Rund um Barça B

• Dank erhalten: 117

kilam antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Barca B hat gestern 5-1 gewonnen. Dabei hat auch vor allem Puig beim 1:1 Ausgleich seine Klasse gezeigt. Aus ihm kann ein Großer werden.

Darüberhinaus hat Perez (rechter Flügel) einen Hattrick erzielt. Er ist nun der beste Scorer bei Barca B. Sollte man Malcom verkaufen und ihn zum Backup machen? So bekommt man wieder Geld in die Kassen, um de Jong/einen neuen Neuner zu finanzieren. Malcom wird sowieso nicht von Valverde beachtet. Da verkaufe ich lieber Malcom für 40 Millionen und setze auf Perez, als Malcom auf die Tribüne zu setzen.
3 Wochen 3 Tage her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1734

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

​Ganz ehrlich, völlig wurscht, dass er nur die Hälfte eines Profifußballer wiegt. Um wie viel er den anderen überlegen ist, ist schon beeindruckend:

Generell muss ich sagen, dass das Team unter Pimienta einen riesigen Sprung gemacht hat, auch wenn es ergebnistechnisch natürlich noch um einiges besser laufen könnte. Aber wir sind "nur" 7 Punkte hinter dem ersten und wenn es heute bei den anderen Spielen gut läuft, sind wir 2 Punkte von einem Playoff-Platz entfernt.​

Was ich halt wirklich gut finde ist, dass Pimienta die Spieler den Stärken gemäß einsetzt und nicht irgendwie blöd herumprobiert, wie es beispielsweise Eusebio getan hat. Auch die Personalpolitik hat sich stark verbessert, wobei es halt schon heftig ist, um wie viel sich das Potenzial im Mittelfeld von den anderen Positionen abhebt.

Neben Riqui, der schon der mit Abstand speziellste ist, gefallen mir in jüngerer Vergangenheit auch Collado und Carles Pérez ausgesprochen gut. Will damit nicht sagen, dass letzterer bereit ist, jetzt im ersten Team groß eine Rolle zu spielen, aber bevor man heuer in einen Flügel investiert, sollte man es sich zumindest ansehen, ob man es nicht mit ihm versuchen kann, vorausgesetzt natürlich, Malcom und Coutinho gehen.

Bei Riqui ist es halt insofern schwer als dass wir nächstes Jahr im Mittelfeld, sofern Rakitić und/oder Vidal bleiben, schwer Minuten für ihn finden werden. Wenn sie es wirklich riskieren und mit Busquets, de Jong, Arthur und Alena in die nächste Saison gehen und das restliche Mittelfeld verkaufen, wobei einzig und allein Rakitić und Vidal beim Verkauf keine no brainer sind (ich mein, Gomes, Rafinha, ...), dann könnte man ihm wohl ein weiteres Jahr B-Team sogar schmackhaft machen, sogar, falls wir den Aufstieg nicht schaffen. Ansonsten muss es wohl eine Leihe werden, da ich nicht glaube, dass er sich mit reinen Drittligaeinsätzen entsprechend weiterentwickeln würde. Das wäre halt schwer, weil bei uns ja wirklich alle Leihen schief gegangen sind. Das würde wohl nur klappen, wenn wir irgendwelche "Ausbildungsprämien" für eine gewisse Zahl an Minuten bezahlen und sein Gehalt übernehmen. Bei Oriol haben wir ein ähnliches Problem.

ABER, sollte Valverde gehen, was bei der Pressekonferenz ja ein bisschen so geklungen hat, als man ihn auf de Jong angesprochen hat, dann könnte man vielleicht tatsächlich das Risiko eingehen, mit Pimienta in die nächste Saison zu gehen und Riqui und Oriol hochzuziehen. Ich will damit nicht sagen, dass Pimienta zwangsläufig so weit ist, die erste Mannschaft zu übernehmen, aber mit fällt aktuell halt wirklich keine Alternative ein, wo die Chancen hoch sind, dass es wirklich klappt. Setién, Tuchel? Erstens kann es bei beiden komplett schief gehen und wie willst du den letzteren aus seinem Vertrag herausbekommen. Ich finde es halt auch witzig, wie auf Twitter jetzt alle nach Setién schreien, aber ist ja jetzt auch nicht so, dass er zwangsläufig über alles drüber fährt, was nicht viel besser ist als Betis ...

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich fände es im Falle eines Valverde-Abgangs nicht einmal verkehrt, über Pimienta nachzudenken. Man macht sich halt wieder ein Problem auf, indem man dann im B-Team wieder einen neuen Trainer braucht ...
3 Wochen 3 Tage her

Austrokatalane
Kontakt: PN im Forum oder E-Mail an rafael.v[at]barcawelt.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Injensta

• Dank erhalten: 1753

Rumbero antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Wie kommst du auf einen Valverde-Abgang? Vor 2 Wochen haben Club und Trainer die Verlängerungsoption um 1 Jahr gezogen und offiziell verkündet.
3 Wochen 3 Tage her

Dachte das bloß eine Aussage von Bartomeu. Falls dem so ist, naja, kann man nichts machen, aber mir wäre eh keine Alternative eingefallen.
3 Wochen 3 Tage her

Austrokatalane

• Dank erhalten: 192

Tiburon antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Das ist eben der feine Unterschied. Trainer, unter denen sich die Spieler entwickeln sind mir grundsätzlich lieber als Kameraden wie Valverde. Allerdings muss man sich dann fragen, ob man solch einen Trainer lieber im B Team haben möchte oder im A Team.
Wäre ansonsten natürlich eine schöne Story und neben Setien die naheliegendste Lösung.

Bezüglich der Situation im Mittelfeld bin ich mir sehr sicher, dass wir nicht mit Arthur, De Jong, Busquets und Alena in die Saison gehen. Mindestens einer aus Rakitic/Vidal muss da bleiben. Mehr aber auch nicht, sonst wird’s für Puig eng.
Mit 20 sollte er dann schon eingebunden werden. Das ist ja heutzutage eigentlich normal.
Von einer Leihe halte ich wenig. Dann würde ich fast schon eher Alena verleihen.

Wenn Valverde bleibt, bin ich ob der Entwicklung der Spieler sowieso eher pessimistisch. Das sieht er nicht als Hauptaufgabe, was ja durchaus nachvollziehbar aber für die Zukunft eher unschön ist.
3 Wochen 3 Tage her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Tiburon schrieb:
Wenn Valverde bleibt, bin ich ob der Entwicklung der Spieler sowieso eher pessimistisch. Das sieht er nicht als Hauptaufgabe, was ja durchaus nachvollziehbar aber für die Zukunft eher unschön ist.

Ja gut,Valverde ist Trainer von Barca und wenn du Trainer von Barca bist,musst du Titel gewinnen.Darüber hinaus ist es ja bekannt das er generell nicht viel mit derJugend am Hut hat und ein Entwickler ist.Es zählt nur der schnelle Erfolg.
3 Wochen 3 Tage her

• Dank erhalten: 313

Injensta antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Guckt einer hier eigentlich regelmäßig die Spiele von Barca B? Mich würde mal eine Einschätzung zu Carles Pérez interessieren, der hat aktuell in 18 Spielen immerhin 7 Tore und 4 Vorlagen vorzuweisen. Würde mich freuen.
1 Woche 1 Tag her

Hab immer mal wieder reingeschaut. Seine Entwicklung hat mich positiv überrascht. Sein Problem ist halt, dass er Dembélé vor sich hat und vom Talent her kommt er an den trotz allem nicht ran (was jetzt nicht heißt, dass er schlecht ist).
1 Woche 1 Tag her

Austrokatalane
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Injensta

• Dank erhalten: 57

Chris_culers antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Ich bin fast erschrocken als ich die Stats von Abel Ruiz gesehen habe.
40 Spiele für B, dabei 5 Tore und 0 Assists.
Das ist leider unterdurchschnittlich!
Diese Saison war er zwar lange verletzt, aber ich denke nicht dass er das Zeug für die 1. Mannschaft hat.
1 Woche 1 Tag her

• Dank erhalten: 313

Injensta antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

@Austro: Danke. Ist er denn ein reiner RF oder könnte er auch auf dem LF auflaufen?

@Chris: Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Zeigt aber auch gut, dass hier oft einfach irgendwelche Namen von B-Spielern in die Runde geworfen werden, ohne sie auch nur mal über mehr als zwei Spiele gesehen zu haben.
1 Woche 23 Stunden her

Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden