elcaracol antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
elcaracol schrieb: Heute wurde das erste Trikot der neuen Barcelona Replica Serie (Football Archive II) von Meyba in den Verkauf gegeben. Es ist das Barcelona Home Shirt von 1983-1984 von Meyba. Da es kein offizielles Produkt des FC Barcelona ist fehlt das Barca-Logo auf der Brust. Es wird allerdings von Meyba selbst produziert. Der Preis liegt bei 49,95 € und man kann es Online bei Meyba bestellen. Wenn man sich zum Newsletter anmeldet, gibt es noch einmal 10% Rabatt.
Ich hatte mir schon das Dream-Team Trikot von 1992 aus der ersten Serie (Football Archive I) bestellt und war sehr begeistert davon. Dieses Trikot von 1982 habe ich mir nun auch direkt bestellt. Ich werde berichten sobald es ankommt.
Grüße
Ich habe mir zwischenzeitlich die ganze Kollektion vom Football Archive II von Meyba gekauft.
Diese besteht aus folgenden Trikots:
Barcelona Home 1983-1984
Barcelona Away 1984-1989
Barcelona Away 1987-1988
Barcelona Away Wembley 1992
Barcelona Third 1988-1989
Die Verarbeitung und Qualität sind wirklich Top. Laut Meyba stehen die Trikots in der Qualität und Verarbeitung den alten Trikots in nichts nach. Da sie allerdings keine offiziellen Produkte des FC Barcelona sind, fehlt ihnen das Vereinswappen auf der Brust. Ich habe mir alle Trikots in XXL geholt, da sie doch ein wenig kleiner ausfallen als die Nike Trikots. Außerdem sind sie eher eng anliegend(Slimfit).
Leider waren die gängigen Größen sehr schnell ausverkauft. Das gelbe Away Trikot von 1984-1989 war innerhalb von 20 Minuten ausverkauft. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesen Trikots und kann sie jedem nur empfehlen. Meyba hat angekündigt, die Trikots noch einmal nach zu produzieren. Wer also ebenfalls eins kaufen möchte, sollte am besten von Zeit zu Zeit auf deren Webseite vorbei schauen.
Das neu aufgelegte FC Barcelona Trikot '98/99 von Nike habe ich mir ebenfalls in der Matchversion gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht über dieses Trikot. Es nicht wie das erste Geburtstagstrikot in einer Collectors-Box, sondern einfach nur in einer Plastiktüte. Ebenfalls konnte man es über die Nike Webseite nicht beflocken. Auch die Verarbeitung der Nähte sagt mir nicht wirklich zu. Selbst auf den Fotos auf der Nike Webseite ist die unsaubere Verarbeitung zu sehen. Ich werde versuchen, mir es das nächste Mal in Barcelona mit einem Match-Flock sowie den CL Patches nachträglich beflocken zu lassen.