• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 16/17
  • Gladbach 1-2 FC Barcelona 28.09.16

Gladbach 1-2 FC Barcelona 28.09.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 13
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 erstellte das Thema Gladbach 1-2 FC Barcelona 28.09.16

UEFA Champions League 2016/2017 - Gruppe C

Borussia Mönchengladbach 1-2 FC Barcelona/20:45 Uhr

Vorschau und Streams:
  • Vorschau bzw. Wissenswertes: Kurzer Vorbericht
  • Streams: Klick! (Streams nicht von uns!)
  • Aktuelle Tabellensituation in der Gruppe C:
    Stand: 25.09.2016
    #MannschaftSpieleTorePunkte
    1FC Barcelona17:03
    2Manchester City14:03
    3Borussia Mönchengladbach10:40
    4Celtic FC10:70

Daten zum Spiel:
  • Datum und Uhrzeit: 28. Spetember 2016 / 20:45 Uhr
  • Stadion: Borussia-Park (Mönchengladbach / Deutschland)
    Kapazität: 54.000
    Zuseher: -
  • Schiedsrichter(-Team):
    SR: Damir Skomina (SLO)
    LR: Jure Praprotnik & Robert Vukan (SLO)

Kader und Aufstellung:
  • Kader:
    -

• Aufstellung:

#1 - Marc-André ter Stegen (GK)

#20 - Sergi Roberto
    #3 - Piqué
    #14 - Javier Mascherano
    #18 - Jordi Alba

#4 - Ivan Rakitić
    #5 - Busquets
    #8 - Iniesta ©

#9 - Luis Suárez
    #11 - Neymar
    #17 - Paco Alcácer

• Bank:
    #13 - Jasper Cillessen (GK)
    #6 - Denis Suárez
    #7 - Arda Turan
    #12 - Rafinha
    #19 - Lucas Digne
    #21 - André Gomes
    #24 - Jérémy Mathieu

• Sperren und Verletzte:
    Lionel Messi fehlt verletzt

Gegner:
  • Information:
    Aktueller Tabellenplatz: 3 (-)
  • Nennenswerte Erfolge diese Saison: keine
    Aktueller Tabellenplatz in der Bundesliga: 4
    Das Hinspiel endete -- für den FC Barcelona
  • Aufstellung:
    #1 - Yann Sommer (GK)
    #3 - Andreas Christensen
    #6 - Christoph Kramer
    #8 - Mahmoud Dahoud
    #10 - Thorgan Hazard
    #11 - Raffael
    #13 - Lars Stindl
    #16 - Ibrahima Traoré
    #17 - Oscar Wendt
    #27 - Julian Korb
    #30 - Nico Elvedi

• Bank:
    #21 - Tobias Sippel (GK)
    #4 - Jannik Vestergaard
    #7 - Patrick Herrmann
    #19 - Fabian Johnson
    #23 - Jonas Hofmann
    #24 - Tony Jantschke
    #28 - André Hahn
Torfolge & Torschützen:
    1 - 0 Thorgan Hazard 34'
    1 - 1 Arda Turan 65' [Vorb.: Neymar]
    1 - 2 Piqué 74'

• Anm.:
    keine[/ul]
  • 4 Jahre 6 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
    &
    Rapid Wien mein Leben lang
    Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von barca_18.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    • technoprophet
    • technoprophets Avatar
    • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Das Spiel möchte ich am liebsten gar nicht sehen :pinch: bin seit Anbeginn meiner fussballsucht gleichermassen gladbach und barca Fan ( 2009 haben beide fanschaften mehr oder weniger begonnen) und für mich wird das Spiel daher eine einzige Tortur, da ich keiner Mannschaft etwas schlechtes wünsche, auch wenn mich die schiere faktenlage, die deutlich höhere Qualität barcas und die Möglichkeit, selbst bei einer Niederlage in gladbach noch alles andere was kommt unter die Räder zu nehmen, schon so ein bisschen zu meiner borussia tendieren lässt.. Für viele hier wahrscheinlich nicht zu verstehen, von Freunden werde ich dafür auch regelmäßig bezichtigt erfolgsfan und weiss der Geier was zu sein, aber naja ich glaub wer 2009 im absoluten sportlichen eines tiefpunkt der jüngeren Geschichte eines Vereins seine Symphatie für diesen gewinnt ,ist alles andere als ein erflogsverein. So zum eigentlichen Spiel und für die,die für barca sind ( was ich auch gerne wäre aber mir gladbachs deutliche aussenseiterrolle leider Gottes verbietet) --> ich kann euch nur sagen,dass gladbach zu hause eine absolute macht ist. 10 bl Heimsiege in folge sprechen glaube ich eine absolut deutliche Sprache , ebenso wie das aus meiner Sicht unverdient 1:2 und 1:1 gegen City, bzw Juve, in gladbachs cl Debüt Saison. Gladbach presst teilweise extrem hoch und effektiv und wird barca das Leben, sofern man nicht einen absoluten sahnetag erwischt und am leistungsmaximum agiert, ziemlich schwer machen werden. Auch sage ich euch, dass raffael ( meiner Meinung nach einer der besten Techniker Europas, auch wenn sich seine bisherigen Statistiken und Erfolge relativ durchschnittlich lesen) pique und mascherano, wenn sie ihre, in jüngster Vergangenheit immer wieder vorkommenden,entscheidenden Fehler nicht abstellen,zum Frühstück verspeisen wird, der typ ist einfach ein extrem ballsicherer, wendiger und extrem eklig zu bespielender Gegner. Alles in allem denke ich trotzdem, dass barca trotz aller Heimstärke der klare Favorit ist und sich auch ohne messi durchsetzen wird, viel hängt davon ab,ob gladbachs Heimstärke wieder voll zum tragen kommt und ob barca sein leistungslevel auf 120 Prozent fährt, anderenfalls wird es wie gesagt schwer für barca. Mein persönliches wunschergebnis ist ja immer noch ein schönes 1:1 oder 2:2, dann könnte man mit Hilfe barcas und einem Heimsieg gegen City sowie den Siegen gegen celtic immer noch das Achtelfinale erreichen, ohne dass meine andere liebe auf der Strecke bleibt, auch wenn das mehr als unwahrscheinlich ist :lol:
    4 Jahre 6 Monate her
    Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel
    • gamper
    • gampers Avatar
    • Dank erhalten: 84

gamper antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Einfach wird es für Barcelona gewiss nicht, zumal diese Partie für Barça eher ne Pflichtaufgabe ist, für Gladbach aber sicher ein Highlight der Saison!
    bzgl. Raffael: Weiss nicht, ob ich diese Ansicht so ganz teilen kann....jedenfalls haben Pique und Masche schon gegen alles gespielt, was Rang und Namen hat, daher bezweifle ich, dass sie wegen Raffael nun das grosse Zittern kriegen. Aber jedes Spiel schreibt seine eigene Geschichte; mal schauen!
    4 Jahre 6 Monate her
    • Maxim
    • Maxims Avatar
    • Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Re:Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Mal sehen wie gladbach mit sergi und einem frischen iniesta bzw.busquets klarkommt ;)
    4 Jahre 6 Monate her
    Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Maxim.
    • technoprophet
    • technoprophets Avatar

technoprophet antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Dass pique und mascherano das "grosse zittern" bekommen habe ich niemals behauptet haha, wenn sie aber mit einer überheblichen und nicht bei absoluten 100 Prozent liegenden Aufmerksamkeit in das Spiel gehen werden,wird sich das schneller rächen können, als man gucken kann soviel kann ich dir versichern. Zu den Spielern die daraus Kapital schlagen könnten zählt unter anderem auch nicht nur raffael, gibt viele starke Spieler bei gladbach, wenngleich die internationale Erfahrung verständlicherweise fehlt und man schwer voraussehen kann, wie gladbach auftritt. Der Heimstärke gladbachs geschuldet kann ich aber nur wieder betonen, dass barca alles in die Waagschale werfen muss,sonst wird dat nix bzw wird es sehr schwer.
    4 Jahre 6 Monate her
    • GNR_RoXx
    • GNR_RoXxs Avatar

GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Wird jemand dort sein? Vll könnte man sich ja treffen...Sitze im Gästeblock :barca:
    4 Jahre 6 Monate her
    • Barcelo86
    • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Ich habe am Mittwoch RB Leipzig-Gladbach Live gesehen.Muss ehrlich gestehen,ich war sehr erschrocken über Gladbach.Kaum ordentliche Passfolgen,kaum Pressing und ein Masterplan war auch nicht vorhanden.Ich sagte schon während des Spiels zu meinem Begleiter "vor dieser Borussia muss Barca wahrlich keine Angst haben"...
    Nun gut,es ist diesmal sicherlich vieles anders,dennoch sollte wenn alles normal läuft Barca klar gewinnen.Die Borussia wird vorne auf ihre schnellen Spieler setzen und versuchen Pique,Masche oder Matjö dadurch gehörig unter Druck zu setzen.
    Fussballerisch sind die nicht auf Augenhöhe,dies sah man schon bei Gladbachs Auftritt bei City.
    Ich sehe dem Spiel entspannt entgegen...
    4 Jahre 6 Monate her
    • technoprophet
    • technoprophets Avatar

Ohne gladbach hier übermäßig in Schutz nehmen zu wollen, ist es einfach Fakt,dass gladbach,warum auch immer, zur zeit auswärts grottenschlecht ist, der letzte Auswärtssieg liegt fast ein Jahr zurück, zu hause auf der anderen Seite aber teilweise Weltklasse fussball bietet. Wer solche Spiele ,wie in Leipzig oder manchester als Maßstab für die generelle Leistungsfähigkeit gladbachs sieht, wird sich am Mittwoch eines Besseren belehrt vorfinden. Und wer vor allem mit einem " klaren sieg" rechnet,der kennt gladbach entweder nicht, oder überschätzt sich etwas, auch wenn barca nach wie vor der beste Verein der welt ist. Nichtsdestotrotz für den neutralen Beobachter ein absolut geiles Spiel, da werden garantiert jede Menge tore fallen
    4 Jahre 6 Monate her
    • el_loco_8
    • el_loco_8s Avatar
    • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

Wenn man Gladbach unterschätzt oder nicht ernst nimmt, wird man das Stadion am Mittwoch ohne Punkte verlassen. Die werden richtig motiviert sein, mit einer "Spiel-des-Jahres-Mentalität" in die Partie gehen.

Gladbach ist ne starke Truppe, die auch eine gute Portion individuelle Klasse mitbringt (v.a. Raffael, Stindl). Dass Gladach vor heimischer Kulisse wie ausgewechselt auftritt, ist auch kein Geheimnis. Die Truppe hat nicht umsonst Bayern zwei- oder dreimal geschlagen in den letzten Jahren.

Ich gehe da von einem richtig schweren Spiel aus. Mit dem richtigen Einsatz und hoher Konzentration sollte aber natürlich ein Dreier rausspringen.
    4 Jahre 6 Monate her

:barca:
    • gamper
    • gampers Avatar
    • Dank erhalten: 84

gamper antwortete auf das Thema: Gladbach - FC Barcelona 28.09.16 - 20:45 Uhr

technoprophet schrieb: .... da werden garantiert jede Menge tore fallen

Bezweifle ich etwas. Ich denke, Barça wäre auch mit 1 Punkt nicht unzufrieden, denn für Barcelona wie auch die anderen Topklubs geht es in erster Linie darum, die Gruppenphase mit möglichst wenig Verbrauch an Ressourcen hinter sich zu bringen (klar, wenn möglich auf Rang 1). In der Meisterschaft kann jeder Punktverlust einer zuviel sein.
    Daher erwarte ich von Barcelona keine "Offenbarung"; man wird versuchen, das Spiel zu kontrollieren und beim Gegner keine Euphorie aufkommen zu lassen...(man vergl. die Auswärtsspiele der Gr.Phase der letzten 2 Saisons, das waren keine Kracher, aber pragmatische Auftritte. Gehört auch dazu!)
    4 Jahre 6 Monate her
    Folgende Benutzer bedankten sich: Barcelo86
    • Start
    • Zurück
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7