• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Primera División
  • 17/18
  • Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Falcon schrieb: Ich denke der Großteil ist gesagt. Ich will aber noch auf elaustriaco eingehen. Gomes spielt dieses Jahr enorm gefestigt. Unaufgeregt konstant und mit wenigen Fehlern. Denis hingegen ist eine Wundertüte. Ein Spiel überragt er und im nächsten ist er ein Totalausfall und Risiko. Da verstehe ich dass Valverde gegen Real bei einer 2:0 Führung eher auf ersteren setzt. Es ist durchaus ein trügerischer Spielstand. Real hat die individuelle Klasse aus nichts auch mit 10 Mann 2 Tore zu machen. Daher mMn alles richtig gemacht. Denis wäre eher meine Wahl wenn ich noch was bewegen wollte oder gar müsste. Das war hier aber nicht der Fall.

Wer weiß, vielleicht darf ja Real am Ende der Saison Spalier stehen, träumen darf man ja. :)

Ähnlich sehe ich auch die Situation von Semedo. Er hat sehr viel Potential, ist aber derzeit noch etwas zu verspielt und leistet sich einige Flüchtigkeitsfehler - heute zwei an der Zahl in den ersten 5 Einsatzminuten. Daher, und da das MF überbesetzt ist, setzt Valverde wohl auch derzeit immer noch sehr häufig auf Roberto als RV. Führt Semdeo aber dennoch behutsam an die Rolle als Stammspieler heran. Der kann dann auch schon bald in der CL gegen die schnellen Flügelspieler von City oder PSG Bereits eine wichtige Stütze sein.

Auch Denis Suarez bekommt - wie ich finde - ausreichend Einsatzzeit. Vermutlich ist er im Training ebenso unkonstant, wie in den Spielen.

Ich möchte das Spiel von Barca überhaupt nicht schlecht reden, aber gegen PSG oder City habe ich noch immer ein ungutes Gefühl. Da sie derzeit ebenso einen Lauf haben wie Barca, aber noch dynamischer als Real heute auftreten. Hätte Ronaldo kein Luftloch gehauen und in der 20. Minute abgespielt, hätte Real auch 1 oder gar 2 zu 0 führen können. Zweite HZ war aber bärenstark. Schönes Spiel. :)

Euch allen schöne Feiertage!
3 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, L10NEL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Teilweise ist das schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Zu Beginn der Saison haben viele gesagt, dass das Auftaktprogramm sehr einfach ist und man für die schweren Spiele schwarz sieht. Dann hat man daheim gegen Juventus gewonnen, womit auch nicht alle gerechnet haben. Gegen Atletico hat man auswärts nicht verloren, nicht in Turin verloren und sogar Messi auf die Bank gesetzt. In Valencia war man deutlich die bessere Mannschaft, da hat das Schiedsrichtergespann mitunter nicht seinen besten Tag gehabt.

Sicherlich war nicht jedes Spiel sehr ansehnlich. Aber die Abwehr wurde deutlich stabilisiert und nach vorne hin ist das schon recht effizient. Und ganz ehrlich, was Valverde aus den Spielern rausholt, das ist schon richtig gut. Letzte Saison hatten so einige Spieler nicht ihre beste Form. Mir fallen da Busquets und Iniesta ein, wobei unsere Nummer 8 auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Und vor dem Spiel hätte ich mich heute mit einem Punkt zufrieden gegeben. Aber ich habe mich riesig drauf gefreut, das schon seit gestern. Und ich habe mir vor dem Spiel auch nicht in die Hose gemacht, weil Real die Klub-WM gewonnen oder davor Sevilla regelrecht zerlegt hat.

Daher glaube ich auch, dass wir gegen PSG oder Manchester City bestehen können. Aber bevor es dazu kommt, muss erst einmal das Achtelfinale gegen Chelsea überstanden werden. Das wird sicherlich keine einfache Angelegenheit, aber auch da bin ich guter Dinge. :)
3 Jahre 2 Monate her

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Wenn das so weitergeht, wirds diese Saison tatsächlich einen Pasillo geben. Will nichts verschreien, aber wenn wir schon Meister werden sollten, dann bitte schon drei Spieltage vor Saisonende.
3 Jahre 2 Monate her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Jetzt fang du nicht auch noch an mit diesen "Pasillo" :-) :-)
Die Spanischen Medien haben doch ein Knall.Gott sei Dank kam es heute nicht dazu.

