Mühsam antwortete auf das Thema: Re:Valencia CF *1-0* FC Barcelona 10.02.16
Mystery schrieb: ... Wir spielen unentschieden mit einer ungespielten C Elf gegen Valencia in Mestalla. real hat gegen sie mit der A elf unentschieden gespielt
Barca hat da mit der "A-Elf" auch remis gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Tobi1511 antwortete auf das Thema: Valencia CF 1-1 FC Barcelona 10.02.16
Soccerfan96 schrieb: Bartra, Adriano, Munir, Sandro, ... stehen ja alle auf der Kippe.
Ja das ist schon arg unmotiviert teilweise! Die einen wollen nicht, die anderen können nicht! Adriano, Vermaelen, Sandro (evtl. mit RKO) und auch Bartra sollten alle gehen!
Soccerfan96 antwortete auf das Thema: Valencia CF 1-1 FC Barcelona 10.02.16
Jeder würde gerne Bartra behalten, weil er an sich auch ein super Junge ist, der sich echt mit Barca identifiziert und wenn man bedenkt, wie wenig Spielzeit er erhalten und er immer noch im Team ist, obwohl er jetzt schon 24 ist, zeigt echt, dass Barca ihm was bedeutet und er auch ein Kämpfertyp ist, der sich beweisen will, aber er hat von keinem Trainer so wirklich über ne längere Zeit das Vertrauen erhalten, deshalb will ich auch, dass er geht und woanders sein Glück findet, denn das hat er auch verdient.
bruce83 antwortete auf das Thema: Valencia CF 1-1 FC Barcelona 10.02.16
Sergiiiiiiiii war der gestern wieder mal gut! Als ich die gestrige Aufstellung sah, war mir klar das LE hier mit liest, den er hat genauso rotiert wie wir es von ihm wollten, klar hätten wir gerne den ein oder anderen auch gern gesehen oder etwas früher aber nix desto trotz heißt es jetzt finale und 11 Spieler geschont Wahnsinn
Falcon antwortete auf das Thema: Valencia CF 1-1 FC Barcelona 10.02.16
Das System das gestern gespielt wurde war schon sehr gewöhnungsbedürftig, wohl auch für die Jungs. Vorne haben einfach auch die Anspielstationen gefehlt und es gab kaum Autmatismen. Ich denke wenn man im üblichen 433 gespielt hätte, hätten sie wohl eine bessere Figur gemacht. Luis Enrique wollte wohl hauptsächlich hinten sicher stehen und hat evtl. erwartet, dass Valencia zuhause aggressiver spielt und höher steht. So mussten aber beide Stürmer immer wieder auf die Flügel raus verschieben und das Zentrum verwaiste. Warum er da dann nicht eher reagiert hat kann ich mir nicht wirklich erklären. Bartra hätte er rechts spielen lassen können und Vidal etwas mehr vor ziehen. Vielleicht wollte er aber auch einfach generell sehen wie sich die Jungs in dem System machen wobei das nicht unbedingt viel Aussagekraft hätte, da diese Mannschaft so wohl kein 2. mal so spielen wird.
Aleix gefällt mir momentan noch nicht so wirklich. Der hinkt seiner Sevilla Form noch deutlich hinterher, aber das wird schon noch. Zu Adriano wurde eigentlich eh alles gesagt, dass Bartra die Schleife bekam hat mich besonders gefreut. Der hat für mein Empfinden auch ein ganz ordentliches Spiel abgeliefert. Douglas würde ich echt gerne mal wieder in nem Spiel sehen und es ist sehr schade, dass er nicht von Beginn an ran durfte. Es wird ja viel über ihn gespottet, aber das war von den Ansätzen her gar nicht mal so schlecht. Hoffentlich entscheidet man die Saison 2 oder gar 3 Spieltage vor dem Ende, damit er sich auch nochmal präsentieren kann. Er mag vielleicht kein Barça Material sein, aber so einen Umgang, dass man ihn nicht mal geschenkt nehmen würde hat er auch nicht verdient. Samper unauffällig solide, Sergi Roberto Wahnsinn und Munir kommt auch immer besser rein. Sandro tut der Mangel an Spielpraxis nicht gut. Den hätte man unbedingt verleihen sollem, wenn man schon nicht auf ihn setzt wie auf Munir.
Bei all dem Lob für diese "C-Mannschaft" wie sie von manchen genannt wurde, darf auch nicht vergessen werden, dass auch Valencia nur eine B-Mannschaft aufgeboten hat. Auch der Einfluss der Wechselspieler muss relativiert werden, da die halt frisch waren im Gegensatz zu ihren Gegenüber, was ihre Vorgänger natürlich auch nicht waren. Da lässt sich leichter mal kurz aufblitzen. Natürlich muss man das auch erst mal auf den Platz bringen, aber übertreiben muss man auch nicht.
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Valencia CF 1-1 FC Barcelona 10.02.16
Was ich Sergi Roberto hoch anrechne, ist seine professionelle Attitüde. Meines Erachtens nach kristallisierten sich in seinem Spiel gestern auch gewisse Leadership-Qualitäten heraus, die ich so bei ihm noch nie zuvor gesehen habe. Insbesondere in der ersten Halbzeit wusste er die Mannschaft zu führen, den Takt vorzugeben und hat dem Spiel mit seinen Tempoverschärfungen merklich Dynamik verleiht und eine persönliche Note verliehen. Aber auch als Ruhepol und sichere Anspielstation hat er ausserordentlich gut fungiert.
Es gefällt mir, wie er einfach in jeder Phase der Partie zu 100% fokussiert ist und daraus resultierend äusserst wenig Fehler begeht. Mit jeder Minute gewinnt der Junge immer mehr an Selbstvertrauen und das spiegelt sich in jedem seiner Auftritte wieder. Ich glaube, es ist nicht zu weit hergeholt, wenn ich behaupte, dass er gestern der beste Akteur auf dem Platz war.
Ich fand es schade, dass sich Kaptoum und Cámara nur so kurz beweisen durften. Auch diesen Aleñá, der angeblich als der neue Rivaldo gehandelt wird, hätte ich gerne spielen gesehen.
Aber Hauptsache den Finaleinzug ohne grossen Ressourcenverbrauch realisiert.
Btw:
Laut Medienberichten möchte Tebas, dass das Copa Finale im Bernabeu stattfindet. Ich wäre dem gewiss nicht abgeneigt Einen Titelgewinn im Stadion des Erzrivalen hätte schon seinen Reiz. Bin auf jeden Fall sehr auf den Austragungsort gespannt.