Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Dr.Doofenshmirtz
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Ja, ich hab das Zocken auf der Konsole aufgegeben. Das Spielen auf dem PC reizt mich mehr. Es gibt einfach mehr Möglichkeiten und die Grafik ist viel geiler. Ich spiele nur am PC. Wenn du PES 11 oder 12 am PC hast, dann könnten wir mal spielen
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Hab gar nicht gewusst, dass es schon auf dem Markt ist ist es das? Dann kaufe ich es mir wohl. Wie gesagt, wenn dus auch am PC hast, könnten wir zocken
Falcon antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Ich spiele nurmehr auf der PS3, weil ich:
1. nicht so ein Grafikjunkey bin
2. nie viel Online gezockt habe und werde
3. es leid geworden bin PCs aufrüsten zu müssen oder neue Notebooks zu kaufen
4. einen 55" TV habe ^^
Spongebob antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard
Ich habe sowohl PES 2010 als auch 2012 gespielt und kann euch über diese Spiele nur folgendes verraten:
1. Die KI ist zum Verrücktwerden
Die Abwehrspieler rücken selbstständig heraus und provozieren eine 1:1 Situation mit dem Torwart. Sehr nervig und völlig gestört.
2. Manuelle Steuerung eines dritten Spielers
Funktioniert kaum, unnötig.
3. Grafik
Die Spieler laufen nicht, sondern gleiten über den Rasen. Das sieht man insbesondere in der Zeitlupe sehr gut. Das ist sehr unschön anzuschauen.
4. Entwicklung 2010-2012
Meiner Meinung nach ist PES 2012 nicht mehr so intuitiv wie noch 2010. Ich weiß bis heute nicht, wie ich im Spiel auf Pressing, Konter etc. umschalte mit einem Tastendruck. Das ist aber gerade für mich und die Gegner, mit denen ich zu tun habe, essenziell. Ich brauche diese Möglichkeiten, sonst hab ich gegen Profis keine Chance.
An Fifa kann ich nur das Spieltempo bemängeln. Unrealistisch langsam und man schläft fast ein, ehe der Ball das gegnerische Tor erreicht. Selbst in der schnellsten Spielstufe geht in dieser Hinsicht kaum etwas.
Für mich sind also beide Spiele nicht perfekt. Wie es bei den neuen Versionen ist, muss ich bei Gelegenheit noch austesten.
Bei PES gab es in den letzten Jahren keinen wirklich großen Fortschritt. Trotzdem finden ich den Weg, den Konami eingeschlagen hat, sehr gut. Die ganze Mannschaft soll arbeiten und nicht einfach so dumm da stehen, wenn man einen Konter spielt und keiner läuft mit nach vor. Das haben sie in den letzten Jahren verbessert und es wird auch immer besser. Bei FIFA war das noch viel extremer. Und dass FIFA sehr langsam ist, hat mich auch genervt. Und das Passspiel gefällt mir bei FIFA auch nicht wirklich.