• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 16/17
  • FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Das sind die Ansprüche des Klubs an sich selbst. Barça ist jetzt eben nicht mehr das Barça von vor 2005 und dieses Barça will man auch selbst nicht sein. Wenn man dann dieses Niveau zumindest halten will, dann muss man auf die letzten 7-8 Jahre schauen und nicht auf die Zeit, wo Chaos im Klubs herrschte. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie selbst dann daran gemessen werden von den Fans. Genauso wird gerade niemand beim Klub sitzen und sagen: "Ja aber damals waren wir nicht mal annähernd so gut, deshalb sollte man jetzt nicht kritisieren. Alles super."
4 Jahre 4 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Dr.Doofenshmirtz.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Ich finde es ziemlich schade, wie hier teilweise Luchos Rauswurf gefordert wird. Ich bin auch absolut nicht damit zufrieden, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert. Sie spielt nicht gut und Enrique wirkt auch ziemlich ratlos. Ich kann in gewisser Hinsicht verstehen, warum man ihn nicht mehr an der Seitenlinie sehen will, aber dennoch hat er als Trainer 5 von 6 "Hauptitel" in zwei Jahren gewonnen. Der Mann hat es einfach verdient, dass er diese Saison als Coach beenden darf, solange er den Karren nicht komplett gegen die Wand fährt. Nach der Saison kann man immer noch einen neuen Trainer suchen, aber zurzeit finde ich das schon recht komisch.

Mal sehen, was die Saison noch bringt. Bis jetzt habe ich wirklich kaum Spaß daran, Barca zuzusehen. Meister wird man nicht, das habe ich schon nach dem Málaga-Spiel geschrieben. Das finde ich auch gar nicht so schlimm nach den letzten Jahren. Kann halt mal passieren. Wenn Real nicht komplett unerwartet anfängt, regelmäßig Punkte zu lassen, sollte man sich auf die CL fokussieren. Die ist mir in dieser Saison auch wichtiger als die Liga. Eine Titelverteidigung Madrids muss mit allen Mitteln verhindert werden.
4 Jahre 4 Monate her

:barca:
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Ich glaube nicht, dass Lucho-Kritiker ihn jetzt schon weghaben wollen. Ich hab es bisher so verstanden, dass er nach der Saison gehen sollte.
4 Jahre 4 Monate her
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Arda ist kein ZM für die Halbposition. War er das jemals bei Atletico? Für mich ist er ein Flügelspieler. Und in der Abwesenheit von Messi war er für mich der bessere Neymar. Ganz klar! Wurde er fürs ZM geholt, hinterfrage ich die Kompetenz unserer Führung.

Auch einen D. Suarez sehe ich eher auf dem Flügel, genau wie Rafinha. MSN wird aber einfach nicht rotiert. Auch zurecht, weil man sonst zuviel verliert. Gerade jetzt wo Iniesta verletzt war. Also wohin mit diesen hochtalentierten Spielern? Denis sehe ich als einzigen der 3 am ehesten auf der Halbposition.

Dieser Kader ist Fluch und Segen zugleich. Dem Trainer und dem Board fehlen die Lösungen. Wir haben auch keine, sonst würden wir nicht so endlos diskutieren. Messi und Neymar für einen Neustart verkaufen geht auch nicht. Rafinha und Denis werden keine 40 Tore + X erzielen. Da lege ich mich fest.

Ein ganz schmaler Grat.
4 Jahre 4 Monate her
  • el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Ein Verkauf von Messi und Neymar würde die Mannschaft halt auch schwächer machen und nicht stärker. Solange die beiden nicht von sich aus wechseln wollen, muss man sie halten, koste es was es wolle.
4 Jahre 4 Monate her

:barca:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von el_loco_8.
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Dr.Doofenshmirtz schrieb: Das sind die Ansprüche des Klubs an sich selbst. Barça ist jetzt eben nicht mehr das Barça von vor 2005 und dieses Barça will man auch selbst nicht sein. Wenn man dann dieses Niveau zumindest halten will, dann muss man auf die letzten 7-8 Jahre schauen und nicht auf die Zeit, wo Chaos im Klubs herrschte. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie selbst dann daran gemessen werden von den Fans. Genauso wird gerade niemand beim Klub sitzen und sagen: "Ja aber damals waren wir nicht mal annähernd so gut, deshalb sollte man jetzt nicht kritisieren. Alles super."

Absolut richtig, da stimme ich zu. Doch es gibt solche Spieler die ich erwähnt habe schlichtweg nicht zu kaufen. Es ist ja nicht nur deren Talent, sondern diese starke Identifikation mit dem Klub, der Region und dem ganzen Spielstil Barcas.

Vom Talent her kann ein Pogba schon mit Iniesta mithalten. Nicht zu 100%, aber duchaus auf einem ähnlichen Level. Kauf ihn + Verratti und du hast vom Talent her ein ähnliches Niveau wie Xavi / Iniesta. Doch es sind und bleiben Söldner, vertreten von Geldgeilen Beratern (zumindest Pogba, Verratti kann ich nicht einschätzen). Läuft es nicht, ziehen sie weiter ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Iniesta würde vom Gefühl her, auch mit einem Bein weiterspielen und zumindest versuchen der Mannschaft auch so weiterzuhelfen. Und eben das kann man nicht kaufen. Die Jugend gibt momentan auch nichts her.

Also muss man realistisch sein und schwächere Phasen auch mal akzeptieren.

