Spongebob antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Es ist bezeichnend, dass anscheinend ohne erkennbare Not die Leistung von ter Stegen in den Vordergrund gerückt und auf die Goldwaage gelegt wird, und zwar in einer Weise, die ihm nicht unbedingt schmeichelt. Die Leistungen von Bravo werden nicht mal annähernd in dieser Tiefe nach einem jeden Spiel auseinandergenommen, was seine Gründe in bestimmten Tendenzen hat, die ich in den vergangenen Wochen und Monaten schon zu Genüge thematisiert habe und derer Auswüchse ich mittlerweile mehr als nur überdrüssig bin.
Rumbero antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Genau das habe ich erwartet! Anstatt dass du mal deine Lobeshymnen auf MAtS geniale Pässe nach diesem Spiel ein bisschen kritisch hinterfragst, zeigst du wieder, dass seine konkrete Leistung für deine Einschätzung völlig unerheblich ist. Auf der Basis kann man natürlich nicht ergebnisoffen diskutieren.
Bravo steht anders als MAtS vor allem für gute Leistungen zwischen den Stangen. Wenn er mal durch eigene Fehler 5 kassiert, wird das hier sicher nicht unkritisiert bleiben.
Rainer antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Der Fairness halber sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Ter Stegen gestern sensationell gehalten hat und auch immer als zusätzliche (ruhige und sichere) Anspielstation fungiert hat. Ob die langen Pässe gestern bei diesem stark pressenden Athletic irgendein anderer TW an den Mann gebracht hätte wage ich zu bezweifeln. Gerade dass er als risikofreie zusätzliche Anspielstation da war spricht doch nur für ihn und man konnte beobachten, dass die Abwehrspiele bei dem Pressing gerne darauf zurückgegriffen haben.
Ich bin froh, dass wir 2 tolle TW haben und wir uns keine Sorgen machen müssen, sollte einer mal ausfallen.
Ich würde hier eher die Frage stellen, warum lässt man sich die letzten 30 Minuten so dermaßen nach hinten hinein drücken? Gerade die ganzen Unentschieden in der Liga sollten uns gezeigt haben, dass der Sieg erst fix ist, wenn der Schiri abpfeift.
Spongebob antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Rumbero schrieb: Genau das habe ich erwartet!
...genau diese Reaktion hast du provoziert. Auch während der anderen Partien sind mir die Vorbehalte, oder besser gesagt: Sticheleien die Leistung von ter Stegen betreffend nicht entgangen, nur ist es unglaublich ermüdend, mit jmd. zu diskutieren, dessen Meinung und Einschätzung in Stein gemeißelt ist und der ausnahmslos jede Gelegenheit nutzt, um die Leistungen und das Potenzial von ter Stegen in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen, während die doch deutlich überwiegenden positiven Akzente und zum Teil auch herausragenden Vorstellungen nicht in einem Satz Erwähnung finden. Nur weil die Genauigkeit von ter Stegen im gestrigen Spiel, was mir im übrigen nicht entgangen ist, zu wünschen übrig ließ, ist das für einen neutralen Culé noch lange keine Veranlassung, diesen Umstand in gesonderter Weise hevorzuheben, weil jedem klar sein dürfte, dass lange Pässe nicht beliebig reproduzierbar sind, sondern auch die Tagesform eine Rolle spielt. #
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Lobeshymnen über ter Stegen niederprasseln lassen, sondern ergreife das Wort insbesondere dann, wenn ich meine, dass hier seltsame Tendenzen einmal mehr um sich greifen. Im Gegenzug enthalte ich mich auch jeder Äußerung über Bravo, auch wenn ich mal den einen oder anderen Fauxpas entdecke, weil dies in der Regel für das Spiel und auch im Hinblick auf eine Gesamtwürdigung seiner Leistungen, die ich generell als über jeden Zweifel erhaben einstufe, völlig irrelevant ist. Auf der anderen Seite bestehen bei dir nach wie vor Vorurteile, diese abzubauen du nicht bereit, dafür umso mehr gewillt bist, sie zu verstärken und zu bestätigen.
„Bravo steht anders als MAtS vor allem für gute Leistungne zwischen den Stangen."
Falcon antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Ich finde es ganz logisch, dass Bravos Leistungen nicht so diskutiert werden wie die von MAtS.
Das liegt daran, dass er wesentlich konstanter spielt, sowohl von seinen Leistungen, als auch von seiner prinzipiellen Spielweise unspektakulärer. Er spielt konventioneller und hat wesentlich seltener diskussionswürdige Ausflüge. MAtS spielt spektakulär, großteils auch richtig stark, hat aber immer wieder sehr offensichtliche Schnitzer drinnen, hauptsächlich weil er es übertreibt. Gestern waren auch wieder ein paar sehr haarige Situationen drinnen, die gut und gerne schief gehen können hätten (Haken gegen Williams, oder als er auf der Seite so extrem raus kam obwohl Masche dran war). Ihm wird dann immer wieder zu Gute gehalten, dass er so ein überragendes Passspiel hat. Gestern war das jedoch nicht wie gewohnt. Dass das dann Diskussionen hervorruft ist denke ich ganz normal. Dafür hat er auf der Linie einen überragenden Job gemacht.
Mich ärgert aber über allem das Gegentor gestern. Wenn man das bei nem Standard oder durch einen normalen Angriff bekommen hätte, hätte ich absolut kein Problem mit dem Ergebnis, denn Bilbao hat sich den Anschlusstreffer mit den letzten 15 Minuten absolut verdient. Aber das Tor so leichtfertig herschenken ist einfach nur Wahnsinn. Dani wandelte gestern wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Er hätte Bilbao ja schon früher im Spiel fast eine Torvorlage geliefert und dann hat er wiederum einige male in höchster Not gerettet. Wenn die Jungs doch einfach mal konstanter werden könnten. Da haben wir einfach ein paar Spezialisten im Team. Die spielen größtenteils überragend und dann sind immer wieder mal unglaubliche Blackouts dabei. Das kapier ich nicht so ganz.
€dit:
Randnotiz, weiß eigentlich wer, was Iniesta zum Schiri gesagt hat, dass er es sich verdient hat doch tatsächlich als erster in dem Spiel eine gelbe Karte zu sehen? O_o
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Falcon schrieb:
Randnotiz, weiß eigentlich wer, was Iniesta zum Schiri gesagt hat, dass er es sich verdient hat doch tatsächlich als erster in dem Spiel eine gelbe Karte zu sehen? O_o
EDIT: erst jetzt gelesen, dass schon darauf geantwortet wurde.
Wie dem auch sei: Einmal mehr eine äusserst beschämende Vorstellung gestern von Gonzalez Gonzalez. Sogar die Canal+ Kommentatoren konnten sich in mehreren Situationen ein ungläubiges Gelächter nicht verkneifen.
NJR11 antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Hab das Spiel gestern leider verpasst und heute nur die Tore gesehen.
Wie hat sich Sergi Roberto als LV geschlagen?
Muss ehrlich zugeben das ich Sergi vor dieser Saison abgeschrieben habe und da war ich sicher nicht der einzige.
Aber ich bin echt unglaublich begeistert wie er sich heuer zeigt. Vorallem seine Flexibilität lässt mein Herz höher schlagen.
Generell muss ich sagen das ich mit einem 2:1 echt zufrieden bin, auch wenn das Gegentor wiedermal komplett unnötig war.
Ich bin Trainer einer U-8 Mannschaft und sogar die Kids wissen das solche Pässe zu riskant sind.
Cesco_de_silva_1899 antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Ich fand Sergi Roberto solide, nicht mehr aber auch nicht weniger. Man hat gemerkt, dass es nicht seine angestammte Position war, aber dafür hat er es recht gut gemacht! Er hat zum Ende hin einfach kräftemäßig nachgelassen, da die Außenverteidigerposition doch ein höheres Laufpensum und Sprinttempo abverlangt. Aber im Grunde hat er seine Aufgaben gut gemeistert.
Falcon antwortete auf das Thema: Athletic Bilbao 1-2 FC Barcelona 20.01.16
Kann ich im großen und Ganzen so unterschreiben.
Auffallend war schon, dass Bilbao vorallem nach seiner Auswechslung wesentlich stärker aufkam. Er hatte Williams einige male sehr gut kalt gestellt. MMn war er jedenfalls klar stärker als Adriano, von dem her war es auf jeden Fall die richitge Entscheidung ihn dort aufzustellen. Ansonsten kam auch von ihm der "Assist" zum 2:0. Sein Hauptaugenmerk lag aber ganz klar in der Defensive und es liefen auch wesentlich mehr Angriffe über rechts, da Turan und Rakitic richtig gut miteinander harmonierten, wie man nicht nur bei der Entstehung des 1:0 sehen konnte. Neymar blieb auch vergleichsweise blass und so ist es nicht verwunderlich, dass er auf einer ungewohnten Position eine unauffällige, aber keineswegs schlechte Partie machte.