• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Off-Topic
  • Inhalt des Off-Topic
  • Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • ...
  • 14
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14
  • Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Nichts geht über den Übersteiger
7 Jahre 6 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

ich glaub ich schau mir PES mal an, danke für die rückmeldungen!

bei fifa ist es sehr schwierig wie barca zu spielen. dass pressing das man spielen kann ist wirklich dürftig (im vergleich zu dem, was gegnerische mannschaften in der CL immer ab der 80. minute können-.-) und gescheite dreiecke und laufwege bekomme ich auch nicht so recht hin.

das spiel ist ideal zum kontern. online spielen fast alle einfach real-c.ronaldo vorne mitte-langer ball dahin :pinch:
7 Jahre 6 Monate her

Tant se val d'on venim

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Grandoli Newells Barca schrieb: ich glaub ich schau mir PES mal an, danke für die rückmeldungen!

bei fifa ist es sehr schwierig wie barca zu spielen. dass pressing das man spielen kann ist wirklich dürftig (im vergleich zu dem, was gegnerische mannschaften in der CL immer ab der 80. minute können-.-) und gescheite dreiecke und laufwege bekomme ich auch nicht so recht hin.

das spiel ist ideal zum kontern. online spielen fast alle einfach real-c.ronaldo vorne mitte-langer ball dahin :pinch:

Also ich habe es bei Fifa hinbekommen, so wie Barca zu spielen. Ich hatte in jedem (Online)Spiel mindestens 65 % Ballbesitz. Manchmal konnte man sich wenige Chancen herausspielen, da der Gegner dann sehr tief stand. Problematisch wurde es dann allerdings, wenn man auf sehr gute Gegner traf, die dann konterten. Ein Ballverlust und der Gegner hat vor dem Strafraum Überzahl. Da kommt es schnell zum Gegentor. Deswegen ist es wirklich schwierig, mit dem Barca-System in Fifa immer erfolgreich zu sein.
Ich würde eher behaupten, dass Spieler, die sich auf das Kontern konzentrieren, mehr Erfolg haben. Wenn man dann noch einen Ronaldo vorne hat, dann garantiert fast jeder Konter ein Tor.
7 Jahre 6 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Gegen die Konter der Gegner habe ich eine gute Strategie: Puyol zum Libero machen und darüber hinaus einen AV tiefer positionieren. Dann kann ich CR den Zahn ziehen, auch gegen sehr gute Gegner.

Ballbesitzfußball gegen Madrid birgt die Gefahr, ausgekontert zu werden. Man sollte stets darum bemüht sein, die Ordnung und den Überblick zu bewahren. Wenn Madrid angreift, laufe ich mit den Spielern nicht auf die Madrider zu, sondern laufe von ihnen weg, so dumm das auch klingen mag. Dadurch kann ich ihnen im und vor dem Strafraum mit vielen Spielern gegenübertreten und sie haben nicht so viel Platz, um Fahrt aufzunehmen.

Vorne lasse ich den Ball hin- und herzirkulieren und warte einfach ab, bis der Gegner ungeduldig wird und einen Spieler rauszieht oder die Grundordnung zerstört. Das ist meine Strategie :)
7 Jahre 6 Monate her

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Wenn mein 4-4-3 nicht klappt, habe ich immer noch was in der Hinterhand: Ein 3-2-5. Mit Libero, Doppelsechs und ohne echten Stürmer versteht sich. Das ist meine Geheimwaffe. Ehrlich gesagt nutze ich sie aber meistens nur aus Blödsinn :)
7 Jahre 6 Monate her

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Joker schrieb: Wenn mein 4-4-3 nicht klappt, habe ich immer noch was in der Hinterhand: Ein 3-2-5. Mit Libero, Doppelsechs und ohne echten Stürmer versteht sich. Das ist meine Geheimwaffe. Ehrlich gesagt nutze ich sie aber meistens nur aus Blödsinn :)

Wenn ich mit zwei oder drei Toren hinten liege, dann wechsle ich auf fast die gleiche Aufstellung mit 4-1-5 :) aber auch nur weil nix mehr geht und ich rumblödern will. Ich muss aber sagen, ich habe das bisher sehr oft gemacht und IMMER aufgeholt bzw. sogar gewonnen.
7 Jahre 6 Monate her

• Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Hallo Leute,

ich hab da eine Frage an Fifa Spieler. Ich selbst bin gestandener PES Zocker (zocke es seid 2009 pes).

Bin auch von der neuen Fox Engine wirklich beeindruckt und es wurde auch Zeit das diese kommt.
Jedoch habe ich gestern gelesen das bei PES kein Regen mehr gibt und keiner spanischen Stadien. Was mich als Barca Fan demotiviert.
Daher bin ich auf den Gedanken zu kommen mal Fifa zu testen.
(Gerade weil Barca ja auch jetzt offizieller Partner wird)

Gibt es Leute die zufällig beides spielen ?
Werd mir zwar eh vorher die Demo Laden von Fifa aber paar Erfahrungen sind ja immer toll.

Wichtig ist für mich das Spielgefühl.

Danke
7 Jahre 5 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...

• Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Hole mir seit 2002 immer die FIFA Reihe. War glaube ich 2010 oder 2011 wirklich enttäuscht von FIFA und dann griff ich noch im selben Jahr zu PES, was mir auch gefiel muss ich zugeben. Aber irgendwie war meine Liebe zu FIFA zu gross das ich natürlich weiter spielen musste.

Erst die letzten 2 Jahre ist Fifa wirklich eine richtige Fussball Simulation, muss ich ehrlich zugeben. Gerade jetzt switche ich nicht mehr zu PES. Man kann sagen das sich FIFA von PES was Spielrealismus was abgeguckt hat. Man muss sich heute die Tore wirklich herausspielen und man muss mit dem eigenem Team in der Verteidigung den Raum verteidigen. Das war am Anfang sehr schwer zu lernen, macht aber im Endeffekt wirklich Spass. Das heisst man sollte sein Pressing wirklich dosieren, sonst wird man ausgespielt.
Man erkennt bei einigen Barcaspielern ihre speziellen Fähigkeiten wenn sie den Ball führen, z.B., der plötzliche Richtungswechsel von Iniesta usw.

Was mir aber bei FIFA wirklich fehlt, ist das einstellen taktischer Feinheiten. So richtig ins Detail geht das nicht. Falls ich richtig defensiv spielen will stehen die Spieler wieder ganz offen als ob man nichts verändert hätte. Ich glaube bei PES bist du als Taktiker ein bischen besser aufgehoben.

Also die Demo von FIFA ist auch wirklich krass anders als wenn das fertige Spiel dann schliesslich kommt. Leihe ist dir mal aus wenn es rauskommt dann kannst du es am besten bewerten !!!
7 Jahre 5 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty

• ViscaBarca
  • ViscaBarcas Avatar
  • Visça el Barça y visça Catalunya
  • Dank erhalten: 267

ViscaBarca antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Ich spiele nur Fifa , seit 5 Jahren .
Ich denke Fifa 14 wird sich noch um einiges abheben von Fifa 13 und 12,jedenfalls hoffe ich das , denn der sprung von Fifa 12 zu Fifa 13 war nicht so der hammer mit der "first touch ball control" , da hätte fifa echt mehr machen können/müssen.

Ich würde dir raten , beide Spiele nach verkaufsstart zu probieren und dann zu entscheiden.

PS:Fifa 14 hat endlich das Camp Nou im Spiel. :barca:
7 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von ViscaBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty

• Feips
  • Feipss Avatar
  • Dank erhalten: 175

Feips antwortete auf das Thema: Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) - Theard

Ich spiele seit 2007 fast nur PES und wurde bis auf einmal nie entäuscht. (ich glaube es war 2011 oder 2012)

Bei Fifa hat man halt die etwas bessere Grafik und alle Lizenzen. Bei PES hat man dafür mehr Realismus imo . Es passiert mir auch heute noch, dass ich alleine vor dem Tor stehe und den Ball 5 Meter am Tor vorbei jage. Weitschüße auch mal zur Eckfane --> bei PES kein Problem. Ecken und Freistöße muß man wirklich üben ansonsten wird da nichts draus --> etc.

Bei Fifa passieren mir als nicht Fifa Spieler deutlich weniger Fehler als bei PES. Dadurch ist der Einstieg bei Fifa eindeutig einfacher.

Ich muß allerdings auch zugeben, dass sich bei Fifa seit 2007 viel getan hat und der Klassiker, ich schieße von der Stelle X aufs Tor und der Ball ist drin, nicht mehr vorhanden ist. (zumindest ist mir dies nicht bekannt)

Wenn ich ein tolles schönes Fußballspiel mit allen Lizenzen und die einarbeitungszeit schnell und unkompliziert sein soll, dann würde ich jederzeit zu Fifa greifen. Gerade wenn mehrere Freunde zusammen sitzen und zocken greifen wir oft zu Fifa, da auch unerfahrene Spieler schnell Erfolge feiern können.

Geht es um den Spielrealismus und um das hartnäckige erarbeiten des richtigen Gefühls für Pässe und Schüße, dann würde ich PES nehmen.
7 Jahre 5 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10