Konfuzius antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Haba schrieb: Klopp ist Welttrainer. Es ist eine Schande.
Hansi Flick übernimmt eine kaputte Truppe und macht sie zum Triple Sieger. Wie kann man überhaupt auf den Gedanken kommen ihn nicht zu wählen. Bitte einfach abschaffen diese Wettbewerbe.
Klopp war selbst überrascht und meinte, er sei zwar nicht der beste Trainer gewesen, aber habe den Titel dazu gewonnen. Zumindest war er ehrlich. Klar war das eine super Leistung, dass Liverpool nach 30 Jahren die Meisterschaft gewann. Aber mal ehrlich, der war ja schon in der Hinrunde mit so einem Vorsprung vorne, das nahm dem keiner mehr weg.
Eine Triple Saison ist da schon deutlich bemerkenswerter, wie ich finde. Flick hätte diesen Titel verdient gehabt, nicht Klopp.
Haba antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Interessant auch zu lesen für wen die Stars gestimmt haben. Ronaldo hat Lewandowski gewähl. Messi hat mit Mane und Neymar nun zweimal in Folge Spieler gewählt, die gar nicht zu den Top3 gehören - Berechnung? Ich denke ja
Konfuzius antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Haba schrieb: Interessant auch zu lesen für wen die Stars gestimmt haben. Ronaldo hat Lewandowski gewähl. Messi hat mit Mane und Neymar nun zweimal in Folge Spieler gewählt, die gar nicht zu den Top3 gehören - Berechnung? Ich denke ja
Ich finde, da ist sehr viel Raum für Interpretation geboten. Aus meiner Sicht kann man sowohl CR als auch Messi Kalkül ankreiden.
Ich tendiere dazu, dass CR berechnend war. Denn in erster Linie denkt man, toll, er würdigt Lewandowskis Leistung. Aber man darf nicht vergessen, dass sein ewiger Kontrahent Messi auch in den Top 3 war. Und wen wählt man, wenn man schon nicht selber siegt? Richtig. Das geringere Übel.
Daher schätze ich CR so ein, dass er jeden weiteren Erfolg von Messi in dieser Kategorie verhindern möchte. Denke, dass CR diese ewige Messi-CR Rivalität mehr pusht als Messi.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Kann mir von euch jemand sagen ob das spiel morgen gegen Sociadad auf Barca TV übertragen wird? Und wen nicht wo man es verfolgen kan. Danke ihm voraus:)
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Rezession zum Buch "Furmula Barça, Der Fc Barcelona und Pep Guardiola - Eine Erfolgsgeschichte"
Nach der Empfehlung von Schwuppdiwupp habe ich Formula Barça gelesen und möchte mein Leseerlebnis hier mit euch teilen. Zum Einstieg dieser Rezension will ich auf die Thematik eingehen mit der sich das Buch befasst. Es geht hauptsächlich um Die Zeit zwischen 2008 und 2012 wo der Katalane Pep Guardiola an der Seitenlinie des Fc Barcelona stand. Dabei schafft es das Buch jedoch auch geschickt in Kurzen aber interessanten Ausführungen auch auf die Vergangenheit Barcas so wie die damit verbundene Vorgeschichte Guardiolas einzugehen ohne abzuschweifen. Das Buch befasst sich mit einzelnen Spielern wie auch mit Taktik die an konkreten Beispielen aufgezeigt werden. Besonders Hervorhebenswert ist dabei die angeführten Links auf videos (YouTube) womit das ganze Visuell dargestellt wird damit man es besser nachvollziehen kan. Das Buch beschäftigt sich auch mit einzelnen spielen wobei zwei große Spiele aus Taktischer Sicht interessant sind. Ebenso geht es um die Grundlagen der Philosophie von Pep Guardiola wobei man absichtlich nicht zu Tief in die Materie einsteigen will. Es gab in dem ganzen Buch das aus der Sicht guardiolas geschrieben ist auch interessante Anekdoten die man so noch nicht unbedingt gelesen hat was das Buch noch besonders interessant macht. Das wahr der Inhaltliche Teil jetzt geht ich auf den Schreibstil ein. Der Autor beschreibt alles in sehr verständlicher Sprache und bleibt immer beim wesentlichen. Es werden kaum verschiedene Seiten beleuchtet und das Buch ist sehr einseitig geschrieben was bei diesem Buch aber auf keinen Fall ein Nachteil ist. Zum Schluss noch eine Empfehlung für wen das Buch aus meiner Sicht was sein könnte. Da es sich mit den Grundlagen des Positionsspiels und Pressing befasst ist das Buch auch für Taktik interessierte Einsteiger empfehlenswert aber auch Interessant zu Lesen für Trainer und Taktik Freaks. Jeder Fußball insbesondere Barça Fan sollte sich das Buch zulegen wen man auch gern Liest. Insgesamt ein Sehr gutes Buch das vor allem durch das Kompakte Format von knapp 150 Seiten schnell zum durchlesen ist.
