CD Leganés 1-5 FC Barcelona 17.09.16

• Dank erhalten: 2354

Herox antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Mascherano ist sowas von überfordert.
3 Jahre 1 Monat her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 464

lukasfroehli antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Umtiti wird mehr und mehr zu unserem besten Mann in der Abwehr! Natürlich noch nach Pique :P
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra
  • Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Neymar nach den Live-Noten von whoscored.com bisher schlechtester Culé
www.whoscored.com/Matches/1102815/Live/S...17-Leganes-Barcelona
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Schlechter Platz, ungewohnte Zeit, ein bis zu den Haarspitzen motivierter Gegner auf einem sehr kleinen Feld - klar, dass das am Anfang nicht leicht wird. Barcelona macht das hier eigentlich gar nicht schlecht, weil sie zunehmend mehr in die Zweikämpfe gehen und die Aggressivität erwidern,.

Barca könnte hier aber noch stabiler agieren, wenn die neue taktische Vorgabe nicht so viel Verwirrung gestiftet hätte. Die neuen Rollen mit Masche als RV, Rakitic als 6 oder Neymar weit zurückgezogen auf LM (oder manchmal als ZM) haben nicht unbedingt geholfen. Tatsächlich wirkte es so als würde diese neuen Rollen die Spieler mehr behindern als helfen. Auch die Dreierkette überzeugt mich leider wenig. Es ist eben ein Unterschied, ob 4 Spieler ein 60m breites Feld abdecken oder 3. Systematisch haben sich viel zu große Abstände gerade auf den Außen ergeben, die glücklicherweise aufgrund der mangelnden Passqualität des Gegner nicht weiter ausgenutzt wurden.Das alte 4-3-3 würde hier glaube ich deutlich mehr Stabilität geben. Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit der ersten und sehr hart umkämpften Halbzeit.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: tiki taka barca, R10_ViscaElBarca, Rumbero, shamandra, barcaa1899, gamper
  • Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Treffende Analyse, trotzdem muss man es einüben, Trainingsspielchen reichen nicht.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Halbzeitstand: 0-3

0 - 1 Lionel Messi 15' [Vorb.: Luis Suárez]
0 - 2 Luis Suárez 31' [Vorb.: Lionel Messi]
0 - 3 Neymar 44' [Vorb.: Luis Suárez]
3 Jahre 1 Monat her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
  • Dank erhalten: 755

tiki taka barca antwortete auf das Thema: CD Leganés - FC Barcelona 17.09.16 - 13:00 Uhr

Ok, man ist 3:0 vorne, das sollte man sich nicht mehr nehmen lassen. Leganes spielt hier auf alles oder nichts. Das kann sowohl zu einem triumphalen Erfolg führen, also auch zu einer deftigen Klatsche. Da die Qualität dann doch nicht ganz reicht, wird es eher letzteres. Mich erinnern sie stark an Rayo Vallecano.

Barça liefert hier spielerisch keine gute Leistung, auch taktisch und im Defensivverbund sieht das alles nicht besonders gut aus. Leganes gelingt es relativ einfach, in den 16er von Barça einzudringen. Vor allem Mascherano wirkt etwas überfordert.
Wie Roland schon sagte, scheinen die Spieler nicht so sehr mit den neuen Maßnahmen zurechtzukommen. Das merkt man auch an Jordi Alba, der überhaupt nicht im Spiel ist, vielleicht 10 Ballkontakte hatte.

Trotzdem bin ich keineswegs unzufrieden, denn durch einr sehr guten Einstellung, der Annahme des Kampfes und vor allem einem Messi, der voran geht führt man deutlich mit 3:0. Auch Suárez ist sehr stark, aber was Messi heute wieder abliefert, ist excellent. Man merkt, wie das ganze Team mitzieht, wenn man bei ihm den Siegeshunger sieht.

In der 2. Hälfte wird Leganes das Tempo nicht mehr halten können, davon bin ich überzeugt. Da könnten noch so einige Räume entstehen, die man MSN nicht zur Verfügung stellen darf.
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 680

Katalane1899 antwortete auf das Thema: CD Leganés *0-3* FC Barcelona 17.09.16

Mit dem 0:3 können wir mehr als zufrieden sein. Man hat doch gelernt aus dem Alavés-Spiel. Dort wurden wir 2x ausgekontert, jetzt haben wir den Gegner 3x ausgekontert.

Rakitic ein Wrestler heute im DM. Offensiv unsichtbar, aber wer MSN hat, braucht nichts mehr. Iniesta auch mehr hinten als vorne beschäftigt. Ter Stegen macht Spaß wie eh und je. Habs ja gesagt, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden. Der Typ ist selbstsicherer als PR7!

Umtiti & Piqué sind eine Wand. Die Null steht, obwohl Leganés alles nach vorne schmeißt.

Messi
Suárez
Neymar

Alle 3 mit je nem Abstauber nach großartiger Vorarbeit eines der 3.
3 Jahre 1 Monat her

WAKA WAKA

Tots units fem força!
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: CD Leganés *0-3* FC Barcelona 17.09.16

Das Spiel läuft in etwa so wie ich es erwartet habe. Gerade gegen Aufsteiger auswärts zu Beginn der Saison ist es nicht leicht zu spielen. Real kam letztes Jahr nicht über ein 0:0 heraus in Las Palmas. Dank MSN und deren Effizienz vor dem Tor führen wir hier 3:0. Über das Neymartor freue ich mich besonders, da er doch neben Messi und Suarez etwas untergegangen ist. Toll dass Suarez da quer spielt. Neymar wirkte irgendwie gleich 10 mal glücklicher nach dem Tor. Hoffentlich findet er seine Topform, finde ihn nachwievor deutlich schwächer als letzte Saison...
3 Jahre 1 Monat her
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: CD Leganés *0-3* FC Barcelona 17.09.16

Das war ein holpriger Start mit einem Gegner, der ganz schön drauf geht und den man erstmal brechen musste. Da war die Effizienz, die heute an den Tag gelegt wird, natürlich wichtig.
Ich finde die Aufstellung gut, genauso wie der Punkt, dass man mal etwas neues probiert für mehr Variabilität. Die Dreierkette ist mit den äußeren MF-Spielern noch nicht so gut abgestimmt, da hatte Mascherano schon einige Male seine Probleme, weil eben fast alles beim Gegner über links geht. Rafinha, der mir ansonsten aber sehr gut gefällt, gerade von seinen Offensivaktionen her mit klugen Pässen und schönen Dribblings, könnte ihn da noch etwas mehr unterstützen. Im Zentrum habe ich erst gedacht, dass es da mit zwei Achtern fast zu offensiv ist, aber geht bisher ganz gut auf.
Das System hat sich nach und nach auch stabilisiert und könnte evtl. in Zukunft eine Option werden. So gönnt man einem Roberto leichter mal Pausen, wenn Vidal sich weiter nicht steigert.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden