BarçaMundo erstellte das Thema Culé oder Erfolgsfan - WIR sind eine Familie !!!
Hallo Miteinander,
seit den Clasicó gestrigen Tages heufen sich in verschiedenen Foren die Diskussionen zwischen Erfolgsfan sein oder Culé sein.Dabei wird in der Hymne "El Cant del Barça" schon klar gemacht dass WIR - ob Erfolgsfan oder Culé - eine "Familie" sind.
Egal wo wir herkommen,Ob aus dem Süden oder dem Norden,
Jetzt sind wir eins, wir sind eins,Eine Fahne vereinigt uns.
Es steht " Eine Fahne vereinigt uns " dann respektieren WIR uns gegenseitig auch so.
Die einen kennen den FC Barcelona als Sieger und als Team, das besonderen Fussball spielt, die anderen sehen es als eine Tradition,die immer selbst bei Unterzahl(
siehe Clasicó
) ihr bestes gibt.
Als ich auf ein Kommentar gestoßen bin,das Tito Vilanova in Frage stehlt, wurde ich stutzig.Ich schüttelte den Kopf und erschließ mir meine Meinung:
Man ist als Barçafan sehr verwöhnt,egal ob Erfolgsfan oder Culé. Man kriegt immerwieder hinreisenden Fussball geboten,aber da gibts auch Tage wo der FCBarcelona nicht in Topform ist.Schließlich sind das auch nur Menschen und keine Maschinen.Meiner Meinung nach sollte jeder Seguidor nachdenken und aktzeptieren bevor er einen gleichen vielleicht Unerfahreneren Fan attackiert.
barca_18 antwortete auf das Thema: Culé oder Erfolgsfan - WIR sind eine Familie !!!
Solche Fans braucht man nicht!
Ich bin ein Fan der was immer hinter der Mannschaft steht. Tito hat gestern eine excellente Arbeit geleistet. Dafür das 2-3 Verteidiger gefehlt haben und dann noch in Unterzahl so gegen Mourinho bzw. Real zu spielen zeigt von Weltklasse.
Ps. Habe das Thema Hier her Verschoben und das andere gelöscht!
8 Jahre 7 Monate her
'~*El Barça és la meva vida*~' & Rapid Wien mein Leben lang
habi2010 antwortete auf das Thema: Culé oder Erfolgsfan - WIR sind eine Familie !!!
Wurde mal Zeit daß,das mal angesprochen wird!!Die Fans die nur im Erfolg hinter der Mannschaft stehen,sind mir Suspekt,auch die Diskussion,vor ein paar Wochen,das nur wer die Barca Hymne auswendig kann,ist ein `richtiger`Barcafan,kann ich gar nicht nachvollziehen!! Ich kann sie nicht!!! Bin ich jetzt ein Fan 2. Klasse?? PS:Bin seit über 40 Jahren Bayernfan(glühender) und was soll ich euch sagen? Kann noch nicht mal die Bayernhymne von vorn bis hinten! Aber wer sich wie ich Tattoos von seinen beiden Lieblingsvereinen stechen lässt,der muß ein Edelfan sein.........meine ich jedenfalls. FCB forever...........beide:cheer: