Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
tiki taka barca
tiki taka barca antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Ich finde, bei FIFA kommt es zu sehr auf den Antritt an. Mit schnellen Spielern hast du einen Rießen-Vorteil. Dafür ist es sehr schwierig, mit langsamen und unbeweglichen Spielern zu spielen.
Ein Beispiel: Ich finde es beinahe unmöglich, mit Per Mertesacker zu spielen. Er kommt einfach nie nach und ist so hölzern.. Währenddessen ist es sehr schwierig, gegen ihn zu spielen, da er beim Computer so zweikampfstark ist.
Mit Salzburg ist es finde ich sogar relativ leicht zu spielen, da sie sehr viele schnelle Spieler in ihren Reihen haben. Sorry, dass ich jetzt kein Beispiel nehmen kann, aber bei einer Mannschaft mit fast nur langsamen Spielern ist es sehr schwierig etwas zu gewinnen. Nein, jetzt habe ich ein Beispiel: Ich habe mal eine italienische Mannschaft zusammengestellt, die alle einen Antritt unter dem Wert 40 hatten, aber technisch herausragend waren. Ich spielte gegen eine Mannschaft, bei der jeder einen Antritt über 70 hatte. Ich hatte zwar die besseren Spieler, aber keine Chance. Umgekehrt habe ich es auch einmal ausprobiert, und da habe ich souverän gewonnen. Das sagt doch fast alles!
Was noch komisch ist bei FIFA (zumindest im 2013er) waren die Auswechslungen. Das war sowas von unrealistisch! Ein Spieler, der ausgewechselt wird, quatscht noch mit einem Mitspieler, dann bindet er sich die Schuhbänder und nach einer Minute kapiert er, dass er ausgewechselt wird..
Ich glaube, jeder, der FIFA spielt, weiß, dass man von den Fans gar nicht zu reden braucht...
Wenn ich einen Managermodus spiele, spiele ich immer nur mit Barca. Nach ein oder zwei Jahren haben meine Spieler es ungefähr kapiert, was ich wollte. Sie spielten aggressives Gegenpressing und wir hatten meistens den Ball in der gegnerischen Hälfte, da sich die Gegner immer weiter hinten reinstellten nach der Zeit. (Es ist wirklich so, wenn man ein, zwei Jahre fast alles gewinnt, stehen die Teams tiefer). Allerdings ist es für mich unmöglich, die Laufwege, die teils überhaupt nicht zum Spiel zu Barca passen, realistisch zu machen.
Ich spiele fast immer FIFA, das PES von 2012 habe ich aber auch.
Ich spiele beides gern (FIFA aber viel öfter) und wollte jetzt nur mal die negativen Punkte herausschreiben.
ViscaBarca antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
tiki taka barca schrieb: Ich finde, bei FIFA kommt es zu sehr auf den Antritt an. Mit schnellen Spielern hast du einen Rießen-Vorteil. Dafür ist es sehr schwierig, mit langsamen und unbeweglichen Spielern zu spielen.
Ein Beispiel: Ich finde es beinahe unmöglich, mit Per Mertesacker zu spielen. Er kommt einfach nie nach und ist so hölzern.. Währenddessen ist es sehr schwierig, gegen ihn zu spielen, da er beim Computer so zweikampfstark ist.
Mit Salzburg ist es finde ich sogar relativ leicht zu spielen, da sie sehr viele schnelle Spieler in ihren Reihen haben. Sorry, dass ich jetzt kein Beispiel nehmen kann, aber bei einer Mannschaft mit fast nur langsamen Spielern ist es sehr schwierig etwas zu gewinnen. Nein, jetzt habe ich ein Beispiel: Ich habe mal eine italienische Mannschaft zusammengestellt, die alle einen Antritt unter dem Wert 40 hatten, aber technisch herausragend waren. Ich spielte gegen eine Mannschaft, bei der jeder einen Antritt über 70 hatte. Ich hatte zwar die besseren Spieler, aber keine Chance. Umgekehrt habe ich es auch einmal ausprobiert, und da habe ich souverän gewonnen. Das sagt doch fast alles!
Was noch komisch ist bei FIFA (zumindest im 2013er) waren die Auswechslungen. Das war sowas von unrealistisch! Ein Spieler, der ausgewechselt wird, quatscht noch mit einem Mitspieler, dann bindet er sich die Schuhbänder und nach einer Minute kapiert er, dass er ausgewechselt wird..
Ich glaube, jeder, der FIFA spielt, weiß, dass man von den Fans gar nicht zu reden braucht...
Wenn ich einen Managermodus spiele, spiele ich immer nur mit Barca. Nach ein oder zwei Jahren haben meine Spieler es ungefähr kapiert, was ich wollte. Sie spielten aggressives Gegenpressing und wir hatten meistens den Ball in der gegnerischen Hälfte, da sich die Gegner immer weiter hinten reinstellten nach der Zeit. (Es ist wirklich so, wenn man ein, zwei Jahre fast alles gewinnt, stehen die Teams tiefer). Allerdings ist es für mich unmöglich, die Laufwege, die teils überhaupt nicht zum Spiel zu Barca passen, realistisch zu machen.
Ich spiele fast immer FIFA, das PES von 2012 habe ich aber auch.
Ich spiele beides gern (FIFA aber viel öfter) und wollte jetzt nur mal die negativen Punkte herausschreiben.
Ohja , das stimmt!
Mit langsamen Spielern funktioniert echt garnichts.
Wenn man schnelle Spieler hat auf den außen , hat man praktisch schon das Spiel gewonnen.Man muss einfach an der Mittellinie kurz von rechts nach links ziehen , dann hohen Pass in den Lauf über die IV und dann mit dem Außenstürmer gegen den Außenverteidiger um die wette laufen und dann den Ball im Tor einfach unterbringen , das war so ziemlich das einfachste
Und den Managermodus fand ich nicht so pralle .. wenn man mal mit Hoffenheim oder so etwas erreichen wollte , konntest du kaum mal richtig gute Spieler holen um Fortschritte zu machen.
Ich hoffe Fifa 14 wird richtig klasse , und mehr durchdacht damit die Fanboys von C.Ronaldo nicht jedesmal ihre dämlichen kacktricks machen und ein auf Profi tun!
Fifty antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Danke Jungs
Hab mich jetzt so entschieden das ich die Pre Order von Pro Evo bestehen lasse. Denn weg kommen tue ich so schnell davon nicht. Die neue Engine gibt mir Hoffnung.
Werde aber dieses Jahr auch Fifa testen...
Eure Meinungen waren sehr hilfreich, danke.
7 Jahre 7 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
lsum antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
ich bin wild entschlossen mir dieses jahr eine der neuen konsolen zuholen. ich habe zwar gehört dass für diese die neuen fussballspiele noch nicht umgesetzt werden, aber die ps4 soll ja abwärtskompatible sein, so dass ich mir auch eines der beiden spiele zulegen werd.
ich bin pes'ler, daher tendiere ich natürlich ganz stark dazu.. das einzige problem ist, in meinem freundeskreis befinden sich nur fifa zocker und um gegen die dann auch zu bestehn, würde es nicht soooooviel bringen pes zu wählen
ich werd daher beide anzocken und spontan entscheiden.
ich weiß aber .. das mein herz bluten würde, sollte es letzten endes doch fifa werden ^^
Xavilla67 antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Thread
An die Fifazocker unter euch - spielt ihr auch Ultimate Team, wenn ja handelt ihr dort auch, also so dass ihr mehrere hunderttausen durchs handeln verdient ?
Was mich freut das Montoyas GES-Wert gestiegen ist. Auch wenn die 88 Tempo ein bisschen zu hoch sind.Iniestas Wert ist dafür gesunken und Xavis Wert ebenfalls,aber Xavi hat das verdient . Was mich aber wirklich interessiert
Wo zum Teufel wurde das Bild von Tello aufgenommen??!!
Was denkt ihr über die Werte ?
7 Jahre 7 Monate her
Beim Fußball geht es um die Kugel,
um Taktik, Tore, Titel, Trubel.
Die Mannschaft soll elf Freunde sein,
den zwölften Mann, den Fan, erfreun.
Der Abwehrchef steht hinten drin,
der Stürmer-Star macht vorne Sinn,
ein Torwart, der die Bälle hält,
dem Rest gehört das Mittelfeld. ...
I_Love_Barca antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Ich spiele Ultimate Team hatte ein relativ gutes Team,war so ca.800k wert,hab es aber dann in ebay verkauft.
Wenn du Tradingtipps brauchst,solltest du mal bei YouTube vorbeischauen!