Ich möchte mich jetzt auch einmal dazu äußern. Natürlich ist es jammerschade, dass Messi jetzt verletzt ist, aber es könnte eventuell auch eine Chance für die Jungen geben. Ok, ich fang jetzt mal an..
Sergi Roberto ist mir momentan noch ein Rätsel. Oder eher, warum er so wenig spielt. Gestern wurde er trotz klarer Führung erst in Minute 80 eingewechselt, noch dazu als Stürmer. Natürlich ist das mal ein kleines Zeichen, aber für mich ist es trotzdem noch zu klein.
Diese Saison stand er ganze 9 Minuten als Mittelfeldspieler auf dem Platz. Vielleicht könnte sich jetzt eine Chance für ihn anbieten.
Denn wenn Cesc jetzt vermehrt als Stürmer auf dem Platz steht, wird automatisch ein Platz im Mittelfeld frei. Ich glaub zwar nicht daran, dass er in der Liga mal beginnen darf, aber die Chance wäre gegeben.
Wenn es dieses Jahr nichts wird, wird es schon eng. Wobei man sagen muss, dass es bei Bartra zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht besser aussah..
Zu diesem komme ich jetzt: Bartra hat mMn die besten Chancen, sich einen Stammplatz zu ergattern. Wenn er so weitermacht, steht einem Stammplatz fast nichts mehr im Weg. Er spielt sehr selbstbewusst, ruhig, abgeklärt, ist stark im Zweikampfverhalten und haut sich voll rein. Er entwickelt sich mehr und mehr sogar zu einem Leitwolf da hinten.
Montoya bekommt hoffentlich jetzt auch wieder mehr Chancen. Gegen Celta Vigo und Espanyol machte er eine solide, gegen Betis sogar eine gute Partie. Gegen Rayo und Osasuna war die Leistung weniger gut. Und das war, als er rechts verteidigte! Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass dies die ersten beiden Einsätze waren. Jetzt kommt er schon immer besser rein und ich hoffe, er macht so weiter, dann bekommt er auch mal rechts seine Chance. Wenn Alba wieder fit ist, wird es sehr schwierig für ihn, also muss er jetzt seine Chancen nützen! Ich sehe in im ein vielversprechendes Talent, dass Dani Alves früh ablösen könnte bzw. sollte. Ich hoffe sehr, dass er sich noch einmal steigern kann!
Für Tello sieht es momentan nicht sonderlich gut aus.. Neymar ist auf links gesetzt, und falls dieser mal geschont wird, spielte Pedro links. Aber falls Neymar mal auf die Mittelstürmer-Position rücken sollte, hätte man links wieder einen Platz frei. Wer weiß, vielleicht wird Sanchez dann einmal geschont und es agieren Pedro rechts und Tello links. In seinen Kurzauftritten sowie seinen Startelf-Einsätzen gegen Sevilla und Valladolid hat er so gut wie gar nicht überzeugen können. Auch gestern blieb er sofort wieder zweimal am Gegenspieler hängen. Seine technischen Defizite kommen immer mehr zum Vorschein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an eine Zukunft Tello´s in Barcelona, leider..
Cuenca muss natürlich erst wieder zurückfinden, aber auch für ihn sehe ich schwarz. Er war einfach sehr lange verletzt, und wenn Tello schon so wenig spielt, wird es für Cuenca noch schwieriger, auch wenn er vielleicht begabter wäre. Ich würde es sehr schön finden, wenn er vor dem Copa-Spiel einmal in den Kader berufen würde. Ich bin gespannt, ob Tata in ihm noch Potential für Liga-Einsätze sieht.
Ich glaube leider gesagt an Nein!
Für JdS ist es wohl ohnehin so gut wie gelaufen..
Deulofeu spielt zwar bei Everton nicht von Beginn an, aber in den letzten beiden Spielen wurde er schon in den Minuten 63 bzw. 56 eingewechselt. Er lechzt nach einem Platz in der Stammelf. Er selbst und sein Trainer meinen, dass er sich schnell entwickelt. Für ihn sind mMn Stammelfplätze in nähester Zeit Pflicht, sonst wird er zu Barca zurückkehren und auch nicht viel spielen. Ihm traue ich den Durchbruch zu. Aber jetzt wird es entscheidend.
Rafinha hat die letzten zwei Spiele bei Celta Vigo auch nicht von Beginn an bestreiten dürfen. Gegen Barca gefiel er mir aber ganz gut. Es wird wohl zwischen ihm und Roberto hinauslaufen. Einer sollte es schaffen, der andere muss gehen.
Bei Bojan sehe ich keine Chance mehr, sich jemals bei Barca durchzusetzen. Jetzt ist er auch schon seit geraumer Zeit verletzt. Sehr schade, ihm hätte ich es vergönnt.. (wie jedem)
Zur 2. Mannschaft:
Sergi Samper wird gelobt, allerdings sollte er zunächst einmal bei der Barca B einen unumstrittenen Stammplatz ergattern.
Dongou hat heuer, soweit ich weiß, noch nicht recht überzeugen können und Bagnack ist wohl auch noch nicht so weit.
Ansonsten fällt mir noch Grimaldo ein, der ist aber glaube ich verletzt.
So, das wars von mir, vielleicht möchte noch jemand dazu Stellung nehmen.