Barcelona1899 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Ich muss heute auch wieder mal was zum Spiel sagen. Meiner meinung, eventuell stehe ich hiermit auch alleine da, ist, dass heute Juve keinesfalls um Klassen besser als wir waren. Barcelona fehlt schlicht und einfach ein Plan wie man zum Torerfolg kommen kann. Zweikämpfe, Passquoute usw waren heute ja alles andere als schlecht.
Zu Gomes möchte ich sagen das er heute seine Aufgaben, sofern es diese vom Trainer gibt, besser erledigt hat als ich das erwartet habe, angesicht des Spielstandes.
Kalelarga82 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Das bessere Team hat heute ganz fair und absolut verdient gewonnen. Klar hätte Barca natürlich mit einer schwachen Partie, auch einen oder zwei Auswärtstreffer machen können. Aber vielleicht ist das auch gut so wie es zu Ende gegangen ist. Bin wie nach der Niederlage gegen Paris, überhaupt nicht traurig. Die Probleme die Barca in den letzten zwei Saisons hat, sind immer noch tief im Kern vorhanden und ich bin froh dass wir das hier im Forum bis ins kleinste Detail analysieren konnten.
Ein Comeback ist schön und gut, aber es wird alle Probleme die wir haben einfach nur wieder überdecken. Es lag nicht am fehlenden Busquets und auch nicht an Andre Gomes, der ganz ordentlich spielte. Es liegt mal wieder am ganzen Kollektiv.
3 Jahre 9 Monate her
"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
barcafan_23 antwortete auf das Thema: Juventus *2-0* FC Barcelona 11.04.17
Spongebob schrieb: Gomes ist kein schlechter Spieler....
Das reicht aber nicht für das Niveau Barca, "kein schlechter" Spieler zu sein.
Spongebob schrieb: ...und bringt Anlagen mit, die der Mannschaft helfen können.
Welche ?
Spongebob schrieb: Das Problem ist ganz anderer Natur: Er wird nicht in einer Weise integriert, dass sich seine Stärken entfalten könnten.
Da ist nix zu integrieren, der Spieler hat keine nennenswerten Stärken, die ihn von anderen Spielern in dieser Spielklasse abhebt. Sollte er die haben, hat er sie bisher gut versteckt.
Spongebob schrieb: Unter ganz anderen Umständen würden wir in Begeisterung verfallen, davon bin ich überzeugt.
Ja, die Umstände sind aber so, wie sie sind.
Spongebob schrieb: Gomes ist ein zweikampfstarker Mittelfeldakteur mit einer für seine Statur guten Technik und außerordentlichen Qualitäten im Passspiel.
Nein, das ist er ganz sicher nicht, die Statistik ist da ziemlich eindeutig.
Spongebob schrieb: Das ist zumindest meine Meinung.
Und das ist ganz sicher zu respektieren, allerdings finde ich diese Meinung doch sehr gewagt, sie kann durch die bisherigen Leistungen des Spielers nicht gestützt werden.
Falcon antwortete auf das Thema: Juventus *2-0* FC Barcelona 11.04.17
@Alexis93
Da muss ich dir entscheidend widersprechen. Das hat für mich Barça auch so speziell gemacht. Selbst wenn man verloren hat, so hat man den Ball bei ner Verletzung raus gespielt oder eben wie auch in dieser Situation geholfen zu dehnen. Mandzukic hatte da wirklich Krämpfe, das konnte man ohne Probleme seinen Muskeln ansehen. Das war einer der wenigen Momente in dem Spiel bei denen ich Stolz auf einen Spieler unserer Mannschaft war.
Bez. Gomes, ehrlich gesagt fand ich ihn heute Phasenweise nicht schlecht. Da waren durchaus auch gute Szenen dabei. Natürlich auch schlechte, das hatten aber alle. Er hat mMn mehr gezeigt als in vielen anderen seiner Spiele.
Barcelo86 antwortete auf das Thema: Juventus *2-0* FC Barcelona 11.04.17
Bitte bitte bitte keine Remontada,ich wünsche ein stillvollen Abgang! Sollten wir jetzt wieder Weiterkommen,werden wieder alle Probleme die es seit Sommer gibt,vergessen!
LE ist gut beraten im Rückspiel viele zu schonen für den Clasico! Dann sind alle soweit ausgeruht,währenddessen Real mit ihrer stärksten Elf gegen Bayern im Rückspiel ran muss
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Die Niederlage selbst tut gar nicht so weh. Das was wirklich frustriert ist die Tatsache, dass man das vor jedem ernsten Gegner erwarten muss, aus dem Stadion geschossen zu werden. Sogar wenn man gegen den Tabellenletzten spielt, muss man mit einem Punkteverlust rechnen. Und es ist kaum Besserung ist Sicht. Wenn die noch Unzue zum Nachfolger machen, weiß ich nicht, wie man das deuten soll. Vielversprechend sicher nicht.
fcb2811 antwortete auf das Thema: Juventus *2-0* FC Barcelona 11.04.17
Ich verstehe es nicht wie man nach diesem emotionalen Schub nach dem Rückspiel gg Paris wieder in so ein Muster fallen kann.
Einzige logische Erklärung ist, dass sie es anders nicht können auswärts. Aber warum ?
Warum wird der Rückraum nie abgedeckt? Warum
Wird nicht richtig eingeteilt bei den Standards? Warum
lässt man Mathieu gegen Cuadrado spielen? Einen der schnellsten Spieler überhaupt.
Warum wissen die Spieler nicht mehr was zu tun ist auf dem Platz? Warum funktioniert kein Zusammenspiel mehr ? Könnte die Liste wirklich um sinnvolle 500 Fragen weiterführen. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein.
Herox antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Luis Enrique: "We have to improve, learn from these mistakes, analyse the game carefully and realise where we went wrong" (Quelle: barcastuff)
Herrlich diese Aussagen. Man könnte ihn glatt mit einem Politiker verwechseln.
Edit:
Vor was ich Angst habe:
Dass wir das noch umbiegen, uns aber dann im Halbfinale ein Debakel erwartet, welches bis jetzt im Weltfußball nicht zu sehen war.
Ich kann mir nicht ausmalen, was Bayern mit diesem Hühnerhaufen anstellen würde. Ich glaube, dass sie im Hinspiel schon das Ergebnis der damaligen Blamage im Gesamtscore erreichen würden. Das Mittelfeld von Bayern würde unseres auffressen.
Man muss einfach nüchtern sagen, dass Barcelona aktuell nicht zur Top10 des europäischen und damit logischerweise auch weltweiten Fußballs gehört.
Und das alles mit diesen Millionenausgaben und mit diesem Spielermaterial. Da muss man schon ein Künstler sein, um das als Trainer hinzubekommen.
fcb2811 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Neymar mit einer besseren Benotung als Messi auf Barcawelt.de ?!?!?!?
Sorry, aber in meinen Augen ein absoluter Witz. Messi mit Abstand am besten gespielt bei Barcelona. Hat 2 100%ige vorgelegt und sonst am meisten gemacht. Neymar war für mich heute maximal mangelhaft. Da mache ich ihm auch keinen großen Vorwurf. Auch wegen ihm stehen wir in dieser Runde aber das war heute absolut gar nichts von ihm..