Kaneki antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Ironischerweise wurde vielerorts, vor Beginn der Saison, dieser Kader als bester aller Zeiten befunden. Nun spricht man teils vom schlechtesten der letzten Jahre. Wie bereits nüchtern konstatiert wurde besitzen viele Spieler einfach nicht mehr die nötige Qualität um auf internationalem Level konkurrenzfähig zu sein. Angefangen von der Abwehr bis zum Mittelfeld. Einzig und allein unser Sturm ist pure Weltklasse.
Diese Saison ist in keinster Weise mit der unter Tata vergleichbar. Damals strahlte Barcelona wenigstens noch einen Funken ihrer gewohnten Dominanz aus.
Ich befürchte ein ähnliches, wenn nicht sogar schlimmeres Debakel im Clasico. Früher hatte man immer das Gefühl der große FC Barcelona könne jeden schlagen. Die damalige Wahrnehmung steht nun Konträr zu dem hier und jetzt: Jeder kann den großen FC Barcelona schlagen.
3 Jahre 9 Monate her
"You're wrong. It's not the world that's messed up; it's those of us in it." -金木 研-
Illuminator antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Auswärts mittlerweile eine echte Qual das Ganze. Nach dem Sevilla Spiel dachte ich aufgrund der 1.HZ, dass jetzt vielleicht Feuer reinkommt. Dann spielte Real nur Remis und man hätte die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand gehabt und dann tja... Innerhalb von 4 Tagen wohl die Hoffnungen auf die Liga und eine gelungene CL-Saison verspielt und das jeweils ohne ein einziges Tor. Das Malaga Spiel hat mich sogar um einiges mehr aufgeregt. Gegen Juve war nach dem frühen Gegentreffer das gleiche Gefühl wie in Paris da und eine Hoffnungs-Resignation schlich sich bei mir ein die sich im weiteren Spielverlauf bestätigte. Alleine am Umstand, dass sich manche Fans kein Weiterkommen mehr im Rückspiel wünschen damit man später nicht noch mehr verprügelt wird, sieht man wie bekloppt die Saison ist und wie wenig wir der Mannschaft (zurecht) mittlerweile zutrauen.
War früher die Verteidigung die Großbaustelle ist es jetzt das flügellahme Mittelfeld UND die Verteidigung weil man sich durch das gelegentliche 3 4 3 ein neues Problem geschaffen hat. Alba und Digne sind mannschaftlich komplett abgemeldet. Mascherano spielt mal IV, AV und sogar 6er. Mathieu ist weit, weit über seinem Zenit und wird sogar mittlerweile Alba vorgezogen. Wenn schon 3 4 3 dann bitte nicht so asymetrisch wie bei Barca. Neymar kann so den Ball ja fast nur in der eigenen Hälfte abholen. Man bräuchte wie bei Chelsea links und rechts Mittelfelder die auch als AV agieren. Man könnte das ja mal in etwa so probieren:
Pique Umtiti Mascherano
Roberto Busquets Rakitic Alba?
Messi
Suarez Neymar
bruce83 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Ich seh die Sache etwas anderster und zwar waren wir Gestern garnicht so schlecht, ihr lässt euch teils vom Ergebniss blenden, Juve hatte enfach etwas mehr Glück! Iniesta, Suarez 2 mal und das nicht gegebene Messi Tor wären schonmal 4 Tore gewesen, jUve hat extrem gut verteidigt und zussamhalt un Mentalität bewiesen, was bei uns momentan aber leider fehlt, den Spielerisch waren wir garnicht mal so schlecht, aber der entscheiden Wille hat gefehlt und die Spritzigkeit, kammen mir alle etwas Müde vor! Die Niederlage hat mich Gestern nicht so hart getroffen, der Bombenanschlag traff mich da mehr, daher wünsche ich dem BVB und vor allem Bartra und seine Familie viel Kraft und alles was da zu gehört und eine schnelle und gute genessung und für mich bist du und bleibst du ein Cule Batra!
Falcon antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Kurzer Einwand @bruce83, das nicht gegebene Messi Tor war zurecht Abseits. Messi spitzelt den Ball und Suarez nimmt ihn an obwohl er im Abseits stand. Dafür kann man in die Rechnung noch den nicht gegebenen Handelfmeter geben.
Ist aber halt auch viel hätte hätte Fahrradkette. Dennoch stimme ich zu, so schlecht war das Spiel auch wieder nicht. Man ist zu Chancen gekommen, man hat sie nur nicht versenkt und selbst zu viel zugelassen. Gegen PSG kam man ja nichtmal vors Tor. Das Spiel hätte durchaus auch anders verlaufen können, gut war es trotzdem nicht, aber ein Katastrophenspiel wie gegen PSG auch nicht. Juve hat absolut verdient gewonnen, darüber muss man nicht diskutieren, die eigene Mannschaft aber deswegen zur Kreisklasse runterstufen ist auch zu viel des Guten.
barcaa1899 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Ich habe die ersten 2 Tore sowas von vorher gesehen. Rückraum ungedeckt, Pass, Schuss, Tor...
Hätte kotzen können. Unsere Verteidigung wie der grösste Hühnerhaufen ohne irgend einen Plan. Bei jedem Angriff musste ich zittern. Als Masche dann in die IV rückte wurde es deutlich besser. Schade hat Enrique nicht von Anfang an so aufgestellt, dann hätte man vielleicht die ersten Minuten besser überstanden und wäre nicht so stark in Unsicherheit versunken. Aber wie häufig hatten wir dieses WÄRE schon diese Saison.
Ansonsten muss man halt die wenigen Chancen nutzen und wenigstens das wichtige Auswärtstor machen. Tönt wohl leichter als es ist, wenn die noch jungen Ereignisse gegen PSG wieder hochkommen.
Für mich sind die Hoffnungen nun vorbei, und das innert 4 Tagen:( Nach dem Sevilla Spiel hatte ich ein gutes Gefühl, dass sich noch einiges zum guten dreht...
Noch trauriger finde ich, dass wir so Chancenlos sind, obwohl Messi sowie Neymar eigentlich eine starke Saison Spielen. Vor allem Messi sah man gestern den Frust enorm an, und das völlig zu recht.
Ich hoffe, dass man einen fähigen Trainer holt und einige Dinge umstrukturiert. Unzue kann sich Barca nach so einer Saison wohl kaum erlauben, hoffe ich zumindest.
Im Moment habe ich Null Bock überhaupt Fussball, bzw. Barca zu schauen, aber ich werd mir wohl wie immer die Spiele trotzdem geben und aufs beste hoffen. Juve wird nicht wie Psg auftretten, von dem her seh ich da keine Chance mehr. Fals es doch wieder zu so einer magischen Nacht kommt, dann diesmal bitte ohne geschenkten Elfer.
Da Real auch nicht das gelbe vom Ei spielt diese Saison, sowie zwei schwere Spiele folgen, bleibt in der Liga durchaus noch einen Funken Hoffnung übrig.
Safettito antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Bin noch immer geladen und auf 180, trotzdem versuche ich sachlich zu bleiben, was mir bei bestem Willen nur ganz schwer fällt Kraftausdrücke zu vermeiden. Jetzt wird vielen die internationale Klasse abgesprochen, die auch bei einigen Mathieu etc. wohl auch stimmen mag, aber nehmen wir mal Juve zum Vergleich.
Die bestehen doch größtenteils aus Spielern die in die Jahre gekommen sind oer bei anderen großen Vereinen gescheitert sind, ein Cuadrado, Mandzukic, Khedira dann Buffon, Chielini oder Dani Alves (der angeblich nicht mehr gut genug war für Barca und das seit 2-3 Jahren schon) ich hoffe mir will hier keiner weiß machen das Juve die besseren Spieler hat, bitte aufhören, daß ist zuviel.
Schaut euch doch mal an gegen wen Barca die letzten Wochen alles verloren hat oder wie Siege in Granada eingefahren worden sind, dann müsste man demnach auch schlussfolgern das Malaga, La Coruna, Betis, Celta Vigo, Sociedad, Villareal alle bessere Mannschaften sind.
Jemand schrieb hier das Barca technisch eine Rückentwicklung erlebt, hier gehe ich total mit, ich habe das Gefühl das dieses Trainergespann den Fokus woanders sieht, es ist nicht abzustreiten wie pomadig und schwerfällig einige mit dem Ball umgehen, das prädaszenierte Beispiel ist Busquets, wenn ich dem seine Passpiele noch von 2010-2012 anschaue, erkenne ich diesen Spielertyp nicht mehr, obwohl er ja noch heute einer der besten Zuspieler ist, daß ist erschreckend, in welchem Umfang Barca seine ganzen Werte die es auf dem Spielfeld verkörperte abgelegt hat.
Gestern lief vor dem Anpfiff auf bein ein Spiel von Barca gegen Real aus 2012 glaube das Copa Hinspiel im Bernabeu, was wir damals für eine Fluidität im Spiel hatten, wahnsinn das war ein ganz anderer Sport. Wir spielen zu langsam und bei Abwehrreihen die tiefstehen haben wir total Probleme, wenn der Ball so lahm zirkuliert und immer darauf zu hoffen das Messi irgendwie zu Suarez oder Neymar durchsteckt ist zu wenig, wenn da 6-7 Gegenspieler gegenstehen.
Barca ist unglaublich fragile und sowas habe ich seit 2003-2004 nicht mehr gesehen, wie leicht diese Mannschaft überrumpelt und leicht zu besiegen ist, es ist eine Bankrotterklärung gegenüber dem Trainerteam und das seit Wochen, eine andere Erklärung gibt es einfach nicht, denn es ist nicht nur PSG oder JUVE, sondern fast in jedem Auswärtsspiel.
barca14 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Ich finde soo schlecht wie gegen Paris haben wir nicht gespielt. Wir hatten 2 100%ige (Iniesta und Suarez) die einfach sitzen müssen. Zudem noch der nicht gegebene Elfmeter. Mit einem 3-2 sieht die Ausgangslage ganz anders aus.
Aber nichts desto Trotz war das eine katastrophale Leistung. Das Abwehrverhalten glich einem Hühnerhaufen. Und Luis Enrique werde ich wohl auch nie verstehen. Er lässt immer die selbe Taktik spielen, falls man das überhaupt Taktik nennen kann. Wieso kann er sich nicht mal an den Gegner anpassen? Juve hat ganz genau gewusst wie wir spielen werden, weil wir einfach immer gleich spielen. Ich hätte es mal mit einer defensiven Taktik versucht und einfach mal die Mittellinie verteidigt und halt ein 0-0 riskiert. So hätte Juve auch mehr aufmachen müssen und wir hätten mit MSN kontern können. Es kann doch nicht sein, dass jedes Serie A Team (ausser Cagliari) ein besseres Ergebnis gegen Juve erzielt, als wir!! Aber das ist wohl zu viel verlangt von Enrique..
Ich wäre dafür, dass Enrique sofort entlassen wird. So könnte Unzue noch bis Saisonende zeigen, was er drauf hat
Mittlerweile bin ich an den Punkt angelangt, wo ich mir sogar lieber Mourinho als Trainer bei uns wünsche
Austrokatalane antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Bitte einfach endlich mit Messi verlängern. Gestern waren es zwei 100%ige, die er vorbereitet hat. Wenn dort nicht Gigi im Tor steht und unsere Stürmer einen besseren Tag haben, läuft es anders. War aber leider nicht so.
So muss man sich jetzt über einen überalterten Kader Gedanken machen, wo nicht mehr viele Spieler wirklich fit für eine Zukunft bei uns sind.
