Barçawelt-Stammtisch

• Dank erhalten: 243

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Habt ihr das auch gelesen bezüglich der European Super League?
Die soll in Zukunft die CL für die 11 Klubs Barca,Bayern,Real,City,United,AC Milan,Liverpool,PSG,Chelsea,Arsenal,Juventus ersetzen.
Die Startprämie betragt pro Klub 500Mio€!
Fottballleaks hat das heute bekannt gegeben.
2016 wurde nichts draus und es soll noch etwas dauern aber kommen soll diese „Elite“ Liga auf jeden Fall.
Was ich mich Frag ist was haben Arsenal City PSG und Milan da verloren?
Bei Milan kann ich die 7CL Titel noch als Rechtfertigung akzeptieren obwohl da eher die Kohle im Spiel ist aber weder PSG noch City haben auch nur einen CL Titel.
Die gehören nur wegen der Kohle zur „Elite“.
Wie genau das alles ablaufen soll und was genau mit der CL und der EL passiert ist noch unklar.
Was haltet ihr davon?
Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
1 Jahr 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 488

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Schmid Patrick schrieb: Habt ihr das auch gelesen bezüglich der European Super League?
Die soll in Zukunft die CL für die 11 Klubs Barca,Bayern,Real,City,United,AC Milan,Liverpool,PSG,Chelsea,Arsenal,Juventus ersetzen.
Die Startprämie betragt pro Klub 500Mio€!
Fottballleaks hat das heute bekannt gegeben.
2016 wurde nichts draus und es soll noch etwas dauern aber kommen soll diese „Elite“ Liga auf jeden Fall.
Was ich mich Frag ist was haben Arsenal City PSG und Milan da verloren?
Bei Milan kann ich die 7CL Titel noch als Rechtfertigung akzeptieren obwohl da eher die Kohle im Spiel ist aber weder PSG noch City haben auch nur einen CL Titel.
Die gehören nur wegen der Kohle zur „Elite“.
Wie genau das alles ablaufen soll und was genau mit der CL und der EL passiert ist noch unklar.
Was haltet ihr davon?
Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

Erstmal wurde so eine Super Liga schon öfters vorgeschlagen, ich halte es nicht für unmöglich das es mal dazu kommt, aber für sehr unwahrscheinlich. Das würde ja die Nationalen Ligen komplett zerstören. Und Fußball ist auch nicht mehr das gleiche, wenn du jede Woche 5 Top spiele hast, das wird doch dann nur noch langweilig.

Für denn Fall das es jedoch irgendwann mal dazu kommt, wird hier sichtlich keine Mannschaft aufgrund von Gewonnen CL Titel mitspielen bzw. aufgrund von Geld. Es würden sich wohl einfach aus den Top liegen die 1-2 platzierten Qualifizieren.
1 Jahr 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden