• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Off-Topic
  • Inhalt des Off-Topic
  • Barçawelt-Stammtisch

Barçawelt-Stammtisch

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278
  • 279
  • 280
  • ...
  • 318
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278
  • 279
  • 280
  • 318
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Wenn du ein sehr, sehr gutes Abi machst und ein Stipendium bekommst, kannst du es auch gerne an der Buccerius Law School in Hamburg versuchen. Dort lehrt u.a. auch der legendäre Karsten Schmidt.

Ich bin im Ref gerade auch mit einigen von Buccerius zusammen, sind ziemlich gut die Leute. Dort wird anscheinend an den richtigen Stellschrauben gedreht. Zudem gibt es dort Trimester und keine Semester, was mir persönlich wesentlich besser gefällt.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich entweder Medizin oder Astrologie studieren. Hab letzte Woche Interstellar gesehen und mich tierisch geärgert, dass ich kein Bild vor dem geistigen Auge von den fünfdimensionalen Menschen hatte. Dabei würde ich zu gerne wissen,wie C.Ronaldo fünfdimensional beim Freistoß aussehen könnte.
6 Jahre 3 Tage her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Hab mir mal die Buccerius Law School vor ein paar Wochen angeschaut und ein paar Vorträge auf Youtube reingezogen. Jo, ist schon geil, muss ich sagen :D aber ein sehr sehr gutes Abitur werde ich wohl nicht haben :D wird im zweier-Bereich sein.

Medizin :D Mein Vater wollte immer, dass ich Kinderarzt werde ahahha
6 Jahre 3 Tage her
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Tage her von Barca_undso.

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Expelliarmus schrieb: Damals hatten wir in Bayern zum Glück noch G9. Mit G8 ist alles nochmal ne Stufe härter geworden.

Das ist so ein Satz, den ich immer wieder höre, aber nicht wirklich verstehen und wohl auch nie verstehen werde. In der Schule habe ich mich immer ziemlich gelangweilt und kann mir nicht wirklich ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn man das ganze mit einem zusätzlichen Jahr noch einmal künstlich in die Länge gezogen hätte. Wäre für mich überflüssig. Und diese Meinung teilte ich an meiner ehemaligen Schule auch mit schätzungsweise 90% der Schüler und allen Lehrern.

@Spongebob: Ja, also als Astrologe könnte ich mir dich sehr gut verstellen. Wie du so in deinem Indianerzelt sitzt, Kaffeesätze ließt, mit Glaskugeln jonglierst (kannst du überhaupt jonglieren? sonst bring ich es dir noch bei) und dann beim Kartenlesen feststellst, dass der Pik-Bube in der gleichen Konstellation zum Herz-Ass steht wie die Venus zum Saturn und deshalb der heimliche Verehrer der Dame, die du berätst, wofür sie 100€ pro halbe Stunde zahlen muss (der Kaffee geht aufs Haus), eine Chance verdient hat.
6 Jahre 3 Tage her

• Expelliarmus
  • Expelliarmuss Avatar
  • Dank erhalten: 254

Expelliarmus antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Joker schrieb:

Expelliarmus schrieb: Damals hatten wir in Bayern zum Glück noch G9. Mit G8 ist alles nochmal ne Stufe härter geworden.

Das ist so ein Satz, den ich immer wieder höre, aber nicht wirklich verstehen und wohl auch nie verstehen werde. In der Schule habe ich mich immer ziemlich gelangweilt und kann mir nicht wirklich ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn man das ganze mit einem zusätzlichen Jahr noch einmal künstlich in die Länge gezogen hätte. Wäre für mich überflüssig. Und diese Meinung teilte ich an meiner ehemaligen Schule auch mit schätzungsweise 90% der Schüler und allen Lehrern.

@Spongebob: Ja, also als Astrologe könnte ich mir dich sehr gut verstellen. Wie du so in deinem Indianerzelt sitzt, Kaffeesätze ließt, mit Glaskugeln jonglierst (kannst du überhaupt jonglieren? sonst bring ich es dir noch bei) und dann beim Kartenlesen feststellst, dass der Pik-Bube in der gleichen Konstellation zum Herz-Ass steht wie die Venus zum Saturn und deshalb der heimliche Verehrer der Dame, die du berätst, wofür sie 100€ pro halbe Stunde zahlen muss (der Kaffee geht aufs Haus), eine Chance verdient hat.