Übrigens,bei all den Bewertungen hier,kommt Ter Stegen zu kurz weg.
Er war heute wieder ÜBERRAGEND!!!
....und trotzdem wird er,warum auch immer,im Sommer nicht im DFB-Tor stehen :-(
3 Jahre 2 Monate her

• vivabarca
  • vivabarcas Avatar
  • Dank erhalten: 29

vivabarca antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Konnte das Spiel leider nicht sehen bis auf einige Szenen, aber was für ein Ergebnis !!
Jetzt bleiben die Madridioten einige Wochen in ihren Löchern.

Daher meine Frage war Don Andres wieder genial wie in besten zeiten ?
Gomes regt mich manchmal auf , auch di Großchance zum Ende anstatt
nochmal Messi zu bedienen... Alerdings merkt man er arbeitet hart um in
die Mannschaft zu kommen. Das respektiere ich und valverde sieht
Gomes Einstellung täglich im training.

Fröhliche Weihnachten an alle Blaugranas
PS: An den selbsternannten gröFUSSALLERZeiten
versuch erstmal den ball zu treffen anstatt ein Spalier einzufordern :silly: :silly: :silly: :barca: :barca:
3 Jahre 2 Monate her

CATALUNYA is NOT spain
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von vivabarca.

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Hier das Spiel der Madrilenen in der Zusammenfassung
3 Jahre 2 Monate her

• el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Verstehe die Jammerei auch eher weniger. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zu Jahresende 11+3 Punkte vor Madrid stehen und den Clàsico 3:0 im Bernabeu gewinnen, hätte ich das bedingungslos und ohne zu überlegen unterschrieben. Ja, die Spiele sind nicht (immer) schön anzusehen. Ja, es ist auswärts oft ein Gewürge. Ja, der Pep-Fußball ist mittlerweile so gut wie nicht mehr vorhanden. Aber meine Güte: Wir haben eben keinen Prime-Xavi und Prime-Iniesta mehr vor Busi. Da spielt heute ein alter Iniesta mit einem Rakitic, der meiner Meinung nach seit 1 1/2 Jahren den Ansprüchen nicht mehr genügt. Und dennoch stehen wir so gut da. Valverdes Arbeit kann man eigentlich gar nicht genug würdigen. Bisher ist das wirklich außerordentlich gut.

Ein spezielles Lob möchte ich noch an Vermaelen richten. Diese Leistungen hätte ich ihm nach Sams Verletzung nicht zugetraut, aber er hat das mehr als nur gut gelöst. Wenn er nicht so ein Invalide wäre, wäre er der perfekte 3. IV.

Istn guter Tag gewesen. Gute Nacht, Culés :-)
3 Jahre 2 Monate her

:barca:
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von el_loco_8.

• el_burro
  • el_burros Avatar
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Gestern übrigens auch wieder ein starkes Spiel von Sergi Roberto!

Ich persönlich kann-bei allem Respekt-es langsam nicht mehr hören, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird und jedesmal wieder irgendeiner " verstehe gar nicht, warum Semedo nicht spielt" krähen muss. Beide sind super Spieler, beide haben Qualitäten und beide bekommen ihre Einsatzzeiten. Wird nicht rotiert wird auch gemeckert. Valverde hat bisher personell bisher (fast) alles richtig gemacht.
3 Jahre 2 Monate her

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Wenn ich bedenke, wie die Meisten von uns im Sommer die kommende Saison eingeschätzt hatten, bin ich mehr als überrascht, was Valverde aus dieser Mannschaft gemacht hat.
Wir haben Gestern Real Madrid in ihrem Stadion geschlagen! Ist das so selbstverständlich?
Zauberfussball verlangen wir jetzt auch noch? Ich glaube das wäre jetzt zu viel verlangt. Ich habe das Gefühl, es wird Valverde gelingen, die Mannschaft weiter zu stabilisieren, dann werden die "Gustostückerln" wieder vereinzelnt auftauchen. Er wird auch den Einen oder Anderen Nachwuchsspieler einbauen, da bin ich mir sicher. Es müsste sich halt nur Einer zwingend anbieten.
Die Diskussionen wegen Denis Suarez, Gomes, Deulofeu: Sie hauen mich zur Zeit Alle nicht um.
Kann ja noch werden.
Ich habe mir das Match jetzt noch einmal in DAZN angesehen. Die Zweite Halbzeit war sehr gut. Interessant war für mich die Rolle, die Valverde Paulinho zugedacht hatte. Auch wenn wenn Paulinho nicht Alles gelungen ist, war das für das Spiel unglaublich wichtig.
3 Jahre 2 Monate her

• Kev
  • Kevs Avatar
  • Dank erhalten: 277

Kev antwortete auf das Thema: Real Madrid - FC Barcelona [23.12.2017]

Ist euch schon aufgefallen dass Messi das 3:0 mit nur einem Schuh auflegt? Den anderen verliert er beim Tackle von Marcelo. :silly:
3 Jahre 2 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10