Rund um Barça B

• Dank erhalten: 231

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Um was gehts da genau?
Bin der Spanischen Sprache leider nicht mächtig.
1 Jahr 6 Tage her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Halte nicht viel von solchen Vergleichen: Pep hatte nach den 2 drögen Rijkaard-Jahren null Druck und eine Super-Generation, die er schon von Barça B kannte. Was nicht heißen soll, dass Valverde nicht doch ein bisschen mutiger sein darf - wenn er das überhaupt entscheidet und nicht die Marketing-Abteilung.
1 Jahr 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Falcon, Tical

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Ich wüsste bei der Geschichte vor allem gern, ob und was Eric Abidal da mitreden darf. Als "Geschäftsführer Sport" des FC Barcelona ist es ja seine Aufgabe, Schwachstellen im Kader zu erkennen und Vorschläge für Verbesserungen zu machen.
1 Jahr 6 Tage her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• Dank erhalten: 231

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Ja aber wieviel Erfahrung kann Abidal vorweisen???
Was und wo hat er vorher überhaupt schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt???
Auch wenn er Barca Vergangenheit hat ob es richtig war ihn dieses Amt zu geben???
Und ob er überhaupt was zu sagen hat ist da die Frage!
Wie in jedem grossen Unternehmen gibt des Stellen die Besetzt sind um gewissen Leuten überhaupt eine Darseinsberechtigung zu geben.
So könnte der Geschäftsführer Sport ebenfalls eine Alibi Stelle sein um einfach jemanden in diesem Fall Abidal mit Barcavergangenheit im Board zu haben um die Fans und Medien zu beschwichtigen.
1 Jahr 6 Tage her

@Tical
Abidal ganz aktuell im Interview mit der Klub-Zeitschrift über die Zukunft des Trainers (über die er offenbar mitentscheidet), den Markt und Barça B
- spricht sich ab mit seinem Vertreter Ramon Planes, dem Sportchef Josep Segura und Geschäftsführer Òscar Grau. Er, Planes und Segura teilen alle Infos von Scouts
- da Barça keine gigantischen Ablösen zahlen kann, muss man die Talente früher finden als andere
- die vier Neuen haben sich gut integriert
- Will keinen Druck auf Valverde ausüben, EV hat viel Geduld, viele Erfahrungen, analysiert gut
- Abi kann jungen Spielern, die er haben will, keinen Stammplatz garantieren (Kritik an EV?)
- "Wenn Barça B konkurrenzfähig ist und talentierte Spieler hat, ist es sehr einfach für den Trainer" (also ist es nicht so?)
Was man so an diplomatischen Floskeln in offiziellen Hochglanzblättchen absondert!
Leider schweigt er über die Weise, welche Rolle der Trainer bei Spielerkäufe spielt

media-public.fcbarcelona.com/20157/10111....pdf?t=1539689573000
1 Jahr 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical

• Dank erhalten: 164

kilam antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Barca B jetzt auf den 4. Platz geklettert und auch spielerisch wird das immer besser. Beim Copa-Spiel gegen Leonesa hoffe ich sehr, dass einige B-Spieler ihre Chance bekommen. Carles Perez, Alena, Puig, Oriol Busquets, Chumi und Cuenca könnten auf jeden Fall mal gegen kleinere Gegner in La Liga ran. Natürlich nicht zusammen, aber wenn man mal einen von ihnen mit in die erste Elf steckt, könnten sie ja zeigen, ob sie das Zeug dazu haben. Arthur hat diese Chance schon genutzt und spielt bisher bockstark. Leider bekommen ja nicht mal einige "A-Spieler" ihre Minuten, also was rede ich... :D
11 Monate 4 Wochen her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Solange wir diesen Trainer haben der:
A) immer auf die gleichen 13,14 setzt
B ) bisher den Nachwuchs 0 gefördert hat
C) der auch in Bilbao nie auf den Nachwuchs setzte(bis auf Iniaki)
D) kein Spieler bisher besser machen konnte..

Wird niemand von Barca B oder Juvenil A die Chance in der A-Mannschaft bekommen! Es ist einfach nicht gewollt!
Der Verein und Trainer verfolgen eine andere Philosophie: Ausbilden für andere Vereine und damit Profit machen!
11 Monate 4 Wochen her

• Dank erhalten: 12

DerNeuko antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Was mir um diese ganze Thematik nicht ganz einleuchtet. Ernesto Valverde redet immer große Töne in seinen PK's von den Spielern aus der B-Mannschaft, wie reif sie doch schon seien und Ihre Zeit kommen wird. Das Problem ist nur, dass er diesen Wortlaut schon öfters in den Mund genommen hat und nichts passiert ist. Ich weiß ehrlich nicht, ob Valverde denkt: "Ich lasse 3-4 Spieler aus Barcelona B jedes Training bei uns mittrainieren... das wird schon passen". Den Anschein habe ich manchmal. Ich meine, er ruft ja schon jedes Training ein paar Jungs aus der B-Mannschaft dazu. Wieso setzt Valverde dann keinen ein, wenigstens für 20 Minuten, wenn z. B. ein Liga-Spiel bereits entschieden ist. O. Busquets, Puig, Aleñá und co. werden wieder nur Copa-Luft schnuppern, ich sage es euch. Dann kann von Valverde wenigstens keiner behaupten, er hätte nicht auf La Masia gesetzt...
11 Monate 4 Wochen her

Grafiker & Social Media Manager für Barçawelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barcelo86, kilam

• Dank erhalten: 672

Konfuzius antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Es kommt noch besser. Abidal antwortete auf die Frage hin, warum man keinen Ersatz nach Dignes Abgang geholt habe, dass man genug Talente in der Jugendabteilung hätte.

Nur frage ich mich, warum wurde dann keiner in die erste Mannschaft berufen?
11 Monate 4 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

Da ist ja einer der Konflikte: Abidal setzt während des Transferfensters trotz Bitten des Trainers auf LV Miranda von Barça B. Prompt verlangt Valverde einen neuen LV im Winter. Aufzwingen lässt sich Valverde nichts, so lange Bartomeu ihm dem Rücken freihält, wahrscheinlich geht er eher. War ja gut zu sehen am Fall Malcom: Abidal kauft für die Zukunft und Valverde setzt ihn auf die Tribüne. Da sollten einige mal ihre Egos zurückschalten und zum Besten des Vereins kooperieren!
11 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Austrokatalane

Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden