DonDan antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
Jeder, der durch Barcelona spaziert, kennt die kleinen Boutiquen, wo man Trikots kaufen kann. Die sind unglaublich billig und bestimmt keine Originale, haben aber ein aufwändiges Zertifikat dabei, dass sie offizielle Produkte des FC Barcelona seien.
Sie sind nicht vom Hersteller Nike. Ich frage mich, ob das Zertifikat auch eine Fälschug ist? Und warum die Stadt nichts dagegen unternimmt, dass so offensichtlich Fälschungen verkauft werden. Ein Händler sagte mir einmal, sie hätten Songergenehmigungen, diese Shirts zu verkaufen und deswegen seien sie so billig.
Ich kenne andere gefälschte Trikots in anderen Ländern, auf denen teilweise steht "Unauthorized Copy" und die deutlich schlechtere Qualität haben als die in Barcelona verkauften..
Weiß jemand mehr?
Rumbero antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
www.abc.es/20121113/deportes-futbol/abci...ia-201211131529.html
Ein Stadtteil von Bangkok ist wohl die Hauptstadt der gefälschten Trikots.
Da allein auf der Rambla zig dieser Touri-Fallen existieren, die aber wohl auch echte Trikots verkaufen, wird diese Grauzone anscheinend von der Polizei geduldet. Welche Interessenlagen dahinterstecken, durchschaue ich nicht ganz, zumal ja auch der Verein nicht dagegen vorgeht. Er hat ja auch, anders als Real, keine Bodega auf der Rambla.
DonDan antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
Die in Barcelona verkauften Trikots haben ein Etikett mit "Wasserzeichen", dass sie in Barcelona fabriziert wurden. Ich habe das Gefühl, der Klub verdient da auch dran mit. Im offiziellen Shop gibt es die teuren Nike-Shirts und in den kleinen Läden eben die billigere Variante.
Coopjack antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
Die speziellen Trikots habe ich bis jetzt nirgends in einem Onlineshop gesehen. Es wundert mich auch, warum erst jetzt damit Werbung gemacht wird mit den Champions League Patches, denn diese gibt es schon seit 4 Wochen in Barcelona im Shop für die Heimtrikots und seit 3 Wochen für die Auswärtstriktos...
Culo antwortete auf das Thema: Fanartikel (Trikots, T-Shirts etc.)
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage?
Ich möchte gerne ein Trikot beflocken lassen,aber nicht mit dem Lateinischen Alphabet,sondern auf Arabisch oder indisch.
Geht das überhaupt,wenn ja ,wie muss ich vorgehen?
Den Namen selbst aufschreiben und einfach abgeben ?
Danke Leute