Tical antwortete auf das Thema: Villarreal CF - FC Barcelona [10.12.2017]
Danke an meine Vorredner, da kann ich mich hier kurzfassen .
Zu Vermaelen: Ich hatte gestern mal kurz vergessen, dass er auf dem Rasen steht. Finde ihn sehr unscheinbar und unauffällig, aber er ist bisher immer dagewesen als er zur Stelle sein musste und löste bisher vieles souverän. Richtig erfahren eben. Gefällt mir, guter Backup. Hätte nie gedacht, dass er mal... sowas wie "zurückkommt".
Zu Valverde: Neben dem positiven Wirken der Einwechselspieler fällt mir vor allem in dieser Saison auf, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte meist besser auftritt als in der ersten. Ernesto scheint die richtigen Worte zu finden und das eigene Spiel an den Gegner anpassen zu können.
Zu Jordi: Bei ihm fällt mir auf, dass er bei Ecken, Kontern etc sehr oft einer der letzten Männer hinten ist. Durch seine Schnelligkeit hat er gestern wieder so einigen Vorstoß aufs Tor unterbinden können. Ich weiß gerade nicht, wie das in der letzten Saison war, aber falls das durch Ernesto kommt, dass Alba hinten sichert und dann abläuft, dann chapeau. Er ist echt gut drauf seit mehreren Wochen.