Beim Trainer habe ich eine ganz klare Meinung: Entweder Sampaoli oder nix! Wobei LE sehr stark gealtert ist und er sich selbst fragen muss, ob es für ihn persönlich so weitergehen kann.
4 Jahre 4 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von L10NEL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero
  • jom2389
  • jom2389s Avatar
  • Dank erhalten: 111

jom2389 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Dr.Doofenshmirtz schrieb: Das sind die Ansprüche des Klubs an sich selbst. Barça ist jetzt eben nicht mehr das Barça von vor 2005 und dieses Barça will man auch selbst nicht sein. Wenn man dann dieses Niveau zumindest halten will, dann muss man auf die letzten 7-8 Jahre schauen und nicht auf die Zeit, wo Chaos im Klubs herrschte. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie selbst dann daran gemessen werden von den Fans. Genauso wird gerade niemand beim Klub sitzen und sagen: "Ja aber damals waren wir nicht mal annähernd so gut, deshalb sollte man jetzt nicht kritisieren. Alles super."

Entschuldige, aber falls du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, hast du meine Grundaussage einfach nicht verstanden.
4 Jahre 4 Monate her
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Noch eine Idee zu Messi & Motivation: So wie Leo es immer darstellt, interessiert er sich nicht für individuelle Rekorde und Preise. Das mag größtenteils sogar stimmen und ist mir hoch sympathisch. Ronaldo, eitel und egoistisch wie er ist, hat vielleicht durch seine Sucht nach individuellen Preisen und Rekorden leider immer noch Motivationsreserven. Warum ist diese Welt nur so sch...komplex!
4 Jahre 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: L10NEL
  • L10NEL
  • L10NELs Avatar

Rumbero schrieb: Noch eine Idee zu Messi & Motivation: So wie Leo es immer darstellt, interessiert er sich nicht für individuelle Rekorde und Preise. Das mag größtenteils sogar stimmen und ist mir hoch sympathisch. Ronaldo, eitel und egoistisch wie er ist, hat vielleicht durch seine Sucht nach individuellen Preisen und Rekorden leider immer noch Motivationsreserven. Warum ist diese Welt nur so sch...komplex!

Interessante Sichtweise! So habe ich es noch nie gesehen. Und das ist gar nicht mal so abwegig.
4 Jahre 4 Monate her
  • Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Barca bespielt nicht mehr so viele Zonen wie früher.
Ein Beispiel: Der RF ist im Angriff gegen Topclubs nicht mehr existent. Das Spielfeld und den Freiraum der für einige Spieler nötig ist um smarte und effektive Entscheidungen zu treffen ist im Zentrum nicht vorhanden. Alles viel zu eng wenn man nicht grad Iniesta heisst. Barca "zieht" schon sehr lange das "Spielfeld nicht mehr auseinander".

Im Basketball wäre das so ähnlich wie wenn man zwei Big Men in der Zone (also nähe des Korbes) verfrachten würde aber keine Scharfschützen an der 3er-Linie postieren würde. Wenn sie da stehen würden, würden sie auch vom Gegner verteidigt werden. Ergebnis: Mehr Platz unterm Korb für die 2 grossen Jungs.

Kleiner Ausflug in eine andere Sportart. Hier ebenso. Wenn das "Spielfeld auseinandergezogen wird" gibt es für einige Teilbereiche (zum Beispiel das Zentrum) viel mehr Platz.
Das war gestern wie so oft wieder nicht der Fall. Sogar für Messi war es in der Mitte, wo er eigentlich am meissten glänzen würde, ziemlich eng. Wenn Messi in die Mitte zieht, verwaist der RF. Das Spielfeld wird kleiner. Real Madrid konnte sich auf genau die wenig bespielten Zonen von Barca konzentrieren. Und damit hatten sie im Grossen und Ganzen ziemlich viel Erfolg. Sie liefen Busquets und besonders Messi mit manchmal 3 Mann an. Wenn du das Spielfeld in dem Fall breiter machst, wird der Gegner bestraft. Er kann Messi dann in keinem Fall mit drei Mann angehen.
Entweder wir wählen eine falsche Taktik oder was anderes ist das Problem.
Aber man sieht mit der Verwaisung des RF auch ein anderes Problem. Marcelo konnte 70m spazieren gehen. Und das nicht nur 1x und auch nicht nur in diesem Clasico.

Ist das Trainergespann von Barca wirklich so dumm oder ist Real einfach eine Macht? Wieso sieht das ein Coach und sein Assi nicht?

Also vom Einsatz fand ich Barca gestern ganz gut. Nur denke ich dass diese Leistung das Maximum war. Reicht das für den grossen Wurf?

Bei Barca gibt es auch viel zu wenig Bewegung ohne Ball. Klar das keine Überraschungsmomente in der Offensive entstehen können. Immer die gleichen Ballstaffetten und immer die gleichen Aktionen.
Also Real hat gestern genau das gemacht wie man ein Team auswärts gegen Barca einstellen sollte. Nicht viel mehr.
Einfach nur traurig wenn man sich mal den Kader von uns anschaut. Was einige richtig gute Coaches wohl damit anstellen würden. Sie würden sich die Finger einzeln ablecken bei der Betrachtung dieses Potenzials.
Wahnsinn.

Meisterschaft ist noch nicht gegessen.
4 Jahre 4 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Kalelarga82.
Folgende Benutzer bedankten sich: fcb2811, Injensta
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24