Bald zu ersetzen werden: Iniesta, Masche (ungeachtet des Alters bauen sie langsam ab und man kann das System nicht mehr wirklich auf Iniesta ausrichten. Dass er gestern halt so ziemlich der einzige MF-Spieler war, verschärft das Ganze noch)
Weiterhin Säulen können sein: Piqué, Busi, Leo und Lui
Und die Zukunft gehört: Neymar (wenn er sich zamreisst) und Sammy, Sergi kann auf Dauer eine wichtige Stütze sein, da er so polyvalent ist, aber der neue Xavi oder so wird er eben auch nicht (zugegeben, ist fast unmöglich) und ja, Mats sehe ich immer noch als unseren langfristigen Keeper, auch wenn mir da wenige zustimmen werden.
Ansonsten sehe ich aktuell leider schwarz:
- Ivan hat verlängert, aber ja, kann nach wie vor kein MF leiten, braucht einen dominanten Spieler neben sich
- wie Mühsam kürzlich schon sagte, Jordi ist sehr limitiert und war es auch schon immer. Nur hat er es jetzt schwerer bei unserem MF, Digne ist limitierter insofern....
- Gomes wird bei uns befürchte ich nicht mehr funktionieren, Paco denke ich ebensowenig
- Rafa ist verdammt verletzungsanfällig und wird befürchte ich nicht mehr die größten Sprünge machen, Denis bräuchte einen jungen, frischen, aber dominanten MF-Spieler neben sich. Mit Busi und Andrés gemeinsam wird das nix, wie man heuer gesehen hat.
- Arda - ja, dürfte im Team recht beliebt sein, aber ansonsten auch eher gutes Geld als brauchbare Stütze.
- Cillessen darf gerne bleiben, ist eine absolut passable Nr. 2 wie es scheint und Masip tut mir halt sehr leid.
- und Mathieu ist halt auch eher haha und naja, Aleix mal sehen.
Wir haben also aktuell acht (!) Spieler, mit denen man in die Zukunft gehen kann, juhu....
Tobi1511 antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Puh, das ist dann wohl doch nicht so gelaufen wie geplant. Ein Auswärtstor wäre ja am Ende schon gut gewesen, aber so wird's echt nicht leicht, das noch umzudrehen. Hätte natürlich auch anders ausgehen können, wenn wir eine der Topchancen gemacht hätten bzw. den ELfer bekommen hätten, aber da lässt sich jetzt leider nichts mehr ändern. Der Sieg war jedenfalls klar verdient, unser Defensivverhalten leider mal wieder unter aller Kanonen, während Juve unser etwas lahmes Angriffsspiel meist locker verteidigte.
Aber selbst wenn Juve nochmal eine andere Nummer ist, nach diesem Achtelfinale und allgemein sollten wir die Hoffnung nie aufgeben und die Mannschaft hoffentlich auch nicht. Einfach nochmal alles probieren, und selbst wenn am Ende nur ein knapper Sieg herausspringt, gibt das trotzdem neues Selbstvertrauen vor dem Clasico. Visca el Barca.
Geyron antwortete auf das Thema: Juventus 3-0 FC Barcelona 11.04.17
Safettito schrieb: Bin noch immer geladen und auf 180, trotzdem versuche ich sachlich zu bleiben, was mir bei bestem Willen nur ganz schwer fällt Kraftausdrücke zu vermeiden. Jetzt wird vielen die internationale Klasse abgesprochen, die auch bei einigen Mathieu etc. wohl auch stimmen mag, aber nehmen wir mal Juve zum Vergleich.
Die bestehen doch größtenteils aus Spielern die in die Jahre gekommen sind oer bei anderen großen Vereinen gescheitert sind, ein Cuadrado, Mandzukic, Khedira dann Buffon, Chielini oder Dani Alves (der angeblich nicht mehr gut genug war für Barca und das seit 2-3 Jahren schon) ich hoffe mir will hier keiner weiß machen das Juve die besseren Spieler hat, bitte aufhören, daß ist zuviel