FC Barcelona 5 - 0 Espanyol Barcelona [09.09.2017]

• Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Nach der ganzen Kritik gegen Suarez wird er uns heute das Gegenteil beweisen und absolut auftrumpfen. So wie es (fast) immer ist, wenn man jemanden kritisiert :)
2 Jahre 1 Monat her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 9

Zyniker antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Guten Morgen,

ich war schon mal registriert hier und habe immer wieder mit gelesen und die Tatsache dass hier gerade so heiß über Suarez diskutiert wird und ich ihn live im Stadion gesehen habe (JA ich war beim Dembele Debüt live dabei!!!) haben mich dazu bewogen mich wieder anzumelden.

Also zu Suarez, JA er hat absolut schwach gespielt, so gut wie alles verstolpert, JA er wirkte total unfit, JA er wird nie mehr Kombinationsspieler werden...

Aber er ist in Form ein Genie für den vorletzten und letzten Ball vor dem Tor hat in 150 Spielen knapp 200 Torbeteiligungen, ist absoluter Führungsspieler, kümmert sich um die Jungen wie Dembele, haut such immer voll rein wenn er auch mal über treibt und die eigenen Fans mit seinen Aktionen auf die Palme bringt (Real Schwalbe zb) ...

Meine Meinung, Kritik JA, Leistungsprinzip JA aber unter der Berücksichtigung auch seiner vergangenen und seiner noch zu erwartenden Leistungen, wenn sofort jeder Spieler auf die Bank verbannt wird nach einem schwachen Spiel dürfte Deulofeu keinen leistungsbedingten Starteinsatz mehr sehen diese Saison, also darf man Suarez auch mal ein paar schwache Spiele zugestehen ohne ihn gleich aus dem Team zu stellen, zumal er zu den verdienstvollsten Spielern dieses Teams gehört
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 0

Visca_Catalunya antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Ach hört doch auf... Suarez ist im Gegensatz zu vielen anderen Spielern bei Barca im aktuellen Kader kein Downgrade, sondern einfach genial. Er braucht nur gerade etwas Zeit und wird wieder kaltblütig vor dem Tor, wie er immer war...

Werft doch mal einen Blick auf die Statistik der vergangenen Saison, Suarez hatte sogar mehr Assists als Messi und Neymar in La Liga:
Quelle: ==> messivsronaldo.net/msn-vs-bbc/ ...und er hatte 4 Tore mehr als CR7 in La Liga!!! Er ist mindestens so kaltblütig wie CR7, was ihn vor dem Tor auszeichnet.

Der Start einer Saison ist zwar wichtig, jedoch nicht das Wichtigste. Ich sag es immer wieder allen: Wichtig ist der Frühling, wo wir letztes Jahr in einer Woche La Liga und die Championsleague verkackt haben. Mit der Niederlage gegen Malaga (0:2) und mit der Niederlage gegen Juve (0:3)... Die Spätform ist entscheidend und bis dahin muss Suarez fit sein und das wird er auch. Wir haben zurzeit nicht ansatzweise jemanden im Kader, der seine Position 1:1 ersetzt... bis auf Messi aber der wird als f9 gebraucht und nicht als 9er. Suarez ist und bleibt der beste 9er atm, auch wenn er nicht in Form ist, trifft er plötzlich doch:)

Das ist ja wie bei den Real Fanboys hier, dort wird Benzema kritisiert, dabei haben die keine Ahnung was Benzema eigentlich für das Spiel alles macht. Ohne Benzema hätte CR7 nicht halb so viele Tore.
Nun wieder zu Suarez - auch wenn er mal einen schlechten Tag hat.... Schaut euch mal an, was der Junge abspult, achtet mal genau in einem Spiel, dann seht ihr, was er alles für das Team macht. Messi hat nicht umsonst gesagt, dass Suarez der beste 9er der Welt sei!!! Und wenn ich lesen muss, er sei technisch nicht auf der Höhe, dann wird mir echt schlecht. Schaut euch doch nochmals par Tore an, welche er schon für Barca geschossen hat, seine Leistung spricht für ihn!

