Tobi1511 antwortete auf das Thema: Sevilla FC 1-2 FC Barcelona 06.11.16
Ein sehr unterhaltsames Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten war das gestern. In der 1. HZ hat man natürlich wieder die aktuellen Probleme gesehen. Das MF war mal wieder kaum vorhanden und Busquets hat dort weitergemacht, wo er letztes Spiel aufgehört hat. Der braucht nächstes Spiel echt mal eine Denkpause, sofern er die Länderspielpause nicht dazu nutzt. Ich hoffe, Lucho zieht das endlich auch mal durch. Sergi Roberto sah natürlich beim Tor und auch ansonsten teilweise nicht gut aus, aber es war klar, dass er nicht durchgehend die Leistungen vom Saisonbeginn zeigen wird. Gerade sein Defensivverhalten ist auf der recht neuen Position noch nicht perfekt ausgeprägt, aber aus den Fehlern lernt er hoffentlich und wird sich mit der Zeit noch weiter stabilisieren. Die gesamte Abwehr war aber meist auf sich allein gestellt und sah dann natürlich nicht immer gut aus. Aber gegen ein Team von Sampaoli kommst du eben mit diesem lustlosen Rumgespiele auch nicht weit. Hätte gut und gerne schon 2/3:0 stehen können vor dem Ausgleich.
In der zweiten Hälfte ist man dann zum Glück aufgewacht und hat Sevilla besser in deren Hälfte eingeschnürt und mehr beschäftigt. Mascherano war in der Abwehr natürlich überragend und hat alles abgeräumt, was ging, und hat damit das ganze Team zusammen mit Messi natürlich angetrieben. Was Messi dann veranstaltet hat, war unglaublich. An beiden Toren maßgeblich beteiligt und dann auch noch dieses unglaubliche Dribbling, von dem man gar nicht genug schwärmen kann. Das kann keiner so, aus dem Stand plötzlich so ein Tempo aufzunehmen. D.Suarez hat dann auch ganz schön aufgedreht und sich in der Offensive mit eingebracht. Ich hätte zwar lieber Rafinha gesehen, aber das war schon extrem stark. Damit hat er sich für weitere Einsätze empfohlen.
Neymar war natürlich in der ersten HZ sehr schwach, aber danach fand ich ihn eig. auch gut. Viele seiner Dribblings waren erfolgreich und er hat etliche Lücken gerissen. Suarez ist trotz des Tores leider nach wie vor in der Krise. Obwohl sein Hackenabspiel auf Messi beispielsweise schon wieder Hoffnung gegeben hat, dass sich das demnächst wieder ändert.