Wenn er aber ins Rollen kommt und zum Beispiel mit Hilfe eines klugen Passes aus dem MF in den Strafraum einbrechen kann, sehe ich eine gute Verstärkung für den Kader. Einige Spiele muss man sich aber noch anschauen um ein finales Urteil über seine Spielweise zu fällen. Bin sehr froh dass er heute spielen konnte.

4:1 und der Drops ist gelutscht. Schade dass wir Espanyol nicht noch ein oder zwei Buden einschenken konnten. Auf der Sympathieskala ist die Truppe bei mir ganz nach unten gerutscht. Herrlich diese Derbys :lol: :lol: .Zwar kein ansehliches Spiel, aber als Fan lebt man für diese Derbys. :lol:
Alles in Butter. Es kann weitergehen... :barca: :barca:
5 Jahre 3 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Kalelarga82.
Folgende Benutzer bedankten sich: jordi_alba_18, Rumbero, Lucas H.
  • jordi_alba_18
  • jordi_alba_18s Avatar
  • RiP Tito Vilanova
  • Dank erhalten: 581

jordi_alba_18 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Ich werde mir auf jeden Fall im Rückspiel ein paar Drecksaktionen von diesen Psychos aufschreiben und dann am 22. Spieltag schauen, was sie davon gegen Real nicht machen. :whistle:

Ansonsten aber ein gutes Spiel von uns, am meisten freut mich der doch recht gelungene Einstieg von Aleix und Arda, die Zaubershow von Neymar, dass Pique diesen rassistischen Witzfiguren von Fans eins ausgewischt hat und das "Comeback" des mal wieder viel kritisierten Messi. Und natürlich die epische Chancenverwertung von Suarez, aber das wird im Hinblick auf die Hammerwochen mit Bilbao, den Copa-VF-Spielen, Malaga und Atleti sicher wieder besser :) .
5 Jahre 3 Monate her

Dipl. lat. Lügendemagoge
Folgende Benutzer bedankten sich: Romario
  • Soccerfan96
  • Soccerfan96s Avatar
  • Dank erhalten: 160

Soccerfan96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 06.01.16

Die Einwechslungen von Aleix und Rakitic sind allgemein etwas untergegangen, weil das Spiel so von 60 bis zur 80 Minute quasi Dauerunterbrochen war, da gab es wirklich alle 2 min eine Rudelbildung. Aber das Potenzial von Aleix konnte man einige Male sehen, ich glaube auch, dass er defensiv etwas stärker ist als Alves und weniger risikoreich, mir kommt es so vor, als hätte Alves jetzt in fast jeden Spiel so einen Patzer drin, den man hätte auch leicht vermeiden können. Aber stark ist auch, dass er immer danach auf Hochtouren kommt und sein Spiel besser wird.

:barca:
5 Jahre 3 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8