Barca10 schrieb: Das hat sooooo gut getan! Das ist der Weg und nicht anders. Anstatt sich runterziehen zu lassen kämpfen und sich belohnen. Ich hab das Gefühl das könnte jetzt mal eine Wende sein und die Jungs kommen ins rollen...hoffen wir es!
Messi ist einfach was besonderes. Kann man nicht beschreiben, ich denke gesegnet trifft es am bestenIch würde mich schämen CR übehaupt nochmal im Ansatz mit Leo zu vergleichen, nicht weil er nicht Weltklasse ist..naja ihr wisst schon
Der soll weiter verzweifelt auf sich zeigen in dem er den Ballon im Bernabeu in die Höhe streckt. Sorry dass ich OT gegangen bin musste raus. Bis auf einzelne Patzer vom gesamten Team eine hammer Leistung. Neymar ist der nächste beste Spieler der Welt und ich liebe diesen Kerl einfach
Don Andres ist schon 32? Diese Legende soll bitte den Maldini machen und bis 40 spielen
Gerade Umtiti ist für mich ein Paradebeispiel für schnelle und nahtlose Integration in eine Mannschaft, sprich das komplette Gegenbild zu einem Fremdkörper.GrüneLandschaft schrieb: "Fremdkörper" in der Abwehr. Ein Umtiti....
Die Ex-Spieler die du aufzählst waren auch allesamt Stammspieler über mehrere Jahre hinweg, diein ihrem besten Fußballalter bei uns gespielt haben. Unsere aktuellen Spieler, die du hier aufzählst sind allesamt Ersatz- und Ergänzungsspieler, die größtenteils noch früh in ihrer Karriere sind und ihren Höhepunkt höchstwahrscheinlich noch vor sich haben. Keine Mannschaft der Welt kann es sich leisten auch auf der Bank ausschließlich weltklasse Spieler zu haben. Die meisten weltklasse Spieler lassen sich auch nicht einfach auf die Bank setzen. Ich stimme dir zwar zu, dass sich Spieler wie Vidal und Gomes bei uns noch schwer tun und ich von beiden Transfers mehr erwartet habe, aber du kannst einfach nicht erwarten, dass sie in ihrer (zumeist) ersten Saison Club-Legenden wie Abidal, Puyol, Alves & Co. in den Schatten stellen. Wenn man bei Spielern den Anspruch haben darf, auf allerhöchstem Niveau zu spielen, dann sind es die Stammspieler (Pique, Alba & Co.) und diese tun dies auch größtenteils mMn. Was ich sagen will ist, dass die Probleme nicht darin liegen, dass ein Digne, der lediglich als solider BackUp für Alba geholt wurde, nicht der nächste Abidal ist. Dabei will ich nicht abstreiten, dass bspw. Gomes oder Paco bislang eher enttäuscht als überzeugt haben.GrüneLandschaft schrieb: Vidal (wenn er mal spielt), eing Digne, dann Gomes (er ist zwar kein Abwehrspieler, ist aber im Zusammenspiel im Mittelfeld immer ein Teil von denen) und eventuell sogar Arda (....) alles keine weltklasse Spieler [anders als] Puyol, Abidal, Alves in der Abwehr, auch ein Mascherano natürlich (....)
Neymar hat mMn in seiner gesamten ersten Saison noch nicht die hohe Erwartungshaltung befriedigen können und kein übermäßiges Upgrade zu Pedro und Alexis bewiesen. Suarez hat ebenfalls lange gebraucht, bis er sein erstes Tor erzielt hat. Er schien in seinen ersten Spielen auch wie ein Fremdkörper. Dies zeigt, dass selbst Spieler auf dem allerhöchsten Niveau, obwohl sie nahezu jede Minute auf dem Platz standen, eine gewisse Angewöhnungszeit brauchen. Aus diesem Grund schreibe ich auch einen Paco oder einen Gomes noch nicht vollständig ab. Das Potenzial von dem du sprichst, besitzen alle unsere Neuzugänge, jedoch brauchen sie auch Zeit und Vertrauen, um es irgendwann auch ausschhöpfen zu können. Es wird definitiv nicht jeder der Spieler über Jahre hinweg eine Stütze Im Team von Barca werden, aber damals war auch nicht jeder Transfer ein Dani Alves.GrüneLandschaft schrieb: Die Fans wollen Transfers, wo es nach Wochen klappt mit der Harmonie auf dem Feld. Dass alles blind klappt.
Suarez und Neymar waren die besten Beispiele! Und ähnlich hätte man in der Abwehr vorgehen müssen.