R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Rumbero schrieb:
Es wäre schön wenn die Lucho-Hateboys mal argumentieren würden, statt nur zu motzen!
R10_ViscaELBarca schrieb: (Anermkung: VOR dem Clasico)
Arda hat gegen Hercules auch durchgespielt und das alles andere als überzeugend. Nichts gegen Arda, aber rein leistungstechnisch hat Rafinha ganz bestimmt mehr Argumente auf seiner Seite als Gomes und Turan zusammen. Von der Dynamik und offensiven Durchschlagskraft her, steckt er beide in die Tasche. In der Arbeit gegen den Ball hat Gomes eklatante Mängel. Arda ebenfalls. Auch in diesem Aspekt ist Rafinha den Beiden meilenweit voraus.
Nur noch eine Frage : Reicht das im Nachhinein betrachtet für dich so als Argumentation, Chef?
- Gomes (nichts gegen den Jungen) heute mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Feld. Kann mich an keinen gewonnen Zweikampf von ihm erinnern.
- Ich bemängle Ardas Spiel gegen den Ball und was passiert ? Er wird für Gomes eingewechselt und begeht in der 89. Min ein Foul gegen einen Marcelo, der A) mit dem Rücken zum Tor steht , B ) meilenweit vom Tor entfernt und in einer komplett ungefährlichen Zone den Ball ohne Anspielstation hat und C) von zwei weiteren Barca Spielern (S.Roberto und Mascherano) abgeschirmt wird. Stümperhaft ohne Ende. Was passiert? Ausgleich durch Real.
So etwas nenne ich Ironie des Schicksals. Das war es von meiner Seite aus.
Für Rafinha tut es mir einfach nur unfassbar Leid...
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Neymar verscherbeln kommt für mich nicht in Frage. Es wäre aber nicht schlecht, wenn er einfach weniger Blödsinn machen würde. Wie oft kommt es vor, dass er das Spiel verlangsamt und danach sich entweder festdribbelt, den Ball vergisst, ausrutscht oder den Ball einfach zum Gegner spielt. Vielleicht braucht er auch einen Trainer, der ihm bei seiner Spielintelligenz etwas weiterhilft. Drei Jahre Lucho ist womöglich genug.
Edit: Ich weiß aber - wenn schon Köpfe rollen sollen - wen man verscherbeln kann. Vier Buchstaben. Beginnt mit P und endet mit O.
Soccerfan96 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Bei allem Respekt, aber einige übertreiben sehr stark mit ihrem Hate gegenüber Trainer und Spieler.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass mittlerweile viele den Rauswurf von Lucho fordern, Argumente gibt es ja genug. Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, aber er ist aktuell noch unser Trainer und bis zum Ende der Saison wird das auch so sein. Dann kann man auch darüber diskutieren, ob er entlassen werden soll oder nicht. Oder wer als neuer Trainer in Frage kommen würde usw.
Gleiches gilt für die Spieler insbesondere für die neuen Spieler. Man kann ihre Spiele oder deren Einstellung kritisieren, aber ihnen gleich jegliche Qualität abzusprechen oder sie gar zu beleidigen geht doch wohl zu weit. In wirklich allen Vereinen kommt es vor, dass vielversprechende Transfers anfangs nicht überzeugen, aber später dann einschlagen, aber dennoch schaffen es die Fans bis heute nicht Geduld aufzubringen. Als würde man aus der Vergangenheit nicht dazulernen. Wenn ein Spieler auch in der zweiten Saison nicht die Leistung bringt, die man sich erhofft hat, dann kann man es von mir aus als Transferflop bezeichnen. Aber nach einem drittel der Saison? Und das bei einer Mannschaft, wo gerade vieles nicht funktioniert, von den neuen zu fordern, dass sie vieles in Ordnung zu bringen, wäre wohl zu viel verlangt, meiner Meinung nach.
Und wie ich schon anfangs sagte, Lucho wird höchstwahrscheinlich auch bis zum Ende der Saison der Trainer dieser Mannschaft bleiben, davon kann man ausgehen. Danach wird wohl auch Schluss sein, zumindest macht Lucho diesen Eindruck seinen Vertrag nicht zu verlängern, aber der Mannschaft jetzt schon den Rücken zu kehren oder gar zu hoffen, dass die viele Spiele verlieren, damit Lucho direkt gefeuert wird, das würde für mich als Fan nicht in Frage kommen. Ich trenne mich lieber mit einem Titel von einem Trainer als ohne Titel.