Ich stehe zu diesem Satz.

Nicht, weil ich es nicht in diesen 8 Jahren geschafft hätte, aber sieht man heute, dass die Kids bereits in der 5. Klasse teilweise an 2 Nachmittagen Unterricht haben, dann frage ich mich, wo hier noch der Raum für die Freizeitgestaltung sein soll.
Ich bekomme es immer häufiger mit, dass die Kids aufgrund der Schule dermaßen eingespannt sind, dass für andere Aktivitäten (Instrument, Sport,...) einfach die Zeit und die Lust fehlt. Natürlich wird es auch genug andere Beispiele geben, die trotzdem genug Freizeit haben. Es ist allerdings nicht zu übersehen, dass die Schule einen größeren Stellenwert einnimmt als noch im "alten" System.
Uns blieb damals einfach mehr Zeit, sich neben der Schule anderweitig zu engagieren.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Mensch sich körperlich und geistig unterschiedlich entwickelt. Jemand ist deshalb nicht weniger intelligent, er hat einfach einen anderen Rhythmus. In meinen Augen wäre es das Beste, an diesem Punkt anzusetzen und den Schulen/Schülern,... die Wahl zu geben, in welcher Zeit sie das Abi machen wollen. Die Umsetzung ist hier schwierig und das im Jahr 2011 durchgeführte Volksbegehren scheiterte kläglich, deshalb bin ich gespannt, ob es so etwas jemals geben wird. Ich habe allerdings gelesen, dass es erste Testschulen in naher Zukunft geben soll.

Und zu guter letzt... man darf nicht vergessen, dass das bayerische Abitur eines der anspruchsvollsten/schwersten in Deutschland ist.
6 Jahre 3 Tage her

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Tage her von Expelliarmus.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Themenersteller

Andere Frage: Macht euch die EasyBox von Vidafone aktuell auch Probleme? Öfter wird die Internetverbindung bei mir nämlich unterbrochen. Seit ein paar Tagen mittlerweile.
6 Jahre 2 Tage her

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 468

Barca_King antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Barca_undso schrieb: Andere Frage: Macht euch die EasyBox von Vidafone aktuell auch Probleme? Öfter wird die Internetverbindung bei mir nämlich unterbrochen. Seit ein paar Tagen mittlerweile.

Bei mir ist das in letzter Zeit auch so. Wegen dem Mist verliere ich in FIFA. Wobei bei mir ist das etwas länger ist als ein paar Tagen.
6 Jahre 2 Tage her

Visca el Barça
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Tage her von Barca_King.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Themenersteller

Hat jemand heute auch in Nordrhein-Westfalen die erste Abitur-Prüfung im Fach Deutsch (Leistungskurs) geschrieben? Wenn ja, würde mich mal interessieren, für welche Prüfung ihr euch entschieden habt :D
5 Jahre 11 Monate her

• ArneMessi
  • ArneMessis Avatar
  • Dank erhalten: 3

ArneMessi antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Wo ihr grade so beim Thema Schule und studieren sei, wollte ich mal fragen ob denn jemand Erfahrungen mit sehr großen unis hat. (so über 30 000 Studenten). Ich schreibe dieses jahr auch Abitur und überlege in Aachen zu studieren. Das wird bestimmt seltsam von Hamburg nach Aachen :cheer:.
Viel Glück an die die auch ihr Abi machen.
5 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von ArneMessi.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Themenersteller

Wann hast du denn deine Prüfungen? In NRW haben die schon begonnen :D
5 Jahre 11 Monate her

• edgars__
  • edgars__s Avatar
  • Dank erhalten: 37

edgars__ antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Barca_undso schrieb: Wann hast du denn deine Prüfungen? In NRW haben die schon begonnen :D

Je nach dem wo, manche fangen z.B. esrt am 10.05 an :)
5 Jahre 11 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 276
  • 277
  • 278