Hoffe die Rezession hat euch gefallen und ich konnte den ein oder anderen dazu inspirieren das Buch zu Lesen. Wen euch solche Rezensionen gefallen würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Fals euch sowas gefällt könnte ich es öfter machen vor allem auf Fußball bezogen, bin aber auch für andere Themen offen. Ich würde vorschlagen das Buch von Martin Perarnau ,,Pep Guardiola " zu behandeln, das ich jetzt zum zweiten Mal durchgelesen habe . Das Buch hat sich sehr ausführlich mit Guardiola beschäftigt hat. Wen euch sowas interessiert würde ich mich über ein Rückmeldung freuen und vielleicht haben wir dan hier im Forum eine weitere interessante Rubrik die sich mit Büchern beschäftigen
mäsi1893 antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Sehr gute Rezension. Das Buch ist sicherlich mal einen Blick wert.
Ich möchte die Gelegenheit dazu nutzen, das Forum auf ein (mehr oder minder) wichtiges Datum aufmerksam zu machen: gestern (24.1.2021)wurde Luis Suarez 34 Jahre alt. Er feierte dies standesgemäss dem Führungstor zum 2:1 beim 3:1 Sieg von Atleti. Damit steht er aktuell bei 12 Toren und 2 Assist in 15 Spielen. Und das im gesegneten Alter von 34 Jahren. Sein Marktwert wird übrigens auf transfermarkt.de auf 15 Mio. geschätzt.
Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Barca TIKI TAKA schrieb: Rezession zum Buch "Furmula Barça, Der Fc Barcelona und Pep Guardiola - Eine Erfolgsgeschichte"
Nach der Empfehlung von Schwuppdiwupp habe ich Formula Barça gelesen und möchte mein Leseerlebnis hier mit euch teilen. Zum Einstieg dieser Rezension will ich auf die Thematik eingehen mit der sich das Buch befasst. Es geht hauptsächlich um Die Zeit zwischen 2008 und 2012 wo der Katalane Pep Guardiola an der Seitenlinie des Fc Barcelona stand. Dabei schafft es das Buch jedoch auch geschickt in Kurzen aber interessanten Ausführungen auch auf die Vergangenheit Barcas so wie die damit verbundene Vorgeschichte Guardiolas einzugehen ohne abzuschweifen. Das Buch befasst sich mit einzelnen Spielern wie auch mit Taktik die an konkreten Beispielen aufgezeigt werden. Besonders Hervorhebenswert ist dabei die angeführten Links auf videos (YouTube) womit das ganze Visuell dargestellt wird damit man es besser nachvollziehen kan. Das Buch beschäftigt sich auch mit einzelnen spielen wobei zwei große Spiele aus Taktischer Sicht interessant sind. Ebenso geht es um die Grundlagen der Philosophie von Pep Guardiola wobei man absichtlich nicht zu Tief in die Materie einsteigen will. Es gab in dem ganzen Buch das aus der Sicht guardiolas geschrieben ist auch interessante Anekdoten die man so noch nicht unbedingt gelesen hat was das Buch noch besonders interessant macht. Das wahr der Inhaltliche Teil jetzt geht ich auf den Schreibstil ein. Der Autor beschreibt alles in sehr verständlicher Sprache und bleibt immer beim wesentlichen. Es werden kaum verschiedene Seiten beleuchtet und das Buch ist sehr einseitig geschrieben was bei diesem Buch aber auf keinen Fall ein Nachteil ist. Zum Schluss noch eine Empfehlung für wen das Buch aus meiner Sicht was sein könnte. Da es sich mit den Grundlagen des Positionsspiels und Pressing befasst ist das Buch auch für Taktik interessierte Einsteiger empfehlenswert aber auch Interessant zu Lesen für Trainer und Taktik Freaks. Jeder Fußball insbesondere Barça Fan sollte sich das Buch zulegen wen man auch gern Liest. Insgesamt ein Sehr gutes Buch das vor allem durch das Kompakte Format von knapp 150 Seiten schnell zum durchlesen ist.
Hoffe die Rezession hat euch gefallen und ich konnte den ein oder anderen dazu inspirieren das Buch zu Lesen. Wen euch solche Rezensionen gefallen würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Fals euch sowas gefällt könnte ich es öfter machen vor allem auf Fußball bezogen, bin aber auch für andere Themen offen. Ich würde vorschlagen das Buch von Martin Perarnau ,,Pep Guardiola " zu behandeln, das ich jetzt zum zweiten Mal durchgelesen habe . Das Buch hat sich sehr ausführlich mit Guardiola beschäftigt hat. Wen euch sowas interessiert würde ich mich über ein Rückmeldung freuen und vielleicht haben wir dan hier im Forum eine weitere interessante Rubrik die sich mit Büchern beschäftigen
Also ich würde mich über weitere Rezensionen freuen