• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 16/17
  • Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Luis Enrique
“Hemos hecho un partido desastroso sin balón. No merecíamos ni empatar, no merecíamos nada. El partido se decide en cada duelo y no hemos ganado ninguno. No hemos dado ni cinco pases seguidos. Ni de lejos hemos estado al nivel necesario para poner en apuros a la Real, que ha hecho un partido maravilloso. Al final pudimos ganar pero habría sido muy injusto. Jugando así no le podemos ganar a nadie.”
["Wir haben ein katastrophales Spiel ohne Ball gespielt. Wir haben nicht das Unentschieden verdient, wir haben gar nichts verdient. Das Spiel wird in jedem Zweikampf entschieden und wir haben keinen gewonnen. Wir haben nicht einmal fünf Pässe in Folge gespielt. Wir sind nicht annähernd auf dem Niveau, Real in Verlegenheit zu bringen, das ein wunderbares Spiel gemacht hat. Am Ende konnten wir sogar gewinnen, aber es wäre sehr unfair gewesen. Wenn wir so spielen, gewinnen wir gar nichts."]
4 Jahre 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, Maxim
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Starke Worte vom Trainer!
Jetzt müssen nur noch die richtigen Schlüsse gezogen werden!
4 Jahre 3 Monate her
  • Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Einzig positive ist wirklich das Trainer und Spieler es genau so sehen wie wir. Da gab es auch schon andere Tage...
Im Prinzip sind 6 Punkte Rückstand zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts. Gewinnt man den Clasico sind es nur noch 3 Punkte und Madrid hat noch Sevilla und Valencia vor der Brust.

Aber aktuell spielt die Mannschaft einfach nicht gut, das ist leider Fakt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht würde ein Sieg im Clasico auch die Wende bringen.
Wir werden sehen...
4 Jahre 3 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Wieso nicht im Clasico was ganz verrücktes machen?

Marlon als RV aufstellen! Der Junge ist unverbraucht,technisch 1a,schnell und spritzig,zudem ein kompaktes Zweikampfverhalten.
Ich denke gegen Ronaldo könnte er fruchten...
4 Jahre 3 Monate her
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Rumbero schrieb: (...) Er ist wohl nicht der große Motivator (...) Taktisch ist er vielleicht nicht der große Könner, (...)

Was kann er denn überhaupt, das ihn qualifiziert unser Trainer zu sein?
4 Jahre 3 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Grandoli Newells Barca.
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Der Weg sei das Ziel heisst es in spirituellen Kreisen.
Das zählt nicht unbedingt für den Sport, weil es da um Millionen geht, aber doch irgendwie schon wenn man FC Barcelona heisst. Denke die meissten hier sind Fan dieser Mannschaft geworden weil sie damals etwas gesehen haben was andere Clubs nicht haben. Muss dafür nicht ins Detail gehen. Einige von euch, aber die wenigen, erinnern sich vielleicht noch an ganz alten Zeiten aus den 90ern oder vielleicht noch viel eher. Es gab auch eine sehr grosse Dürreperiode (die kenne ich nur aus den Statistiken und musste glücklicherweise nicht direkt leiden). Im Leben verläuft sowieso alles in einem Zyklus, deswegen erkennen wir erst was gut, besser, noch besser oder sehr schlecht ist. Fakt ist: wir kommen nicht drumrum. Wir müssen vergleichen. Und das tut unsere Barcawelt-Generation (so nenne ich uns einmal) sowieso mit Vergleichen der Pep-Ära oder spätestens mit der Triple-Saison unter Lucho, in seinem ersten Jahr.
Geduld ist natürlich auch was sehr essenzielles, nicht nur im Sport. Klar muss man warten. Finde es aber schwachsinnig wenn man Argumente wie "wartet ab", "ihr werdet am Ende sehen", oder "wir sind Barca" nennt um nur damit verleugnen zu wollen wie wir uns momentan in der spanischen Liga präsentieren. Deswegen schauen wir jeden dritten Tag die Partien um uns auszutauschen. Was kann besser werden? Wie sollte aufgestellt werden? Usw und sofort... !!
Aber selbst als komplett geduldiger Mensch (keine Sorge, ich zähle mich selber nicht unbedingt dazu) ist das was wir in dieser Spielzeit zeigen, unterm Strich, für den Fan des FC Barcelona, nicht mehr tragbar. Man kann mal schlechte Spiele habe, oder auch mehrere am Stück. Das ist vollkommen egal. Es gibt heutzutage fast keine schlechten Teams mehr. Demnach, müssen Topteams immer auf der Hut sein. Es kann mal spielerisch oder taktisch nicht klappen. Alles kein Problem. Barca aber, geht so weit, dass sie in 70% der Spielen in dieser Saison, sich fast in jeden Bereich komplett amateurhaft verhält. Das passiert mir in dieser Saison viel zu oft. Das kann doch nicht der Anspruch von Barca sein, sich in jeder einzelnen Facette des Spiels so zu verhalten.