GrüneLandschaft antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Sehr schön zu sehen, zu was Barca fähig war, als Iniesta-Busquets und Messi im Mittelfeld kooperierten. Das sah wirklich sehr schön aus. Und genau darin liegt die Lösung. Im Mittelfeld reichen Gomes, Arda, Rakitic, Rafinha als GERÜST nicht aus! Das ist nunmal so und nicht zu ändern. Gleiches sieht man doch bei Real Madrid. Kaum spielt Modric, ist ein Isco viel ergiebiger oder ein Bale, wenn er spielt. Das sah man vor allem in den letzten zwei Spielen.
Worauf ich hinaus möchte, ist, Barca, Real oder auch Bayern machen den Unterschied, weil sie besonders stark sind und ihre Stärken haben eben Strukturen und diese sind vor allem im Mittelfeld. Bei Barca sah man, was möglich war, als Iniesta reinkam. Er hat das Mittelfeld mit Messi belebt.
Daher sage ich, ein Gomes oder ein Arda werden nicht ausreichen. Man muss handeln, und zwar schnell. Entweder Sergi Roberto in den Mittelfeld einsetzen und Praxis sammeln lassen oder wirklich einen adäquaten Spieler holen.
Unser Barca hat sich leider viele Fehleinkäufe geleistet, so ist mein Eindruck.
PS: Und bitte hört mit diesen "Experten" Floskeln auf. Wir sind hier, um zu kritisieren, um Vorschläge zu machen etc...Warum manche dann meinen, dass hier "Experten" rumirren, ist mir persönlich ein Dorn im Auge. Letzten Endes bleibt alles hier im Raum, was gesagt wird, es wird Lucho nie erreichen oder den Barcavorstand. Warum man dann Usern solche Kosenamen gibt, ist mir unbegreiflich. Wollte ich nur mal loswerden.
Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Ja, in der Tat: Neymar braucht einen Trainer, der ihn nach vorne bringt. Die Stagnation führe ich nicht nur auf den Charakter zurück. Trotz der Stagnation ist er aber immer noch wirklich absolute Spitzenklasse in manchen Aktionen. Er könnte aber viel mehr gute Aktionen im Spiel haben. Insofern gebe ich Rumbero und Herox Recht.
Verkaufen möchte ich aber keinen Spieler von uns - auch Paco nicht. Ich möchte nur jmd., der alles aus der Mannschaft quetscht. Ich bin überzeugt: Dieses Team kann Fußball vom anderen Stern spielen. Nur dazu müssen alle Puzzleteile passen.
Blaugrana antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Die Neymar Diskussion finde ich im Hinblick auf seine assists diese Saison sehr hart.. Neymar hat 13 und das in 18 spielen! Er ist der einzige der auch mal ein 1/1 gewinnt außer messi und in der Lage ist alleine Chancen zu kreieren! Messi hat übrigens 5 assists....
MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Auch wenn ich Guardiola als Typen nicht sehr mag aber man stelle sich ihn mal als jetzigen Trainer bei Barca vor.
Er trainiert ne Mannschaft 2-3 Monate und seine Spieler haben eine Ballkontrolle und Beherrschung als hätten sie die la Masia durchlaufen. Wenn ich mir die Spieler bei uns unter Enrique ansehe, sehe ich genau das Gegenteil. Die meisten koennen mit der Kugel garnicht mehr umgehen. Was wuerde Pep für Monster aus Suarez, Rakitic, Gomes und co wohl machen?!
Unter Enrique entwickelt sich niemand weiter. Manche erfinden sich neu wie Messi oder Iniesta aber das führe ich auf die persönlich zurück, wusste aber niemanden den Enrique zum nächsten Schritt verholfen haben soll. Sergi Roberto, Bartra oder Rafinha hätten mit nem guten Trainer schon Weltstars sein koennen.
Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*
Luis Enrique ist so angefressen, dass er neuerdings in der Pressekonferenz Klartext spricht. Die Anweisung der Trainer war
“no hacer faltas y menos si un jugador del Madrid está de espaldas a la portería. La indicación era muy clara. Las órdenes de los entrenadores son claras y concisas, pero los que tienen dificultades son los jugadores."
(keine Fouls zu machen und erst recht nicht, wenn ein Spieler von Madrid mit dem Rücken zum Tor steht. Der Hinweis war sehr klar. Die Anweisungen der Trainer waren klar und prägnant, aber diejenigen, die Probleme hatten, waren die Spieler).
Sieht so aus, als wäre seine Autorität in der Truppe ziemlich weit unten.