• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Off-Topic
  • Inhalt des Off-Topic
  • Barçawelt-Stammtisch

Barçawelt-Stammtisch

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 311
  • 312
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 311
  • 312
  • 313
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Es fröstelt mich leicht, als ein feuchter Luftzug den Weg auf meine Haut findet. Drum binde ich meinen blau-rot gestreiften Schal etwas fester. Eigentlich würde ich an so einem nebeligen, kalten Novembernachmittag eine warme Tasse Tee auf dem Sofa bevorzugen, doch ich habe ein Ziel, welches mich dazu bewegt, meinen Mantel anzuziehen und meine Schritte über die leeren Straßen gleiten zu lassen. Der mich einhüllende Nebel ist ein bisschen mysteriös, aber nicht unheimlich, löst in mir eher ein Gefühl der Stille und Ruhe aus. Dass ich auf meinem Wege niemandem begegne, bin ich gewohnt, aber die äußeren Faktoren bestärken diesen Umstand noch um einiges mehr. Ich sehe nicht viel, doch das ist egal – den Weg kenne ich in- und auswendig, bin ich ihn doch schon hunderte Male gegangen, oft sogar täglich. Der Brunnen in der Mitte des Plaça de l'esponja ist ausgetrocknet, die alte Pinie ragt wie ein Skelett in den Dunst über mir. Hier an der Ecke ist es. Ich höre Musik, Gelächter, anstoßende Gläser und eine schreiende Katze. Doch diese Geräusche entstammen lediglich meiner Erinnerung. Um mich herum herrscht nur kalte Stille. Das Schild an der Tür steht auf „geschlossen“, drinnen sind alle Lichter aus. Schon lange hat sich niemand mehr die Mühe gemacht, die Aufschrift „Barçawelt-Stammtisch“ über dem Eingang in „Farçawelt-Stammtisch“ zu ändern, weil er glaubte, uns damit ärgern zu können. Es läse sowieso keiner. Als ich die Tür öffne, kommt mir der vertraute Geruch von altem Holz entgegen, vielleicht in bisschen modrig, aber ich mag es, habe es immer gemocht. Nachdem sich meine Augen an die Dunkelheit adaptiert haben, schaue ich mich um. Zu beiden Seiten stehen die rustikalen Tische, die Stühle sind natürlich hochgestellt, schon seit geraumer Zeit. Früher machten wir uns gar nicht erst die Mühe, die Stühle hochzustellen. Hier an der Ecke spielten wir bis spät in die Nacht Skat, bis der erste vom Stuhl fiel. Johann schlief dann meist schon mit dem Kopf auf der Theke. Als ich mit meiner Hand über die Theke wische, wirbelt ein Wölkchen aus Staub auf, welches in den letzten Lichtstrahlen, die von außen hineinscheinen, glänzt. Der Wasserhahn tropft noch immer, die Gläser im Regal sind verblichen. An der Wand hängen etliche Bilder aus vergangenen Zeiten, die Tippspielsiegerliste, auf der für die Spielzeiten 2013/14, 2014/15 und 2015/16 der Name „Joker“ geschrieben steht, weiterhin diverse signierte Fanartikel und gut sichtbar der alte Lederball, den wir vor jedem Spiel antippten, weil wir glaubten, das bringe Glück. Von jedem Platz aus gut sichtbar hängt der was-weiß-ich-wie-viel-Zoll-große Flachbildfernseher im Raum. Vor diesem haben wir zusammen gezittert, zusammen gefiebert, zusammen gefeiert und zusammen getrauert. In Erinnerungen schwelgend bemerke ich nicht, wie die Dunkelheit mittlerweile den ganzen Raum erfüllt.

... und das alles begann, als Xavilla zum Stammtischpräsidenten gewählt wurde. Danke Xavilla.
3 Jahre 3 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Blinzelnd wache ich auf. Wobei ich den Dämmerzustand in dem ich seit unbestimmter Zeit verweile nicht mit Sicherheit in wachend und träumend zu unterscheiden vermag. Zu lange gleite ich bereits vom einen zum anderen und wieder zurück ohne dass es einen Unterschied machen würde. Doch jetzt bin ich wach, lauschend. Ich kenne alle Geräusche. Dieses auch, doch habe ich es lange nicht mehr vernommen. Habe ich es geträumt oder gehört? Die Glocke über der Tür wurde zuletzt bewegt als - ich erinnere mich nicht mehr wann. Von Staub und Spinnweben einem Kokon gleich eingebettet lag sie nun da - lange. Seit Ex Präsident Xavilla verschwunden, erst für verschollen und anschliessend für tot erklärt wurde, hat nicht nur eine Generation Schmetterlinge das Licht der Welt erblickt und die Augen wieder geschlossen.

Doch nun war sie wieder erklungen. Ich bin mir sicher.

Überrascht dass die Öllampe neben meinem Schlafkartoffelsack nach all der Zeit noch geht reibe ich meine Augen gegen Schlaftrunkenheit und plötzliches, ungewohntes grell scheinendes Licht. Wie ich leicht torkelnd aus der Vorratskammer schlurfe, die Augen nach wie vor zusammengekniffen, erblicke ich im trüben Hauptraum dieses einst belebten und beliebten Etablissement den Urheber des fast vergessenen Geräusches eines eintretenden Gastes. Da er mir den Rücken zuwendet, wie gebannt auf die Tippspielplatzierungen gaffend, erkenne ich sein Gesicht nicht. Den Haaren nach kann es sich aber fast nur um el cápita persöhnlich handeln, el tiburón Puyol, der mich mit seinem hohen Besuch ehrt. Doch bei genauerem hinsehen...
3 Jahre 3 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Grandoli Newells Barca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Johann, Joker, Xavilla67, Fifty

• Xavilla67
  • Xavilla67s Avatar
  • ♥Fc Barcelona♥
  • Dank erhalten: 454

Xavilla67 antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Geräusche! Geräusche? Ja Geräusche! Es sind dieses Mal nicht die nervigen Mäuse, die alles, was ihnen in die Quere kommt, ankabbern. Es sind tatsächlich zwei Menschen, die sich unterhalten! Von hier unten vernehme ich nicht viel, allerdings kriege ich mit, dass oben Gespräche stattfinden. Die Stimmen kommen mir definitiv bekannt vor. Ich muss kurz überlegen wer da spricht, da erkenne ich die Stimmen rasch! Zwei der Stammgäste unterhalten sich im Lokal. Dass ich das nochmal erlebe? Nein, das hätte ich niemehr gedacht. Ich dachte ich ende hier unten im Weinkeller ähnlich wie ... . Ich weiß nicht mehr wie er hieß, habe mir mein Gedächtnis die letzten Monate weggetrunken. Die Reserven im Weinkeller sind schließlich mittlerweile aufgebraucht und auch der letzte Karton ist von Mäusen befallen - den will ich nicht mehr essen. Ich aß in meiner Zeit hier unten genug Unfug. Es wird Zeit die gute alte Welt und den guten alten Stammtisch zu wieder zu erblicken. Ich gehe hoch. Hoch, wo mir die beiden Stimmlein der ehemaligen Freunde in den Ohren läuten. Sie klingen zum verlieben schön. Ich befürchte, es könnten Sirenen des Landes sein, die mich nur in eine Falle locken wollen - Gehe allerdings doch meiner Neugier nach. Da stehen die beiden. Es sind zwar keine singenden Meerjungfrauen, aber auch die beiden ziehen mich in den Bann! Es sind zwei alte Freunde, ich renne sofort zu ihnen, umarme beide beherzigt und marschiere dann schnurstracks zum Putzraum. Jeder von uns bekommt einen Lappen und einen Eimer Wasser in die Hand gedrückt. Es wird Zeit den Stammtisch wieder zum damaligen Glanz zu bringen. ...
3 Jahre 3 Monate her

Més que un club ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Joker, Grandoli Newells Barca, Fifty

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Liebe Grüße von "Wolke Sieben"!
Wünsche Euch Schöne Tage
3 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: WinniePooh, Joker

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Ich wünsch Euch Allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr!
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Wünsche ich euch allen ebenfalls!
3 Jahre 1 Monat her

Tant se val d'on venim

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Habe nach langem Suchen hier einen kleinen Schatz ausgegraben für jene, die Spanisch und/oder Katalanisch verstehen:

Dani Alves vs. Munir
... in einem witzigen Rätsel, wer den anderen besser kennt.
Also, Dani liest einen Satz über sich selbst vor und Munir muss dann erraten, ob das Statement der Wahrheit entspricht oder erfunden ist. Z.B. "Ich hab schon mal Maradona persönlich getroffen."

Für mich ist hierbei zweitrangig, etwas über die Spieler zu erfahren. Dani macht da eine richtige Show draus und hat ziemlich Spaß daran, Munir aufs Glatteis zu führen. Der Junge kann einem schon fast leidtun.

Na ja, mein Feierabend ist gerettet. :lol:
3 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker, mes que un club

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Da es aufgrund der Länderspielpause ein wenig still geworden ist:

Seht euch mal diesen CR7 an!

Natürlich hat er dafür einen Elfmeter verlangt und wurde laut :^)
2 Jahre 11 Monate her

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Wahnsinnwie lächerlich!
Übrigens....freu mich schon sehr auf das match am Samstag!
Hsb schon Entzugserscheinungen...
Länderspielpause nervt!!!
2 Jahre 11 Monate her

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Doch...Dragonball;-)
2 Jahre 10 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 307
  • 308
  • 309
  • 310
  • 311
  • 312
  • 313
  • 314