Ich sehe da keine Verbesserung in folgenden Bereichen: Kompaktheit, Pressingresistenz, Balance innerhalb der gesamten 90min, keine Synergien zwischen den einzelnen Bereichen im Team (Abwehr, MF, Angriff). Es ist alles noch viel schlechter geworden. Man traut seinen Augen kaum. Mittlerweile kommt man zu einen X-beliebigen Gegner ins Stadion und jeder von denen presst uns tot. Ich verstehe das immer noch nicht warum zum Teufel man keine richtigen Anpassungen tätigen kann. Das Spielermaterial dazu hat man. Nicht mal ein Ansatz von Besserung ist in dieser Hinsicht zu sehen.

Wenn es manchmal nicht läuft, sollte man sich dem Kampf annehmen, so wie in der 2. HZ gegen Sevilla. Und wenn es dann am Ende nicht ergebnistechnisch klappt, ist man zwar traurig, aber man konnte sich zumindest für den Kampfgeist der Truppe begeistern. Wir werden nicht immer schön spielen können, das sollte uns allen klar sein.

Ich werde hier also nicht gegen einzelne Spieler hetzen, wie denn auch. MMn liegt das deutlich am fehlendem Kollektiv und den mangelnden taktischen Komponenten.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass wir am Samstag den Clasico für uns entscheiden werden. Und da liegt auch schon der Haken. Im irgendeinen dieser seltsamen Spiele kann Barca wieder ohne Probleme 3 Buden kassieren. Wir besitzen im Teamgefüge momentan keine Ordnung. Barca kann sich für einzelnen und spezielle Partien wohl motivieren, bzw die Fehlerquellen abstellen. Das muss sich langfristig manifestieren und nicht nur bis der Nikolaus nächste Woche kommt.

Zu dem Zitat ganz am Anfang. Es wird nicht mehr passieren, wie in der ersten Saison, dass man den Fokus nur auf die Zielgerade legt. Der Überraschungsmoment ist weg und wird sich so nie wieder ereignen. Wir müssen einfach in jeden Spiel Gas geben, nur so entwickeln sich auch die neuen Spieler und werden mitgezogen. Wenn man im Studium für die Klausuren Aufgaben mit Micky Maus-Niveau rechnet, wird man definitiv in der Prüfung überrascht. Man sollte sich dann auch nicht wundern wenn man es vom Feinsten vergeigt.
Wir sind alle auch nicht deswegen Fans geworden weil wir uns an den Ergebnissen aufgeilen wollen. Die sind unterm Strich immer wichtig. Das sollte klar sein. Ich weiss aber noch ganz genau als ich als 12, 13,14jähriger das erste Mal einige Spielsequenzen genau dieser Fussballmannschaft sah. Es packte mich etwas und ich schaute keinesfalls auf die Anzeigetafel oder sonstiges um das Zwischenergebnis zu betrachten. Das mir Barca so heute so fremd vorkommen wird, hätte ich nicht mal im Traum gedacht.

Das Barca von heute kann viel mehr und sollte auch viel mehr können als es derzeit zeigt. Damit kann absolut keiner von uns zufrieden sein oder sollte sich zufrieden geben. Dann kann man auch ruhig wieder im März bis Mai einschalten wenn es nur um das Resultat geht. Fussball kann einen soviel mehr geben als diese Zahlen oben links auf der "Röhre".
Habt einen gemütlichen Abend liebe Barcawelt-Community. :lol:
4 Jahre 3 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Toheebarcelona, Grandoli Newells Barca, Messinho, Roland, Coopjack, R10_ViscaElBarca, ViscaElBarcaLM und weitere 3
  • jordi_alba_18
  • jordi_alba_18s Avatar
  • RiP Tito Vilanova
  • Dank erhalten: 581

jordi_alba_18 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

GrüneLandschaft schrieb: @Jordi

Naja, Martino sagt dir doch bestimmt was oder?

Jo, der Name ist mir durchaus schon ein paarmal zu Ohren gekommen,Weltsaal.

Jetzt mal abgesehen davon, dass man unter Tata v.a. in der Hinrunde durchaus guten Fußball gespielt hat und unter anderem einen LaLiga-Startrekord aufgestellt hat, kann man die Rahmenbedingungen der beiden wohl kaum mit gutem Gewissen vergleichen.

Die wichtigste ist wohl die Barca-Vergangenheit, die Martino nicht hatte. Während es bei einem 3:0 gegen Elche (imo nichts weiteres als ein standesgemäßer Sieg) in seinem ersten Pflichtspiel schon Lucho-Sprechchöre gab, reichte Tata die Supercopa gegen den späteren Meister sowie ein 7:0 gegen Levante nicht. Und so zog sich das also durch: Während jedes schwächeren Spiel von Tata sofort kritisch beäugt(Du kannst dich ja sicher noch daran erinnern, als Barca unter Tata in Vallecas mit Kontertaktik gewonnen hat und dafür gehatet wurde, Lucho ein Jahr drauf aber für das selbe gegen Atletico zum Taktikgott erklärt wurde.) wurde, sprachen einige Fans bspw. auch nach dem Spiel in Paris von der besten Defensive der Welt, obwohl dafür im Prinzip nur Bravo ( :( ) und Unvermögen des Gegners verantwortlich waren.

Desweiteren wurden bzw. werden dem guten Enrique alle realisierbaren Transferwünsche auch erfüllt. 40 Mio für Jeremy und Vermi? Kein Problem. Rakitic und Suarez willst du auch noch? Warum nicht, kosten ja nur knapp 100 Mio. Dann wurden trotz Transfersperre 50 Mio. für Aleix und Arda lockergemacht, die Senor Enrique anfangs (bis tw. heute) nichtmal in sein System integrieren konnte (wobei es auch schwer ist, sich ins Nichts zu integrieren :) ). Nach einer spielerisch unheimlich peinlichen letzten Saison wurde dann von Enrique höchstpersönlich die Kaderbreite kritisiert. Konsequenz: Denis Suarez, Umtiti, Andre Gomes, Cilly und Paco Alcacer kommen, sowie einige interessante Spieler für die B wie Nili, Cardona und natürlich Marlon. Der Traum eines jeden Trainers! Wer sich jetzt nach der den durchaus vielversprechenden ersten paar Spielen schon Hoffnungen gemacht hat, das erste Mal nach 2015 mal wieder relativ konstant Fußball zu sehen, dürfte jetzt wohl ziemlich enttäuscht sein.

Martino's Transfers dagegen sind schnell erklärt, hier gab es nämlich trotz einer recht umfangreichen Wunschliste genau null, ähnlich wie bei seiner Vorbereitung, wo Lucho schon im ersten Jahr eine sehr gute genießen durfte.

Erschwerend kommen dann halt noch persönliche Schicksalsschläge, wie Tito's Tod oder Iniesta's(?) Todgeburt, sowie indivduelle Formtiefs wie z.B. von Messi in der Rückrunde, hinzu. Oder meinst du, dass Lucho in seiner ersten Saison das Triple ohne diesen perversen Messi geholt hätte?

Ach btw, du hast ja gesagt, dass das Produkt im Endeffekt zählt. Also fändest du, dass Martino's Saison plötzlich eine gute gewesen wäre, hätte Neymar in der 92. gegen Real im Finale nicht nur die Stange getroffen und hätte Messi's reguläres Tor am 38. Spieltag gezählt?
4 Jahre 3 Monate her

Dipl. lat. Lügendemagoge
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von jordi_alba_18.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Messinho, R10_ViscaElBarca, Maxim
  • Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Das Spiel gestern hat mich im Endeffekt so fertiggemacht, dass ich mit dem 1:1 eig. noch relativ zufrieden bin, vor allem natürlich gegen diesen Gegner. Die erste Hälfte war ja schon ein einziges Debakel. Da war klar, dass wir den Gegentreffer kassieren, wenn wir so weiterspielen. Dass die Mannschaft den Ausgleich erzielen konnte, lag an einer genialen Aktion, die solchen Spielern dann reicht, um aus dem Nichts ein Tor zu erzielen. Ansonsten kam bis auf die paar Chancen in den Minuten im Anschluss nichts und man kann nicht nur wegen des nicht gegebenen Tores froh sein, nicht verloren zu haben.
Das MF war mal wieder nicht existent, hier hätte ich gerne Rafinha von Anfang an gesehen, aber der scheint ja trotz starker Lesitungen kaum berücksichtigt zu werden. Die Saison von Mascherano ist leider bisher auch fast zum Vergessen, bis auf wenige Lichtblicke, aber der fängt sich hoffentlich im Clasico wieder.
Von unserem Trio war Neymar mMn noch am stärksten und hat wenigstens etwas probiert, auch wenn er viele Bälle verloren hat. Durch ihn ist der Ausgleich ja auch zustande gekommen. Ansonsten hat man ihnen die Demotivation schon angemerkt. Suarez ist halt leider ganz schwach gerade, aber mit Paco wird es dummerweise auch nicht besser, also hat man kaum eine andere Wahl.
Wie viele Probleme das Team mal wieder mit dem Pressing des Gegners hatte. Man kann sich kaum befreien und ständig ist der Ball wieder weg oder im Aus. Da muss doch mehr Gegenwehr kommen langsam, nachdem die meisten Teams mittlerweile so gegen uns spielen.
So wird es im Clasico echt verdammt schwer. Ich hoffe, Iniesta kann wenigstens wieder spielen. Das MF ist klar unser größtes Problem.
4 Jahre 3 Monate her
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Jop,sehe das auch so wie mein Vorredner.
Wir sind absoiut nicht mehr so Pressing-Resistent wie zuvor in den Jahren.Mittlerweile trauen sich die Gegner immer mehr höher zu stehen gegen uns.Celtic hatte das schon zuletzt gut gemacht.
Ich gehe mal davon aus das Real gegen uns ebenfalls pressen wird :sick:
4 Jahre 3 Monate her
  • Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1-1 FC Barcelona 27.11.16

Kalelarga82 schrieb: ...

Ein Danke reicht hier nicht aus. Stimme dir vollkommen zu.
4 Jahre 3 Monate her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10