FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

• Dank erhalten: 365

Geyron antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Ich habe es schon öfters geschrieben und tue das nochmals bezüglich Kritik

Ja rein objektiv betrachtet stehen wir Top da. Kein Frage

Aber ist das unser Anspruch? Ergebnisse egal wie diese zustande gekommen sind?

Aber hier klaffen halt die Meinung auseinander in diejenigen welchen das Ergebnis und der Titel wichtig sind, und in diejenigen (in welche ich mich dazuzähle) welche den Fussball genießen wollen und lieber jedes Wochenende ein 3:3 sehen welches mich mit Kombinationsspiel aus den Socken haut wo ich 10 cm vorm Bildschirm mit fiebere und bei so manchem genialen Spielzug laut Aufschreie

Aber das sind wie gesagt 2 unterschiedliche Herangehensweisen

Und wie gesagt ich konnte mit uneserer Spielweise vor dem Wintertransfer von Coutinho und der Verletzung von Demble leben. Der Erfolg gab Valverde auch recht
Aber das ist nicht der Fc Barcelona der immer für überragenden Offensiv Fussball stand ... der manchmal auch in Schönheit gestorben ist. Aber wenigstens fühlte man noch irgendwas nach dem Spiel, entweder Freude weil es gut gegangen ist, oder Trauer. Mittlerweile ist es nur noch ein ja hat schon gepasst .. irgendwie.

Aber wie gesagt das gilt nicht für alle Fans, aber ihr müsst unsere Kritik genau so akzeptieren, wie wir akzeptieren müssen, dass diese Spielweise für euch zufriedenstellend ist.
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Blaugrana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 67

barçafan78 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Geyron schrieb:
Aber ist das unser Anspruch?.... welche den Fussball genießen wollen...
Aber das ist nicht der Fc Barcelona der immer für überragenden Offensiv Fussball stand ....

Jeder hier im Forum weiß, dass Barcas Fussball heute nicht mit dem Fussball von 2010-2012 vergleichbar ist. Da war jedes Spiel ein Event, so wie ein Abo der herausragenden Unterhaltung.

Aber glaubt ihr, ohne Xavi, ohne so starke AV wie Dani Alves und Abidal, ohne Pedro, unserer langjährigen Speerspitze und mit einem 34 jährigen Iniesta ließe sich der Fussball von einst einfach mal so konservieren? Das ist doch Illusion!

Ich sehne mir diesen begeisternden Fussball natürlich auch wieder herbei, keine Frage! Aber realistisch betrachtet geht das nicht, Konzeptfussball hin oder her.
Dembele und Coutinho stellen für mich eine große Chance dar, dieses spielerische Etwas wieder zu forcieren. Die sind jung und beiden glaube ich, dass sie hier auch nicht nur vorübergehend sind.
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 693

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Ja, das stimmt. Aber Zeiten ändern sich und Vereine auch, ob wir es möchten oder nicht. So ist der Lauf der Dinge im Leben. Der FC BARCELONA ist jetzt ein anderer Verein wie der FC BARCELONA vor 10-12 Jahren! Man ist endgültig zu den 4- 5 besten Vereinen der Fussballgeschichte aufgestiegen. Und das in erster Linie eben wegen den Titeln!

Zudem sollten wir einfach froh sein, dass wir womöglich den schönsten und effektivsten Fussball aller Zeiten gespielt haben in der ersten Saison von Pep und das sextuples geholt haben. Das ist doch ein Privileg, was nur FC BARCELONA zusteht! Tiki Taka mit Messi, Xavi, Iniesta und Co. wird bis in alle Ewigkeit als das NONPLUSULTRA bestehen! Das sollte uns stolz machen.

Und wenn du (Geyron) das Spiel ansehnlicher haben möchtest, was sollen dann Fans von Juve, Real, Bayern, United sagen? Da herrscht schon seit Jahren nur Pragmatismus, wenn überhaupt. Diesen ansehnlichen Fussball wie Barca hat doch wirklich kein Verein gebracht.

Und nächste Saison, wenn Dembele und Coutinho eingespielter sind, sieht es dann wieder anders aus, womöglich schöner als jetzt. Einfach erstmal abwarten.
1 Jahr 8 Monate her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
Folgende Benutzer bedankten sich: gamper

• Dank erhalten: 365

Geyron antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Absolut

Allerdings wollte ich gar nicht auf unsere Glanzzeiten hinaus

Aber wenn ich einen Paulinho oder Gomes vor einem Coutinho oder Dembele aufstelle, wird es sicher kein interessanteres Spiel... aber vom Ergebnis her wahrscheinlich kein all zu großes Risiko. Daher verstehe ich auch den Trainer.

Ich wünsche mir halt wieder mehr Mut und Offensiv Fussball
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Geyron schrieb: Aber wenn ich einen Paulinho oder Gomes vor einem Coutinho oder Dembele aufstelle, wird es sicher kein interessanteres Spiel...

Das interessante Spiel, was mich auch mehr erfreut und was ich mir auch wünsche, wird sicherlich nächste Saison kommen.

Ich verstehe dich (euch) auch sehr gut, aber was bringt es dem Team, dem Trainer, dem Verein, den Fans, wenn er jetzt einfach nur weil sie im Kader sind und viel gekostet haben mit Coutinho oder Dembele zwei Spieler bringt, mehr Riskio eingeht und damit die bis jetzt erzielten Leistungen, kurz vor zwei Titelgewinnen, gefährdet?

Coutinho oder Dembele sind nicht das Allheilmittel, das sofort Spektakel garantiert. Wisst ihr noch wie lange Neymar und Suarez gebraucht haben, bis sie in das Barca-Spiel integriert waren?

Etwas mehr Geduldt und Vertrauen in den Trainer sind im Fußball wichtig, wenn man langfristig und nachhaltig erfolgreich - und schön sowie atraktiv - spielen möchte.

Es gab bereits einen großen Vortschritt zur letzten Saison und die offensiven Ansätze sind doch auch bereits vorhanden (z.B. 6:1) und lassen auf die nächste Spielzeit hoffen.

Trinkt einen Tee, guckt bis zur näcsten Saison ManCity - die bei 1000 Pässen und 75% Ballbesitz anscheinend auch nur gerade so ein 1:0 gegen Chelsea auf den Rasen bringen. Könnt ihr euch noch an das CL-Spiel gegen Celtic erinnern, da hatte Barca 90% (?) Ballbesitz und zig Torchancen - das Spiel endete 2:0 für Celtic.
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 1063

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

Injensta ich bitte dich es geht doch hier nicht um irgendwelche Spektakel und eine Offensive Ausrichtung garantiert auch keine 6:0 Siege oder sonstiges. Kein Mensch erwartet das Atlético einfach mal so an die wand gespielt wird, bleib doch mal bitte auf dem Teppich. Du hast doch selbst gesehen ab der 70 min oder was kamen wir doch garnicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, da wäre es doch Zeit gewesen frischen Wind für die Offensive zu sorgen um Entlastung zu bringen oder auf das 2:0 zu gehen.

Gegen Chelsea war das auch ein ähnlicher Fall, sie waren nach dem Ausgleich gezwungen was zu tun und das hätte man auch ausnutzen können.

wir wünschen uns doch einfach nur mehr mut von Valverde. Mit den Spielern so wie sie oft auf dem Platz stehen fehlen halt oft die Möglichkeiten um gefährlich zu werden. Schau dir doch mal die letzten Wochen mal an, gegen die Mannschaften die gemauert haben, haben wir uns kaum eine Chance herausgespielt. Man muss ja auch nicht die defensive Stabilität aufgeben nur weil man etwas mehr Risiko eingeht. Valverde muss einfach eine gesunde Mischung/Balance finden.

Wenn du mit allem zufrieden bist ist das doch ok, andere so wie ich sind der Meinung da geht noch einiges mehr.
1 Jahr 8 Monate her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Atlético Madrid [04.03.2018]

MesqueunClub schrieb: Injensta ich bitte dich es geht doch hier nicht um irgendwelche Spektakel und eine Offensive Ausrichtung garantiert auch keine 6:0 Siege oder sonstiges. Kein Mensch erwartet das Atlético einfach mal so an die wand gespielt wird, bleib doch mal bitte auf dem Teppich.

@MesqueunClub

Da hast du mich missverstanden, aber ich bin auch ziemlich Off-Topic gewesen. Das 6:0 bezog sich auf das Spiel von Man City gegn Chelsea.

Einige stellten es so da, dass City sehr viel besser, weil spektakulärer als Barca agieren würde.

Ich habe mir zwischenzeitlich die 1. HZ angesehen. Chelsea hat so clever verteidigt und ab dem letzten 1/3 die Räume zugestellt, vorher sind sie gar nicht in die Zweikämpfe gegangen, bewusst nicht. So konnte City den Ball kreisen lassen, hin und her und wieder zurück. Das guckte sich Chelsea gemütlich an, um dann wenn doch mal der Ball in das letzte Drittel kam, City zu. Schnellen Ballverlusten zu bringen. Die Londoner wussten dann nur nichts mit dem Ball anzufangen. Außer 2-3 Halbchancen war City sehr hamlos. Dir größte Chance hatten sie nach einem Freistoß. Chelsea konnte aber ebenso 2, bis 3 mal nach Ballverlusten von City Konter starten, die sie aber nie gut ausspielten.

City war in den 45 Minuten nicht besser als Barca, die besten Chancen resultierten aus Einzelaktionen der beiden Stars Sane und DeBreuyne. Im Kollektiv kam da nicht viel. Das hätte Barca auch locker auf den Rasen spielen können.

Vielleicht hat City in der 2. HZ besser agiert. Nach den Highlights auf DAZN zu urteilen war dies aber nicht der Fall.
1 Jahr 8 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden