• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 17/18
  • FC Barcelona - Betis 20.08.2017

FC Barcelona - Betis 20.08.2017

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 973

Safettito antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Na ihr seit mir da zu pessimistisch, glaube an einen klaren Erfolt 3:1 oder 4:1.
Ab morgen startet Barca die furiose Saison und holt das Triple.:barca: :barca: :barca:
3 Jahre 7 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***s Avatar
  • Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Safettito schrieb: Na ihr seit mir da zu pessimistisch, glaube an einen klaren Erfolt 3:1 oder 4:1.
Ab morgen startet Barca die furiose Saison und holt das Triple.:barca: :barca: :barca:

Du hast wohl den Verein verwechselt ...
3 Jahre 7 Monate her

• *** Gesperrt ***

Im morgigen Kader Arda und Gomes. Aber kein Marlon, Alena oder Samper ... Keine Worte! #BartoOut

Edit: Kein Paulinho ...
3 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von *** Gesperrt ***.

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Paulinho is not in the squad as there are still some administrative problems to resolve concerning paperwork needed from Guangzhou Evergrande despite the Club’s best efforts to ensure he was available

Geballte Kompetenz in der Führungsetage des FC Barcelona.
3 Jahre 7 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

• Dinho90
  • Dinho90s Avatar
  • Dank erhalten: 1

Dinho90 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Sieht übel aus aber gegen Betis wirds reichen.
3 Jahre 7 Monate her

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

R10_ViscaElBarca schrieb: Paulinho is not in the squad as there are still some administrative problems to resolve concerning paperwork needed from Guangzhou Evergrande despite the Club’s best efforts to ensure he was available

Geballte Kompetenz in der Führungsetage des FC Barcelona.

Das kann doch gar nicht wahr sein. Ich glaube wir alle sind in einer Realityshow, denn das alles kann es real nicht geben. Zumindest nicht bei einem Klub wie des unseren. Also nee ...

Vor allem ist es für die Beteiligten im Verein wohl normal. Ich hätte schon lange nicht mehr an mir halten können.
3 Jahre 7 Monate her

• *** Gesperrt ***

Bin echt gespannt wie das Spiel morgen verlaufen wird und vorallem, wer außer Messi die Impulse in der Offensive setzt.

Hoffe bei anbetracht des Kaders, auf diese Startformation:

Ter Stegen
Semedo Pique Umtiti Alba
Busquets
Rakitic Roberto
Messi Paco D. Suarez

Auch gerne so:

Ter Stegen
Semedo Pique Umtiti Alba
Busquets Gomes
Messi
Roberto Paco D. Suarez
3 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von *** Gesperrt ***.

• Novum
  • Novums Avatar
  • Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Meine Wunschaufstellung wäre wie folgt:

ter Stegen
Semedo Mascherano Umtiti Alba
Sergi Roberto
Vidal Messi Gomes D.Suarez
Paco

Semedo finde ich nicht schlechter als Vidal auf der RV, daher kann man ruhigen Gewissens ihn dort postieren. Vidal finde ich eher als Flügelmittelfeld besser als in der Abwehr, um ehrlich zu sein. Zudem hätte man einen guten Spielpartner für Leo auf der rechten Seite.

Sergi Roberto würde ich ohne irgendwelche Bedenken auf DM spielen lassen. Der Junge wird es garantiert gut machen. Hätte auch Busquets spielen können auf DM, aber irgendwie würde ich gerne Sergi Roberto spielen sehen. Der hat mehr Power und ist nicht weniger talentiert, zudem LaMasia Spieler.

Denis Suarez finde ich immer stärker und das sollte man auch schön nutzen und auf ihn setzen.
3 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Novum.

• PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Ich finde die Verletzung von Suárez ergibt eine ganz interessante Situation für die kommenden Wochen. Ob Paco nun die nötige Qualität besitzt oder nicht können wir nicht mit Gewissheit sagen. Ich persönlich glaube es zwar nicht, nichtsdestotrotz hoffe ich aber, dass Valverde ihm in den nächsten Wochen Gelegenheit gibt, sich zu beweisen. Es wäre immerhin seine erste wirkliche Chance.

Die Problematik bei Paco gestaltet sich für mich folgendermaßen:

1) Wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie an Suárez vorbeikommen (das hat Gründe, die auch über das Sportliche hinausgehen)
2) Ist es äußerst ungewiss, ob Paco überhaupt das Niveau zum Stammspieler bei Barça hat
3) Scheint Paco kein idealer Backup- bzw. Joker-Spieler zu sein. Von außen betrachtet sieht es so aus, als ob er ganz dringend regelmäßige Einsatzzeit und viel Vertrauen von Trainer, Fans und Klub benötigt, um sich wohl zu fühlen und in weiterer Folge seine Leistung abrufen zu können.

Trotzdem positiv, wenn er jetzt einmal ein paar Wochen Zeit hat, um Spielpraxis zu sammeln. Wichtig wird ein guter Einstand (mit mindestens einer direkten Torbeteiligung) heute Abend gegen Betis sein (so er denn spielt).

Einige Medien berichten bereits wieder von einem Einsatz von Aleix Vidal. Das würde mir etwas Sorgen machen, um ehrlich zu sein. Soll Semedo der nächste Flop-Transfer werden? Seine Minuten gegen Real Madrid lassen mich eher Gegenteiliges von ihm erwarten. Ich hoffe ganz stark auf seinen Einsatz.

Dass Aleña - trotz Iniesta und Paulinho - nicht im Kader ist finde ich extrem schade und besorgniserregend, aber wenig überraschend. Läuft alles wie gewohnt weiter wird er (mit Puyol als seinem Berater und einer 12 Mio. Ausstiegsklausel) nächsten Sommer weg sein. Ich möchte hier Valverde auch nicht restlos aus der Verantwortung nehmen, führe die Kaderentscheidung aber insbesondere auf zwei andere Faktoren zurück. 1) Das enorme Überangebot im Mittelfeld und 2) die undurchsichtigen Pläne und (indirekten) Vorgaben des Boards einiger Spieler betreffend. André Gomes z.B. steht hier für mich exemplarisch. Der wurde letztes Jahr für eine beträchtliche Summe verpflichtet - das Präsidium wird ein hohes Interesse daran haben, alles Mögliche zu tun, um diesen Transfer nicht zum Desaster werden zu lassen (wobei man auch schon aktuell nicht weit davon entfernt ist). Paulinho wird denke ich ein ähnlicher Fall wie Gomes. Wobei ich an dieser Stelle weder Gomes mit Paulinho als Spieler vergleichen noch etwas zu ihrem jeweils eigenen Leistungsniveau aussagen möchte.

Die These wonach das Board einen eher schwachen, kontrollierbaren Trainer bevorzugt, ist für mich ehrlich gesagt nicht weit hergeholt. Und das richtet sich ausdrücklich nicht vordergründig gegen Valverde. Man stelle sich doch nur einmal vor, Valverde hätte sich intern über den Paulinho-Transfer beschwert (wenn er Paulinho tatsächlich selbst wollte dann gute Nacht), setzt sich für einen sofortigen Transfer von Gomes ein, würde die beiden dann laufend nicht in den Kader integrieren und an ihrer Stelle Samper und Aleña nominieren. Völlig unabhängig von Valverdes eigenen Vorstellungen. Man kann dieses Gedankenexperiment auch gerne mit Trainer X durchspielen. Die sportlichen Entscheidungen dieses Gedankenexperiments (contra Paulinho, Gomes; pro Samper, Aleña) sind in Anbetracht der derzeitigen Situation keinesfalls absurd. Rein sportlich betrachtet könnten diese Entscheidungen sogar sehr viel Sinn machen; und trotzdem wird man wohl eher zu dem Schluss kommen, Bartomeu und Co würden in diesem gedanklichen Experiment eine Krisensitzung nach der anderen einberufen. Kommt man hier zu selbigem Ergebnis wie ich stellt sich natürlich die Frage: Aus welchen Gründen würde das so sein?

Mehr als genug Indizien sowie eine recht offene Aussage von Bartomeu weisen darauf hin, dass das aktuelle Präsidium vordergründig wirtschaftliche Interessen besitzt und das Sportliche eine eindeutig untergeordnete Rolle spielen soll. Folgerichtig werden keine Trainer und Funktionäre gesucht, die dieses Ziel gefährden könnten. Es braucht unauffällige Typen, deren Handlungen eben weitestgehend kontrollierbar sind. Nur als Beispiel: Sampaoli wäre das ganz offenkundig nicht gewesen. Tito? Tata Martino? Luis Enrique? Valverde? Robert? Braida? Zubi? Nun, es deutet einiges darauf hin, dass sie sich solchen internen Strukturen beug(t)en und im Falle größerer Probleme still abtreten statt einen öffentlichen Flächenbrand auszulösen.

Derzeit - wenn das Präsidium keine Wende hinlegt, wovon nun wirklich nicht auszugehen ist - stimmt mich leider sehr vieles äußerst negativ. Meine Hoffnungen liegen tatsächlich im Misstrauensvotum, sonst wird man bei der jetzigen Entwicklung bald vor einem gänzlichen Scherbenhaufen stehen. Ich hoffe, genügend Socis sehen das ähnlich.

PS: Ob der vielen Themen, die jetzt angeschnitten wurden (das war zu Beginn des Kommentars nicht so geplant), könnte dieser Beitrag thematisch natürlich in mehrere Threads passen. Ob des direkten Bezugs zum heutigen Spiel belasse ich ihn aber (vorerst) hier.
3 Jahre 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca, Tiburon

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Betis 20.08.2017

Das mit Valverde sehe ich ähnlich, der wird wahrscheinlich nur der Spielball vom Board sein. Anders kann ich mir manche Entscheidungen einfach nicht erklären. Wobei Aleñá gestern für das B-Team aufgelaufen ist, wahrscheinlich wurde er dort dringender gebraucht.

Ich glaube ja, dass Barto und Co. unseren Trainer verbrennen werden. Dabei hätte ich mir einen Neuanfang unter Valverde durchaus gut vorstellen können.

#BartomeuDimiteYa #BartomeuDimiteHoy
3 Jahre 7 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende