• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 17/18
  • Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • barçafan78
  • barçafan78s Avatar
  • Dank erhalten: 84

barçafan78 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Ich konnte nur die letzte halbe Stunde sehen, da wars natürlich schon ein anderes Spiel!
Dank für Eure Einschätzungen!
Eins habe ich heute gelernt:
vorsätzliches, rücksichtslosen Schlagen auf dem Sportplatz ist immerhin eine Gelbe Karte wert!
Unglaublich! Für mich klarstes Rot, sorry!
3 Jahre 2 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 960

Safettito antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Also als Erstes ! WUNDERBAR ! GEIL ! SUPER ! TOLL ! SPITZE ! DANKE

Ich weiß die Gemüter sind kochend heiß, trotzdem lässt es mir keine Ruhe, würde gerne wissen, was der Matchplan gewesen ist, in der zweiten Hälfte schob man schon ein größeres Stück nach vorne, on das so gewollt war ? Vielleicht hat man Real auch überpacen lassen ?

Wenn man den Spielverlauf mal unter die Luppe nimmt, würde man meinen Barca hat genau richtig gehandelt, erkannt wo die Schwächen lagen und diese dann ausgemerzt, besonders Sergi und Busquets scheinen ein besonderes Gewicht im Barcaspiel zu haben, spielen Sie, spielt auch Barca.
Freue mich auf die kommenden Spiele, hoffe zum Wintertransferfenster holt man noch die richtigen Verstärkungen.
3 Jahre 2 Monate her

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Wir entwickelten mit Beginn des zweiten Abschnittes mehr Dominanz und Ballsicherheit. Auch, weil Real Madrid deutlich passiver agierte als noch in Hälfte eins. In der 54. Minute bestrafte Suárez die Nachlässigkeiten der Madrilenen und nur neun Minuten später kam es knüppeldick für die Königlichen, als Carvajal für seine Rettungstat vor der Torlinie mit der Hand die Rote Karte sah und Messi den Elfer versenkte. Ab da war das Spiel quasi gelaufen, Real konnte nicht, Barca wollte nicht.
Wie man da noch groß gegen Valverde sprechen kann ist mir ein Rätsel. Ja, ich war zum Halbzeitpfiff froh, dass unsere Null stand, aber sie stand eben. Trotz gefühlten 91 % Ballbesitz für Real kamen ja keine 20 Torschüsse raus, wo Stegen heldenhaft eingreifen musste. Auswärts gegen Real ohne Gegentor gewinnen - ob 0:1 nach diesem Sahnepass oder 0:3 mit Elfmeter ist mir da einerlei. Der Laden läuft, man hat in der Halbzeit die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt und sich angepasst, auch das ist ein Mechanismus, den ein Trainer erstmal sehen und benutzen wissen muss. Ich hatte nach 90 Minuten in keinem Moment die Befürchtung, JETZT wird das Tor für die Madrilenen fallen und Barca stürtzt. Danke, Ernesto.

@Safettito:
Das 0:1 entstand vor allem, weil Messi Kovacic rausgezogen hat, so dass Rakitic freie Bahn hatte. Sofort als ich die Aufstellungen sah, war mir klar: Kova ist Messis Wachhund. Diese Taktik heute erinnerte mich an das Mourinhosche Real damals mit Khedira. Wer auch immer diese Mechanismen gefunden hat, ob Valverde oder Messi selbst, vor dem ziehe ich meinen Hut. Nach dem 0:1 war es dann einfach zu viel Absicherung, da mussten sie weiter aufmachen... na ja, der Elfer war dann ein Geschenk schlechthin, da war das Ding sowas von durch.
3 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Ich persönlich finde, in einem Clasico ist es egal wie man gewinnt.

Ein weiteres mal gibt es eine empfindliche Heim-Niederlage (rein vom Ergebnis her) für den Königsklub. Morgen ist Weihnachten und ich wurde fussballerisch selten so reich beschenkt wie in diesem Jahr.

Paulinho für mich ein echter Glücksgriff, gutes Spiel von ihm.

Carvajal der alte Holzfuß wäre ein guter Torwart.

Übrigens: Ein weiteres Ligator von König Leo und er stellt die Bestmarke von Gerd Müller (365) ein. Unglaublich!
3 Jahre 2 Monate her

• ElAustriaco
  • ElAustriacos Avatar
  • Dank erhalten: 9

ElAustriaco antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Hallo zusammen,

also nach der ersten Halbzeit wurde mir Angst und Bange.
Aber man wäre ja mit einem Unentschieden auch sehr gut bedient gewesen.

Klar gab es strittige Situationen zBsp der Ellbogen trotz Hände hinter dem Rücken von Roberto.
Dafür wurde das Foul von Ramos und der Kung Fu Modric auch milder bewertet.

Als Semedo reinkam und nicht Roberto gehen musste, habe ich mich so sehr für ihn gefreut Wahnsinn.
Als Gomes eingewechselt wurde anstatt Denis (ja, ich bin nach wie vor ein Fan von ihm) bin aber fast an meinem Bier erstickt.
Was genau bitte macht ein Gomes besser als Denis?
Klar, Denis hat nur im Pokal gut gespielt, im Spiel danach seine Chance nicht genutzt, zack Bumm schon ist er schlecht, keinen Biss, keinen Ehrgeiz, ...
Ich möchte ihn einfach mal neben Iniesta spielen sehen, der ihn quasi an die Hand nimmt und ihm mal zeigt wie der Laden läuft.
Dann müssten aber Ivan oder Paulinho auf die Bank.
Vielleicht hat auch Denis mit Ernesto's Tochter was am Laufen, das ist meine logischste Erklärung B) B)

Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten, wie man 12 Punkte oder mehr innerhalb von ein paar Wochen fast zur Gänze verspielt, weiß leider der FC Barcelona sehr gut.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffentlich wirds im Frühjahr mit Dembele richtig lustig werden.
Und ich bin sehr gegen einen Coutinho Transfer, da er einfach nicht die 150+Mio wert ist. Punkt aus
3 Jahre 2 Monate her

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Jonas Hummels war im Übrigen auch wieder in Bestform. Bester Spruch heute: "Das stand sogar in der Zeitung." (nachdem Rakitic ein mehr als offensichtliches Dribbling im Strafraum ansetzte und dabei vom Verteidiger gestoppt wurde.) :whistle:
3 Jahre 2 Monate her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

....und Valencia liegt 14 Minuten vor Ende mit 0:1 gegen Villareal zurück.
Es scheint einfach alles zur Zeit für Barca zu laufen :-)
3 Jahre 2 Monate her

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Ich denke der Großteil ist gesagt. Ich will aber noch auf elaustriaco eingehen. Gomes spielt dieses Jahr enorm gefestigt. Unaufgeregt konstant und mit wenigen Fehlern. Denis hingegen ist eine Wundertüte. Ein Spiel überragt er und im nächsten ist er ein Totalausfall und Risiko. Da verstehe ich dass Valverde gegen Real bei einer 2:0 Führung eher auf ersteren setzt. Es ist durchaus ein trügerischer Spielstand. Real hat die individuelle Klasse aus nichts auch mit 10 Mann 2 Tore zu machen. Daher mMn alles richtig gemacht. Denis wäre eher meine Wahl wenn ich noch was bewegen wollte oder gar müsste. Das war hier aber nicht der Fall.

Wer weiß, vielleicht darf ja Real am Ende der Saison Spalier stehen, träumen darf man ja. :)
3 Jahre 2 Monate her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Falcon.

• ElAustriaco
  • ElAustriacos Avatar
  • Dank erhalten: 9

ElAustriaco antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Ok, Falcon, unter diesem Gesichtspunkt hast du recht, für das Verwalten war es sicher richtig.
Wobei Real heute sowas von der Rolle war, die haben glücklicherweise gar nix zu Stande gebracht .

Evtl hätte man sogar Mascherano bringen können am Ende, der hätte zumindest defensiv sehr viel Ruhe reingebracht. Aber ob hier seine Fitness aktuell überhaupt mitmacht?

Die Chance am Ende hätte Denis fast sicher verwertet, das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Mein Kommentar war eher auf die gesamte letzte Saison bis einschließlich jetzt bezogen, Denis bekommt einfach nicht die Minuten die andere bekommen und dann wundert man sich, dass er einfach zu "schwach" ist.
Gib ihm nur halb so viele Minuten wie Gomes als Bsp. und auch mal neben einem alten Hasen wie Iniesta.
3 Jahre 2 Monate her

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Noch was.

Nur Lionel Messi kann den zweimaligen Champions League-Sieger dazu bringen, seinen besten offensiven Spieler der Saison für eine zusätzliche defensive Deckung in Form von Kovacic zu opfern.

Eines der größten Messi Komplimente die es geben kann und es kommt aus Madrid.

Barça ist immer noch ein Team mit vielen Baustellen, aber Zidanes Angst vor Messi zwang Madrid sich mehr auf Messi als auf Barcelona zu konzentrieren.

Symbolisch, dass Barças Führungstor wegen Kovacic fiel, der Leo fest im Blick hatte und dadurch Rakitic erlaubte, den Weg zum Tor frei zu machen. Sergi Roberto musste anschliessend nur noch quer legen.
3 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical, Rumbero, kilam

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10