• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • 16/17
  • FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Also das finde ich immer köstlich. Ob er sich die Haare wegen Leo blond hat färben lassen? :D
3 Jahre 11 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • barcaa1899
  • barcaa1899s Avatar
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Einfach zu geil, dass wir weiter sind. Habe jetzt 2 Tage gebraucht, um diesen Sieg zu verdauen. Noch nie hat ein Spiel mich so berührt wie dieses.

Zum Spiel werd ich nichts mehr sagen, haben uns wohl alle die Highlights 10-20 mal reingezogen:)

Einfach die Sache mit dem Schiedsrichter stört mich doch schon bisschen. Gibt mittlerweile einige Medien, die sich auf ihn stürzen. In der ersten Halbzeit hat er meiner Meinung nach gut gepfiffen.
Denke kaum, dass irgend ein Schiri dieser Welt im Camp Nou Pique beim ersten Foul direkt vom Platz stellt. Ohne Zeitluppe sah es gar nicht so schlimm aus, fand ich.
Bei Mascheranos Handspiel hatten wir Glück. PSG hatte jedoch auch 2 mal die Hand im Strafraum am Ball, jedoch halt keine Flanke verhindert wie Mascherano...
In der Zweitenhalbzeit erinnere ich mich noch an Neymars Frustfoul an Marquinhos. Jedoch fand ich, da kann man ne dunkelgelbe Karte geben. PSG Spieler haben ja auch seehr harte Tacklings gemacht, ohne bestraft zu werden. 1 Penalty war für mich klar korrekt.
Dann war doch noch irgendwas mit DiMaria und Mascherano, wo ich nur gelesen habe und nicht gesehen.
Und halt dann der 2te Penalty, den Suarez sehr geschickt geholt hat. Der Schiri sah es nur von hinten und ohne Zeitluppe sah es tatsächlich wie ein Foul oder einen harten Schupser aus.
Und Marquinhos hat sich doch vorher genau wie Suarez fallen gelassen und bekam das Foul auch.

Ich denke einfach, das Spiel war für den Schiri extrem stressig, vor allem als dann Neymar den Freistoss geschossen hat und das Stadion nochmal bebte.
Ich kann nicht so ganz verstehen, wieso jetzt alle so auf ihm rumtramplen. Es gab doch schon genug Fehlentscheide in der Championsleague, die Spiele entschieden haben. Und dies war wohl eines der schwierigsten Spiele zu pfeiffen überhaupt.

In den Highlights fallen unsere Spieler doch sehr häufig im Strafraum und kurz vorher hat der Schiri suarez schon wegen einer Schwalbe verwarnt. Dazu sah das Foul ohne Zeitluppe wirklich wie eines aus.
Blöd gelaufen für den Schiedsrichter. Aber das da Geschmiert wurde oder so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sonst hätten wir doch nicht seit Jahren immer die schwierigsten Lose gezogen.

Ich glaube nun wirklich auch an das Trippel. Wenn die Mannschaft sich nicht ausruht und sich von dieser Kämpfermentalität ne Scheibe mitninmt, könnte das ein Wendepunkt wie 2015 bedeuten. Ich freue mich jedenfals riesig auf die kommenden Spiele.
3 Jahre 11 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Rumbero schrieb: Selbst wenn wir so entfesselt spielen wie gestern, sind wir m.E. nicht CL-Topfavorit, weil es noch ordentlich knirscht im Getriebe.

Das sehe ich auch so. Wollte das auch noch ansprechen, aber erst die Euphorie etwas sacken lassen. Mit der Umstellung zum 343 sind einige sehr wichtige Punkte, allen voran der verwaiste rechte Flügel wenn Messi zentral spielt (was gut ist), behoben worden. Aber es fehlen noch viele Mechanismen. So richtig herausgespielt war ja dann doch keines der Tore.

Was nicht heisst dass mich das in diesem speziellen Fall in irgend einer Form interessieren würde :lol: , aber in den nächsten Spielen sollten wir da unbedingt dran arbeiten.

Bin sehr gespannt auf Sonntag, das war länger nicht mehr so. :)
3 Jahre 11 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Grandoli Newells Barca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Fifty, Maxim, Rumbero, Lucas H.
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Deniz Aytekin hat ja viel Prügel bezogen v.a. für den 2. Elfmeter. CL wird er ja erstmal nicht wieder pfeifen. Ich habe das Spiel gestern nochmal emotionslos gesehen. Die Schwalbe von Suárez, die er als Foul von Marquinhos interpretiert hat, konnte er nicht gut sehen. Von seiner Position sah es aus wie ein (leichter) Ellbogenschlag. Es gab 2 Szenen gegen uns, in denen man eher Elfer hätte pfeifen können als in dieser. Insoweit war der 2. Elfer der nicht ungerechte Ausgleich. Klar wären wir nach dem hypothetischen 2-3 durch Elfer von PSG nach Foul von Jefecito an Di Maria draußen gewesen. Da gebe ich Unai Emery recht. Aber man muss auch aus unserer Sicht bemängeln, dass der Schiri in der 2. HZ Angst hatte, gelb-rot zu ziehen. Das findet sich auch in seiner Karrierestatistik nur selten, von roten Karten zu schweigen. Sonst hätte PSG mit 8 Spielern zu Ende spielen dürfen. Insgesamt für mich jetzt doch eine eher dürftige Leistung.
3 Jahre 11 Monate her
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Wird jetzt etwas off-topic aber zu dem Mascherano Handspiel habe ich eine klare Meinung:

Es wird beim Handspiel doch immer von natürlicher Haltung gesprochen damit es zu keinem Foulpfiff kommt. Das heißt Arme hängend bzw. an den Körper gezogen oder am besten hinter dem Rücken verschränkt. Dies triftt sicherlich auf die stehende Position sowie im Kopfballduel zu. Wenn man aber seitlich eine Grätsche ansetzt wie Mascherano, dann hat man doch schon instinktiv einen Arm zum stabilisieren des Körpers am Boden. Wenn die Distanz so kurz ist und der Arm am Boden bleibt sollte das auch kein Strafstoss sein.
3 Jahre 11 Monate her

Ride like the Wind
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Illuminator.
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2917

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Selbst wenn wir so entfesselt spielen wie gestern, sind wir m.E. nicht CL-Topfavorit, weil es noch ordentlich knirscht im Getriebe.

Wer überzeugt denn in dieser Saison, um als klarer Favorit auf den CL-Titel angesehen zu werden? Gibt kaum jemanden. Real gurkt sich mit irgendwelchen Flanken und Standards von Spiel zu Spiel über die gesamte Saison.
Bayern bisher auch dürftig, wobei die letzten 2 Wochen stark waren. Sie kommen scheinbar langsam in Fahrt. Ich sehe sie aktuell leicht über dem Rest. Ist ja aber noch ein bisschen hin bis zu den großen Spielen. Ich hoffe, dass Barça einfach so weitermacht wie in den letzten 2 Wochen. Niemand kann leugnen, dass es keine Entwicklung gibt. Klar, es funktioniert nicht alles, aber man ist in meinen Augen auf dem richtigen Weg.
Jetzt sollte man - so blöd das auch klingt - dieses 6:1 so schnell wie möglich vergessen. Man hat jetzt wieder in jedem Wettbewerb alles in den eigenen Händen und mit dem Willen, dem Einsatz und den Kampfgeist wie gegen PSG kann man sehr, sehr viel erreichen. Keine Mannschaft überzeugt spielerisch wirklich, weshalb ich denke, dass es in dieser Saison vor allem auf den Willen und den Kampfgeist ankommen wird , wenn es um die Wurst geht.

Zum Schiedsrichter: ja, er war dürftig, aber das war er AUF BEIDEN SEITEN. Ich meine, PSG kann sich glücklich schätzen, das Spiel überhaupt mit 10 Mann beendet zu haben.
Zum Tackle von Mascherano: ich habe da kein Foul gesehen. Di Maria hat geschossen, bevor es einen Kontakt gab.
3 Jahre 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Herox.
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Also, Mascherano grätscht ja in Richtung Linie weil er halt denkt das Draxler die Flanke schlägt oder vorbeiziehen will. Das er den Ball an ihm entgegengesetz zurücklegt hätte ich auch als Zuschauer niemals gedacht. Es sieht halt echt blöd aus für Mascherano, aber aus so einer kurzen Distanz auf die Hand schiessen und wie angesprochen entgegengesetzt der Grätschrichtung, hätte ich nicht gepfiffen. Viele hätten es aber in der Situation gepfiffen. Für mich persönlich kein Elfmeter.

Ist halt klar dass Schiedsrichterdiskussionen in so einem wichtigen Spiel geführt werden. Gabs aber wie angesprochen auf beiden Seiten.
Aber das jetzt als Grund zu nehmen weswegen man ausgeschieden ist (aus PSG Sicht) finde ich Comedyreif und zeigt einen schlechten Verlierer wie er im Bilderbuch ist. Paris ist selber Schuld. Wer sechs Tore kassiert bei einem 4:0 Polster und sich 90min nur auf verteidigen konzentriert, der sollte auch zumindest einmal in der Geschichte des Fussballs ordentlich bestraft werden.
Ich sage das als Fussballfan und nicht explizit als Fan von Barca.
Damals als Iniesta uns gegen Chelsea mit dem Lastminutetor rettete war was ganz anderes. Da hätte ich als neutraler Schiri bestimmt auch einige Male auf den Punkt gezeigt für die Blues.
Das am Mittwoch? Das war einfach nur eine peinliche Niederlage von PSG und ein harterarbeiteter Sieg unserer Truppe. Fehler gabs auf beiden Seiten.
6 Gegentore sind eindeutig zu viel für Verschwörungstheorien.
3 Jahre 11 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Kalelarga82.
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Herox schrieb: Zum Tackle von Mascherano: ich habe da kein Foul gesehen. Di Maria hat geschossen, bevor es einen Kontakt gab.

Mascherano hat das Foul an Di Maria doch längst als elfmeterreif zugegeben!
3 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Rumbero.
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

@Herox, wenn Mascherano den Gegner zu Fall bringt im Strafraum und der Ball ist noch im Spiel dann ist es ein Foul. Ob Di Maria da den Ball schon gespielt hat ist unerheblich. Da muss nicht drum rum diskutiert werden. Ist ja genau das gleiche wie das Foul in den Schlussminuten an ter Stegen. Ball war weg, kommt zu spät, nimmt den Spieler um. Vielleicht ists in der Situation kein Torraub mehr, aber Foul allemal und somit war das eine Fehlentscheidung. Da eine Diskussion zu führen ist genau so absurd wie das was die Gegenseite bez. des Elfmeterfouls an Neymar macht. Auch wenn der Spieler stolpert und keine Absicht hat Neymar von den Beinen zu holen so tut er das ohne Chance auf den Ball und er begeht damit ein Foul. In vielen Fällen ist keine Absicht vorhanden den Gegner zu foulen, das bedeutet nicht, dass es dann keines ist.
3 Jahre 11 Monate her

cYa,

Falcon
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

Falcon schrieb: . In vielen Fällen ist keine Absicht vorhanden den Gegner zu foulen, das bedeutet nicht, dass es dann keines ist.

Das stimmt! Viele glauben immer wenn jemand ausrutscht und dann jemanden zu Fall bringt und somit kein Vorsatz besteht dann sei es kein Foul. Die Absicht ist im Regelwerk völlig irrelevant. Wenn der Spieler gelegt wird ohne, dass der Ball irgendwas damit zu tun hat dann bleibt es trotzdem ein Foul. Sonst würden wir vielleicht ständig sehen dass Spieler absichtlich in den Gegner "hinein ausrutschen".
3 Jahre 11 Monate her

Ride like the Wind
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Illuminator.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31