Safettito antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
Habe noch nie verstanden, wie man als Verteidiger mit beiden Beinen voraus einen Tackle kontrolliert gewinnen will, daß ist doch unmöglich.
Da gehts doch nur drum den Gegenspieler wegzusensen, die Krönung war irgendwo laß ich heute nach dieser Entscheidung 1 Spiel Sperre, ein Ex Real Spieler meinte, Ramos würde nie die Gesundheit von anderen Spielern der Gefahr aussetzen. Musste wirklich heftig lachen, nachdem der ja so viele rote Karte kassiert hat wie Messi Clasico Tore geschossen hat.
Hier wird komplett subjektiv bewertet, meine ganz im Ernst wie kann man sowas behaupten, Ramos spielt ab und zu wie ein Beserker, Härte ok aber wenn seinen Blackout hat, dann bete zu Gott du stehst gerade nicht im Weg.
Neymarfan antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
@ Austro
Naja, R10 hat ja drauf hingewiesen, dass sich der Applaus von Ramos an Pique und nicht an den Schiri bzw. Vierten Offiziellen richtete. Neymars Drei-Spiel-Sperre schlüsselte sich ja auf in eine wegen des Fouls bzw. der Roten Karte und zwei wegen der Respektlosigkeit ggü. dem Schiri. Letzteren Vorwurf kann man Ramos ja nun nicht machen, und unter Spielern ist sowas ja nicht verboten.
Dann bleibt es bei einem Spiel fürs Neymar-Foul und ebenfalls einem Spiel fürs (viel brutalere) Ramos-Foul. Natürlich ist das nicht fair!
Zum Vergleich wäre ansonsten interessant, wie Klatschen in Richtung Schiri in der Vergangenheit bestraft wurde.
Flapsig gesagt: Man muss nehmen was man kriegen kann. Last-Minute-Ramos-Kopfballtore werden Real morgen nicht retten, wenn sie schwach auftreten sollten, das ist doch schon mal was.
andres_iniesta antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
Wenn das Klatschen von Ramos nicht dem Schiri gewidmet war, wer beweist dann, dass das bei Neymar anders war?
Neymar hätte also einfach nach dem Spiel klarstellen sollen, dass er dem Weihnachtsmann applaudiert hat.
Dann wäre die Sperre konsequenterweise 1 Spiel gewesen.
Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
Was, ernsthaft nur ein Spiel Sperre?
Als ich das las, hab ich den Glauben an den Spanischen Fußballverband verloren. Sonst hab ich ja nie Partei ergriffen, bin nie auf den Verschwörungstheoretikerzug aufgesprungen, aber ein Spiel Sperre ist schon verdammt dreist. Gerade jetzt in einer Phase, wo die Meisterschaft plötzlich wieder offen ist und Mentalität eine so große Rolle spielt.
So ein Klatschen ist unhöflich, tut aber niemandem weh. Die Grätsche hingegen hätte Messi locker verletzen können, Ramos springt da ja regelrecht mit beiden... ach das haben ohnehin schon alle User vor mir geschrieben.
Erst kürzlich sah Marko Livaja von Las Palmas gegen Alaves Rot und bekam fünf Spiele Sperre - für eine ähnliche Grätsche. Ohne höhnisches Klatschen.
Etwas anderes als "Eindeutig pro-Real" fällt mir da beim besten Willen nicht ein.
L10NEL antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
Man ist einfach nur noch wütend, weil man komplett hilflos ist. Man hat es zu akzeptieren und niemand tut was dagegen. So ein unbefriedigendes Gefühl. -.-
Blaugrana antwortete auf das Thema: Real Madrid 2-3 FC Barcelona 23.04.17 *El Clásico*
Spielte auf Piqués Kommentar nach dem villareal spiel an dass Schiedsrichter und Leute aus dem Verband in Madrid in der box sitzen würden und daher pro real wären.
Sollte wohl drauf anspielen dass er "trotzdem" rot gesehen hat.