Visca el Barca!!!!:barca:

MfG
Visca Catalunya
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Visca_Catalunya schrieb: Ach hört doch auf... Messi hat nicht umsonst gesagt, dass Suarez der beste 9er der Welt sei!!! Und wenn ich lesen muss, er sei technisch nicht auf der Höhe, dann wird mir echt schlecht. Schaut euch doch nochmals par Tore an, welche er schon für Barca geschossen hat, seine Leistung spricht für ihn!

Absolut! Die Diskussion als Kritik an Suarez als Spieler bzw. Mensch zu führen ist auch falsch, da er einfach Weltklasse ist, genau wie Ney. Punkt. Man kann aber dennoch eine Diskussion führen, ob ein bestimmter Spieler mit seinen Fähigkeiten und Schwächen auf einer Position, in einem Team, bei einem bestimmten Spielsystem, einer bestimmten Aufstellung und einer Spielphilosophie auf das Kollektiv betrachtet die beste Wahl ist.

Er erzeugt ja auch, alleine dadurch, dass er auf dem Platz steht und durch seine Laufwege und Bewegungen z.B. viel Platz für ein mögliches Kombinationsspiel seiner Mitspieler. Auch im 16er ist er ein Monster. Daher gibt es derzeit keinen besseren 9er als ihn. Ich habe auch noch nie einen Spieler gesehen, der so geschickt seinen Körper einsetzt, außer Xavi, Iniesta und Messi, die dieses aber auf ander Art und Weise und mit anderen körperlichen Attributen tun. ;)

Dennoch, darum finde ich die Diskussion ja auch interessant, kann man feststellen, dass er auf dem RF oder LF nicht die beste Wahl ist, gerade wenn Messi als F9 aufgestellt ist.

Darum muss es nämlich eine ander Lösung geben, wenn Suarez weiterhin als klassicher Mittelstürmer und Messi als Freigeist spielt bzw. er die rechte Seite verwiasen lässt. Eventl. Hat sich das "Problem" aber auch mit Semedo schon, wenn er seine RV-Rolle anders als Roberto interpetriert, erledigt. Ich würde Messi gerne mal als 8er neben Iniesta sehen, oder als 10er mit Busquets und Paulinoh/Roberto als Absicherung.

Vielleicht hänge ich aber auch immer noch zu sehr an einer Spielphilosophie, von der ich mich langsam mal endgültig verabschieden sollte...
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Injensta schrieb: Vielleicht hänge ich aber auch immer noch zu sehr an einer Spielphilosophie, von der ich mich langsam mal endgültig verabschieden sollte...

Ja, wirst du wohl leider müssen. Diese Zeit kommt nie wieder, nieeee! :(
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 140

Culo antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Toller Empfang für Dembélé
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 09.09.2017

Zyniker schrieb:
Meine Meinung, Kritik JA, Leistungsprinzip JA aber unter der Berücksichtigung auch seiner vergangenen und seiner noch zu erwartenden Leistungen, wenn sofort jeder Spieler auf die Bank verbannt wird nach einem schwachen Spiel dürfte Deulofeu keinen leistungsbedingten Starteinsatz mehr sehen diese Saison, also darf man Suarez auch mal ein paar schwache Spiele zugestehen ohne ihn gleich aus dem Team zu stellen, zumal er zu den verdienstvollsten Spielern dieses Teams gehört

Das unterschreibe ich voll und ganz. Jeder Spieler hat seinen Wert und seine Berechtigung. Beide Spieler werden der Mannschaft helfen können, wenn man sie lässt und ihnen jeweils das Vertrauen ausspricht. Wir werden Suárez in dieser Saison genauso brauchen wie in der letzten und vorletzten. Barça kann aber noch stärker werden, indem Deulofeu entwickelt wird. Suárez wird nicht immer und in jedem Spiel seine Bestleistung abrufen können; Gleiches trifft auf Deulofeu zu. Es sollten immer die Spieler zum Zug kommen, die am besten drauf sind. Aber es geht um mehr: Schon jetzt können taktische Konzepte durch die Integration völlig unterschiedlicher Spielertypen entwickelt werden, die den Gegnern das Leben ungleich schwerer machen würden.
2 Jahre 1 Monat her

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden