Copa del Rey 2017/2018

• Dank erhalten: 161

kilam antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Zidane ist selber Schuld. Er hätte Bale bringen müssen. Na ja, damit bleiben Clasicos zumindest eine Rarität, wenn Real im Pokam immer ausscheidet.

Jetzt müssen wir aber zusehen, dass uns nicht das Gleiche passiert. Wir können dann darüber lachen, wenn wir im Halbfinale sind.
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Es lief mal wieder eine B-Elf auf, aber selbst die sollte eigentlich bessere Ergebnisse abliefern. Für mich ist das teilweise auch unverständlich, was Zidane damit bezwecken möchte. Der Zug in der Meisterschaft ist für sie abgefahren, dafür ist das Rückstand einfach zu groß. Die Copa wäre somit der einfachste Weg für sie gewesen, diese Saison noch einen Titel zu holen. Aber sei's drum...

Ich hoffe, dass da morgen mit der notwendigen Ernsthaftigkeit rangegangen wird, so dass wir das Halbfinale erreichen werden. Leider sind einige interessante Gegner im Viertelfinale bereits ausgeschieden, wozu ich auch Real zähle.
1 Jahr 8 Monate her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Halbfinale:

Barca - Valencia !!!!!

Zuerst im Camp Nou,dann auswärts!
1 Jahr 8 Monate her

Danke. Der Vorteil ist, dass Valencia zum einen am Mittwoch 120 Minuten gespielt hat. Zum anderen sieht ihr Spielplan schon heftig aus: Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid, FC Barcelona. Ich glaube nicht, dass sie das auf zwei Ebenen körperlich durchhalten werden. Wir sollten schon im Hinspiel alles klar machen und 2:0 gewinnen. Dann können im Rückspiel ein paar Spieler geschont werden.
1 Jahr 8 Monate her

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Das Finale wird am 21.04.2018 im Wanda Metropolitano stattfinden. Damit werden nicht nur die beiden Spiele der Finalteilnehmer verlegt werden, sondern auch das Heimspiel von Atlético Madrid.

Quelle: www.rfef.es/noticias/metropolitano-acogera-final-copa-del-rey
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Finale wurde für den 21.4. im Wanda Metropolitano bestätigt
1 Jahr 8 Monate her

Ab der Saison 2019/2020 wird die Copa Del Rey nur noch ein Spiel pro Runde beinhalten. Erst im Halbfinale wird es Hin - und Rückspiel geben.

Was halte ich davon? Zum einen ist die Chance, auch gegen schwächere Gegner auszuscheiden, natürlich höher, da in einem Spiel immer etwas blöd laufen kann. Das wiederum verspricht einiges an Spannung. Zudem sind das dann natürlich 3 Spiele weniger als bisher, was den Spielern mehr Zeit zur Erholung gibt. Besonders für Barca ist das gut, da sie nicht zu viel Kraft direkt vor der CL verlieren. Das war vielleicht ein großer Knackpunkt in den letzten 3 Saisons.

Zum anderen sind das aber auch 3 Spiele, in denen mehr rotiert, mehr experimentiert werden kann. Insbesondere in der Runde der 32 und im Achtelfinale sind das ja meist Gegner aus der 2. oder 3. Liga, gegen die B-Spieler oder nicht oft verwendete Spieler gute Ansätze zeigen können, um Vertrauen vom Trainer zu bekommen.

Im Großen und Ganzen befürworte ich diese Änderung.

Edit: Ich hatte mich bei der Saison vertan.
1 Jahr 4 Monate her

• Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: Copa del Rey 2017/2018

Sehr gute Entscheidung, das war absolut überfällig. Aus den von Dir genannten Gründen. Ich freue mich auf einige Überraschungen nächstes Jahr. Es könnte dann sogar passieren, dass Mannschaften wie Real Madrid gegen Nobodys wie Leganes ausscheiden.. ;-)
1 Jahr 4 Monate her

Entschuldige. Es ist erst ab 2019/2020 gültig; ich hatte mich in der Saison vertan. Habe den Fehler ausgebessert
1 Jahr 4 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden