FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

• Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Irgendwie ein durch und durch eigenartiges Spiel. Weiß auch gar nicht, was ich groß schreiben soll. Jedenfalls bin unheimlich froh. Dieser Sieg ist quasi gleichbedeutend mit der Qualifikation für die KO-Runde. Erwartung mehr als erfüllt.

Die Verletzungen hinterlassen leider einen ganz bitteren Geschmack, insbesondere weil das nächste Spiel gegen Valencia wieder hart wird. Einige Akteure haben wirklich super gespielt. Mascherano, Messi, Neymar. Unfassbar beeindruckt bin ich auch von Umtiti, der heute wieder alles abgeräumt hat, Chef im Ring war und das ohne eine gelbe Karte. Der Junge ist 22 und gerademal 3 Monate hier. Für mich einfach überragend und mein Verteidiger Nr. 1 in Katalonien.

MotM natürlich Messi. <3

:barca:
2 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Fifty, yofrog, Rainer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Ab und zu ich hab das Gefühl Messi wird nicht älter. Unglaubliche Leistung!

So wie Neymar Elfmeter schiesst, könnte ich das niemals. Ich versteh die Anlaufart nicht ... Er verwirrt sich damit doch selbst mehr als den Torwart.

Was Umtiti spielt ist einfach nur klasse. Wie teuer war Stones noch? Da liegen nicht nur Welten zwischen den Ablösesummen. Digne gefiel mir ebenfalls. 3 gute Franzosen in einem Team wären dann aber auch des Guten zuviel. Stichwort: Matjö :evil:
2 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim, yofrog
  • Dank erhalten: 490

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

L10NEL schrieb: Ab und zu ich hab das Gefühl Messi wird nicht älter. Unglaubliche Leistung!

So wie Neymar Elfmeter schiesst, könnte ich das niemals. Ich versteh die Anlaufart nicht ... Er verwirrt sich damit doch selbst mehr als den Torwart.

Was Umtiti spielt ist einfach nur klasse. Wie teuer war Stones noch? Da liegen nicht nur Welten zwischen den Ablösesummen. Digne gefiel mir ebenfalls. 3 gute Franzosen in einem Team wären dann aber auch des Guten zuviel. Stichwort: Matjö :evil:

:silly: Danke für den Lacher mit den drei Franzosen! ;)
2 Jahre 11 Monate her
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Mal ein anderes Thema: Hat es einen bestimmten Grund, dass Sergi Roberto heute auf der Tribüne Platz nahm?

Er war gleich mehrfach unser bester Mann und nun wird er einfach so abserviert? Mit welcher Begründung? Ist er verletzt?
2 Jahre 11 Monate her
  • Dank erhalten: 2347

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

Dieses Spiel hat bei mir mehr Fragezeichen hinterlassen als mir lieb war. Dass City so gut mithalten konnte, war schon beeindruckend und das im Camp Nou, zumal sie in den letzten zwei Wochen alles andere als in Form waren. Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Barça aus dieser Saison. Da passt noch vieles nicht und da ist noch eine Menge Luft nach oben.
2 Jahre 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero
  • Dank erhalten: 44

kueachle antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

@ Sponge: Anscheinend noch nicht ganz genesen
2 Jahre 11 Monate her

<-●->Grammatik gelernt bei Yoda ich habe<-●->
  • Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Rumbero schrieb: Men of the Match: Leo, Jefecito, MAtS
Hat jemand Neymar gesehen?

Jap, ich. Hat ein gutes Spiel gemacht.
2 Jahre 11 Monate her

:barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca, gamper
  • Dank erhalten: 411

Rainer antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Naja vl noch nicht ganz fit und da er Schlüsselspieler ist, könnte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben?
2 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: gamper
  • Dank erhalten: 50

Heisenberg_93 antwortete auf das Thema: FC Barcelona *1-0* Manchester City 19.10.16

Komisches und deshalb auch schwer zu bewertendes Spiel. In der ersten Halbzeit hat City über die gesamte Dauer versucht, uns früh zu stören, was gelang und durch die Verletzungen noch verstärkt wurde. Ich kann mich jedoch einigen Vorrednern hier nicht komplett anschliessen, dass wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Das sah zwar schon gut aus, was City gemacht hat aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die uns dominieren. Zugleich Messi in der ersten Halbzeit für seine Verhältnisse unterirdisch war, in der zweiten Halbzeit dann leicht verbessert. Dass er dann die Tore so cool macht, ist krank.

Und dafür dass die Abwehr so durcheinandergewürfelt wurde, haben wir hinten einen guten Job gemacht. Mascherano war am Anfang mMn schwach, hat sich dann aber im Laufe des Spiels stark verbessert. Umtiti fand ich überragend, Digne war auch ganz in Ordnung. Sogar Mathieu fand ich ganz ansprechend, jedoch ist die rote Karte an Dummheit nicht zu überbieten.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir auch 11vs11 gewonnen hätten, vor allem mit der ersten Abwehr und Messi in Normalform. Was Guardiola in der kurzen Zeit gemacht hat, find ich schon stark, jedoch verfügt er lediglich über ein paar gute Einzelspieler, der Rest der Mannschaft ist mMn aber schlicht nicht gut genug, um in der CL mit den Big Boys mitspielen zu können.

Ich hoffe, dass das Trainerteam und die Mannschaft das Spiel richtig bewerten und mit voller Motiviation und Konzentration in die schwere Phase reingehen, die uns jetzt bevorsteht.
2 Jahre 11 Monate her
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

Bin eigentlich ziemlich enttäuscht von unserer Leistung. Schliesse mich ebenso der Meinung von R10 an. Null Ballzirkulation im Mittelfeld von Barca bis zur roten Karte von Manchester City. Dabei waren MSN eigentlich sehr gut drauf. Für mich war City bis zur roten Karte die klar bessere Mannschaft. Ich bilde mir auf diese viel zu hohe Resultat, durch einen göttlichen Messi, lieber nichts ein. Wir spielen schon fast 3 Jahre mit dem gleichen Trainer zusammen und Pep weist uns auswärts im Camp Nou mit einer englischen Truppe, die er erst vor kurzem übernommen hat, in die Schranken ?
Da gibt es so viele Defizite in unserem Kollektiv, da tun einem die Augen weh. :)

P.S. - wahrscheinlich wollte man Roberto nach seiner Verletzung nicht weiter riskieren. Sonst wäre er gesetzt.
2 Jahre 11 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden