Falcon antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Also eine Startaufstellung in einem Classico ohne Busi obwohl er fit ist und nicht gesperrt halte ich für ausgeschlossen. Das ist in etwa so wahrscheinlich wie einen fitten Messi in dem Spiel auf der Bank zu lassen.
Es ist extrem schade, dass sich Paco verletzt hat, er erscheint mir momentan als die beste Lösung neben Messi und Suarez.
Ich tippe gegen Real auf Sergi Roberto als RV, der Rest der 4er-Kette stellt sich von selbst auf.
Im MF sind Busi und Iniesta gesetzt, daneben wird wohl auch Rakitic spielen und Paulinho wird mit seinen Toren auch einen Startplatz gesichert haben. Ich persönlich würde jedoch Aleix anstelle von Rakitic bevorzugen. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Sergi hat mir sehr gut gefallen. Schön rotiert und abwechselnd abgesichert. Dazu ist anzunehmen, dass Real mit Geschwindigkeit über die Flügel kommen wird. Da denke ich, dass Aleix Sergi mit seinem Speed beim Doppeln besser aushelfen kann als Rakitic, der seine Stärken eher im Zentrum hat.
Die beiden Stürmer stellen sich wieder von selbst auf. Variante 2 wäre Sergi im MF und Semedo als RV, würde mich aber eher verwundern, obwohl es mir gefallen würde.
Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Für mich nicht ganz schlüssig wieso Valverde jetzt plötzlich auf Semedo setzten soll,obwohl 2 Spiele komplett ausgesetzt hat bzw ja auch gar nicht verletzt war etc.
Dennoch muss er spielen!!!
Marcelo spielt mit Sergi Roberto Katz und Maus,glaub läuferisch aber auch im Zweikampf wäre da Semedo die bessere Option als RV.
Roberto mit Paulinho,Busquets und Iniesta ins Mittelfeld und gut ist.
Punktgewinn wäre sensationell !!!!
DonDan antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Valverde hat ja schon manchmal Überraschungen in seiner Aufstellung gehabt und damit den Gegner irritiert. Insofern könnte Semdeo durchaus spielen und Sergi Roberto ins MF rücken, wo Valverde ihn bisher ja eher selten hat spielen lassen.
Ich bin echt gespannt, was das wird am Samstagmittag. Eine Wundertüte. Ohne Umtit, aber trotzdem mit stabiler Form von uns. Madrid gepusht von der Klub-WM, aber auch ausgepowert?
Messi und Ronaldo im ewigen Duell, wer ist der Beste...
Aus unserer Sicht wäre ein Punkt definitiv ein Gewinn, insofern sehe ich auch das 442 positiv. Sollte uns genug Stabilität geben und Raum für Kooooonter
Safettito antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Barcelo86 schrieb: Marcelo spielt mit Sergi Roberto Katz und Maus,glaub läuferisch aber auch im Zweikampf wäre da Semedo die bessere Option als RV.
Das habe ich aber anders in Erinnerung, Sergi war es der in den letzten Partien im Bernabeu viel Schaden angerichtet hat. Ein Punktgewinn wäre natürlich nicht schlecht, aber von Senstation zu sprechen ist man da noch weit weg von, wenn Barca so eine Leistung wie bei Valencia in der ersten Hälfte abrufen kann mit dieser Balldominanz ist ein Sieg vollkommen realistisch.
Real lebt von seiner Physis, die werden versuchen uns zu überlaufen, das ist unsere größte Baustelle, mit einem doch sehr lahmen Pique und trägem Defenisvumschaltspiel fehlt uns einfach die Grundschnelligkeit hier ebenbürtig zu sein, hier sehe ich uns einfach im Nachteil gegenüber einigen Teams.
Daher wird es auf die Dominanz und den Ballbesitz ankommen, das Spiel sollte so ablaufen das Barca so oft wie möglich und so lang wie möglich den Ball hat, dann haben wir gute Chancen.
Konter verhindern wird schwierig, so gut wie unmöglich und die berühmten Standards bzw. die hohen Bälle gilt es so gut wie möglich zu verteidigen. Die Einstellung, der Wille und die Aufopferung müssen stimmen um hier gemeinsam gegenzuhalten, denn auch wenn das jetzt wieder dem ein oder anderen missfallen mag, Barca spielt weiterhin mit einem Pique oder Rakitic in seiner Stammelf, dazu ohne gesetzten RV. Soll jetzt nicht despektierlich wirken, aber ich will mal ein Topteam sehen das das so ohne weiteres auffangen kann, nie und nimmer.
Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Safettito schrieb:
Barcelo86 schrieb: Marcelo spielt mit Sergi Roberto Katz und Maus,glaub läuferisch aber auch im Zweikampf wäre da Semedo die bessere Option als RV.
Das habe ich aber anders in Erinnerung, Sergi war es der in den letzten Partien im Bernabeu viel Schaden angerichtet hat. Ein Punktgewinn wäre natürlich nicht schlecht, aber von Senstation zu sprechen ist man da noch weit weg von, wenn Barca so eine Leistung wie bei Valencia in der ersten Hälfte abrufen kann mit dieser Balldominanz ist ein Sieg vollkommen realistisch.
Real lebt von seiner Physis, die werden versuchen uns zu überlaufen, das ist unsere größte Baustelle, mit einem doch sehr lahmen Pique und trägem Defenisvumschaltspiel fehlt uns einfach die Grundschnelligkeit hier ebenbürtig zu sein, hier sehe ich uns einfach im Nachteil gegenüber einigen Teams.
Daher wird es auf die Dominanz und den Ballbesitz ankommen, das Spiel sollte so ablaufen das Barca so oft wie möglich und so lang wie möglich den Ball hat, dann haben wir gute Chancen.
Konter verhindern wird schwierig, so gut wie unmöglich und die berühmten Standards bzw. die hohen Bälle gilt es so gut wie möglich zu verteidigen. Die Einstellung, der Wille und die Aufopferung müssen stimmen um hier gemeinsam gegenzuhalten, denn auch wenn das jetzt wieder dem ein oder anderen missfallen mag, Barca spielt weiterhin mit einem Pique oder Rakitic in seiner Stammelf, dazu ohne gesetzten RV. Soll jetzt nicht despektierlich wirken, aber ich will mal ein Topteam sehen das das so ohne weiteres auffangen kann, nie und nimmer.
Real hat vorallem Offensiv enorme Kraft und Wucht.Wir werden uns extrem strecken müssen da gegen zu halten.Desweiteren ist Real in guter Verfassung und sie spielen Heim,sie werden uns wahrscheinlich dominieren.Das aber nicht schlimm,wie gesagt,unsere Defensive mit PIQUE ist überragend.Natürlich brauchen wir wieder ein überragenden Ter Stegen,dann passt alles.
Übrigens würde ich Valencia nicht mit Real vergleichen.Valencia ist überbewertet,Real dagegen Qualität und dies auch schon bewiesen.Das sie soweit hinter uns stehen hat einzig allein mit ihrerer Chancenverwertung in den Punktverlust-Spielen zu tun.Sie waren in allen Spielen den Gegnern überlegen.
Dennoch,unsere Mannschaft steht zur Zeit über den Dingen..Erster in der Liga,Erster in der CL-Gruppe und Copa-Achtelfinale.
Aber es ist ein Auswärtsspiel bei Real...und da wäre ein Punktgewinn enorm.
Zumal sich dann nichts verändert....
Barca_star antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Madrid hat sich trz allem gegen Al-Jazira und Gremio sehr schwer getan, was auch die Ergebnisse wieder Spiegeln, waren sehr knapp und das bei allem Respekt gegen eher no names.
Die Chancenverwertung ist mangelhaft bei Madrid derzeit, das sollte uns in die Karten spielen, meiner Meinung nach waren unsere letzten Spiele auch spielerisch wieder nen ticken besser als zuvor, dazu kommt ein Suarez langsam wieder in Form.
Ich musste auch jetzt vermehrt hören, dass wir gegen die Top Teams bis jetzt eher durchschnittlich waren, was auch stimmt Valencia unentschieden, Atlético unentschieden, Juve auswärts auch ... aber das war auch alles auswärts und Real hat es auch nicht besser gemacht gegen die Top Teams,die Defensive bei Real wird auch immer höher geredet als sie ist (momentan) , die haben mehr Tore als wir bekommen, bei weniger geschossen Toren (wieder schlechte Chancenverwertung)
Ich würde sogar soweit gehen und trz behaupten wir sind evtl ein ticken besser drauf, ein sieg wäre schön ein unentschieden würde ich auch unterschreiben, eine Niederlage wäre auch kein Weltuntergang man hätte dann immer noch 8 bzw 5 Punkte Vorsprung, besser als nichts. Wir können dem Spiel mehr oder weniger entspannt entgegen treten.
3 Jahre 2 Monate her
Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Nessi antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Barcelo86 schrieb: Das sie soweit hinter uns stehen hat einzig allein mit ihrerer Chancenverwertung in den Punktverlust-Spielen zu tun.Sie waren in allen Spielen den Gegnern überlegen.
Gegen Girona oder Betis hatte Real vielleicht mehr Spielanteile, aber überlegen habe ich sie nicht gesehen. Das war nach vorne teilweise sehr einfallslos. Nach dem Hinspiel im Supercopa hat man sich vielleicht in die Hose machen müssen. Jetzt am Samstag ist das Spiel sicherlich wieder recht offen, auch wenn ich die Vorteile bei den Königlichen sehe.
Tiburon antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Barcelo86 schrieb: Dennoch muss er spielen!!!
Marcelo spielt mit Sergi Roberto Katz und Maus,glaub läuferisch aber auch im Zweikampf wäre da Semedo die bessere Option als RV.
Nach dem, was Semedo gegen Valencia defensiv veranstaltet hat, halte ich das für eine gewagte Aussage.
Ich rechne mit Busquets für Paco, mehr muss man da nicht verändern. Damit sollte man halbwegs kompakt stehen. Vermaelen könnte natürlich ein Risiko darstellen, aber für Mascherano kommt das Spiel zu früh.
Finde es ja schön und gut, wie hier die Form von Madrid analysiert wird, aber ist it vor einem Clasico meistens komplett irrelevant. Wenn nicht gerade der Kellner an der Seitenlinie steht, ist mit denen immer zu rechnen. Allerdings bin ich für Samstag ziemlich optimistisch und glaube, dass wir mindestens einen Punkt holen.
fcb2811 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]
Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner muss ich sagen dass das Spiel schon sehr wichtig für mich ist. Verliert man das, hat man theoretisch nur noch 5 Punkte Vorsprung. Wenn man dann noch in Vigo verliert ist der Meisterkampf wieder 50/50.
Atlético und Valencia sehe ich nicht als Titelkandidaten, auch wenn Atlético noch ungeschlagen ist.
Wenn man dieses Spiel gewinnt hat man 11 bzw. 14 Punkte Vorsprung. Das wär die Vorentscheidung, auch wenn es erst der 17. Spieltag ist.
Auch ein wichtiger Aspekt ist die Psychologie. Eine Niederlage könnte uns wieder verunsichern und Real für die restliche Saison beflügeln.
Also mindestens ein Unentschieden bitte!